Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Fußleiste

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von Schadstoff, 15.02.2010.

  1. #1 Schadstoff, 15.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2010
    Schadstoff

    Schadstoff Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    jbs 98 1.25 i 16V
    Ich war gerade dabei die Fußleiste in meinem Fofi zu entfernen.. ich hab vorne im Fußraum die Plastik Schraube gelöst und entfernt, und das sitzpolster vorne abgeschraubt damit ich an die Schraube für das Ende der Fußleiste komme, abgeschraubt und die Schraube 10cm weiter unter der Plastik Kappe.. soweit sogut.. jetzt sind noch 4.. "Kappen" übrig.. eine habe ich herausgepopelt und mit der zange irgendwann auch den 2-3cm Bolzen da rausbekommen und dachte schon juhu.. jetzt bekomm ich die Leiste ab... Zu früh gefreut.. Was dieser Bolzen genau bewirtk habe ich noch nicht verstanden, alleridngs lässt sich die Leiste auch nicht lösen wenn der Bolzen draußen ist. Ich verzweifel gerade daran.. Versteh nicht wie ich die da rauskommen soll.. Habe die letzte Stunde da mit dem Schraubenzieher rumgestochert und getan und gemacht aber zu einem Ergebnis bin ich nich gekommen.. Auch festes ziehen hilft nicht..

    Ist bestimmt n ganz simpler Trick dabei, aber ich komm einfach nicht drauf..

    Wär um jeden Ratschlag dankbar!

    LG Schadi

    [edit]
    [​IMG][​IMG]

    Ich hatte den Gummi natürlich rausgenommen, nur auf dem Bild war er noch drin..
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 15.02.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.069
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Sowas mußt du im Sommer machen wenn das Plastik weich ist ;-)

    Die Stifte mußt du alle rausziehen, dann kannst du die Leiste weghebeln (die ist zusätzlich noch mit Metallclips festgemacht).
     
  4. #3 Schadstoff, 15.02.2010
    Schadstoff

    Schadstoff Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    jbs 98 1.25 i 16V
    :mellow:
    Super..
    Ne idee wie man die Stife sauber entfernt? :gruebel: Habe die nur mit dem Schraubenzieher kaputt gemacht.. Habs mit Draht udn nem Spieß etc probiert das hat alles nichts gebracht.. will aber auch nich alle Stife so hässlich haben..

    Und wenn wir schon dabei sind schonmal vorausschauend.. Muss ich den Gurt entfernen um die Fußleiste von der BSäulen Verkleidung zu trennen? Die ist ja zum einen so unter die verkleidung runterschoben und zum anderen geht der Gurt ja durch die Fußleiste quasi noch.. Würd die gern rausnehmen und bearbeiten..

    LG Schadi
     
Thema:

Fußleiste