Pflege -Allgemein Fußmatten-Befestigung: vorbohren, einschrauben, von unten versiegeln?? (Fusion)

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von JU_Zwo, 27.07.2015.

  1. JU_Zwo

    JU_Zwo Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2015
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Dackel-Shuttle Fusion 1.4 Autom. Bj 03
    Hallo! (Bin ich hier richtig? Sonst bitte verschieben.)

    So richtig ärgerlich sind rutschende Fußmatten, also habe ich passgenaue aus Gummi für mein Dackel-Shuttle geordert, sind auch ganz prima.
    -> http://www.ebay.de/itm/141707102993
    Damit sie nicht rutschen haben ich ovale Schraubbefestigungen geordert, die erst mal einen guten Eindruck machen.

    Beispiele:
    http://www.ebay.de/itm/Fusmatten-Be...Autoteppiche-Halterung-25-Teile-/271936845113

    http://www.ebay.de/itm/121083417850

    Nur - da ist kein Futter wie dicke Dämmung unter dem Fusion-Teppich, wo man die ohne weiteres einschrauben könnte.
    Was tun? Dünner vorbohren und die Halter mitsamt Teppich durchs Bodenblech hindurch befestigen? Von unten unter dem Wagenboden dann versiegeln?

    Andere Ideen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MaxMax66, 27.07.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.556
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS

    kommst du an den Teppich von unten ran?
    wenn ja, dann würde ich das Plastik des "Teppichdübels" von unten der Heißluftpistole "platt machen"
    hat dann allerdings den Nachteil, dass du den Wagenteppich gegenhalten musst, wenn du die Matten raus haben willst
    ist aber meinem Focus ab Werk auch nicht besser gelöst...
     
  4. JU_Zwo

    JU_Zwo Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2015
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Dackel-Shuttle Fusion 1.4 Autom. Bj 03
    Leider nicht, ohne die A-Säulenverkleidung unten und die Mittelkonsole zu lösen.

    Habe es jetzt so gemacht: Halter so weit es ging hinein geschraubt, wieder raus, und das Gewinde um die Hälfte eingekürzt.
    Einen Tropfen Karosseriekleber auf das Loch im Teppich, Halter wieder eingeschraubt, hält. :top:

    Und kaum war ich damit fertig, finde ich originale Fußmattenhalter ... :verdutzt:
    Keine Ahnung, wo deren hinteres Ende dran kommt, aber das schaut einfacher aus.
     
Thema:

Fußmatten-Befestigung: vorbohren, einschrauben, von unten versiegeln?? (Fusion)

Die Seite wird geladen...

Fußmatten-Befestigung: vorbohren, einschrauben, von unten versiegeln?? (Fusion) - Ähnliche Themen

  1. Fusion (Bj. 02-**) JU2 Fusion "Lebensdauer" ?

    Fusion "Lebensdauer" ?: :gruebel: Kann man irgendwie (in Flensburg) ohne größere Umstände ermitteln, wie viele Fusion jetzt noch zugelassen sind, und wie viele es in dem...
  2. frostschutzmittel fusion(fiesta MK6)

    frostschutzmittel fusion(fiesta MK6): welches frostschutzmittel für fusion 2007?
  3. Ford Fusion Elektronikfehler?

    Ford Fusion Elektronikfehler?: Hallo ihr Lieben, wir fahren seit 13 Jahren einen Ford Fusion mit dem 1.4l-Benziner mit 80PS. Bisher war das Auto extrem zuverlässig. Leider...
  4. fusion kenner

    fusion kenner: hallo in die runde ich interessiere mich zur zeit für einen FUSION fürs frühjahr was ich für mich bisher als gut herausgefunden hab benziner 1,4...
  5. Welchen Endtopf / Schalldämpfer für Fusion?

    Welchen Endtopf / Schalldämpfer für Fusion?: Hallo, bin neu hier im Club der Fusion Fahrer:bye:. Mein Fusion TDCI braucht für den TÜV, der jetzt ansteht, einen neuen Endtopf. Im Netz findet...