Fußraum nass / Beifahrersitz ausbauen

Diskutiere Fußraum nass / Beifahrersitz ausbauen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hi, hab letztens bemerkt dass bei mir der fußraum auf der Beifahrerseite mehr oder weniger unter wasser steht...:verdutzt: denke auch dass ich...

  1. #1 Fabi#15, 26.06.2010
    Fabi#15

    Fabi#15 Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus
    hi,

    hab letztens bemerkt dass bei mir der fußraum auf der Beifahrerseite mehr oder weniger unter wasser steht...:verdutzt:
    denke auch dass ich die undichte stelle schon gefunden habe. das plastikteil zwischen scheibe und motorhaube liegt wohl nicht richtig an der scheibe an und da der innenraumfilter nass war/ist gehe ich davon aus, dass es von dort irgendwo über die lüftgung herein läuft!?

    jetzt möchte ich gern den teppich und die dämmmatten raus nehmen, zwecks trocknen. dazu müssen ja die sitze raus.

    kann ich den beifahrersitz bei abgeklemmter batterie gefahrlos ausbauen? (wegen dem Seitenairbag)

    gruß Fabi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 26.06.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.223
    Zustimmungen:
    210
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Genau davon kommt es, ist leider ein Allgemeines Problem wenn man nach dem Filter wechsel die Abdeckung nicht richtig anbringt.

    Normalerweise darfst du daran nichts machen ... wenn du aber die Batterie abklemmst passiert da nichts, anders macht mans in der Werkstatt auch nicht ... einfach die Schraube vom Stecker (der große unterm Sitz) rausdrehen und dann den Stecker rausziehen ...
     
  4. #3 Fabi#15, 26.06.2010
    Fabi#15

    Fabi#15 Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus
    dann werd ich die abdeckung wohl neu brauchen, da alle 3 klammern abgebrochen sind....der vorbesitzer hat wohl auch mal versucht das ganze mit silikon dicht zu bekommen...

    noch was zum airbag. ein arbeitskollege meinte heute zu mir, dass man nach dem batterie abklemmen bei manchen autos 10 - 30 minuten warten muss, bevor man die airbags abstecken darf?!
    ist da was dran?
     
  5. #4 focuswrc, 26.06.2010
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    sollte man grob 15 minuten warten.. stimmt schon, um wirklich sicher zu gehen.
     
  6. #5 FocusZetec, 26.06.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.223
    Zustimmungen:
    210
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Normalerweise ist das Thema Airbag ein Tabu Thema in den Internet Forum (da Gefährlich), deshalb werde ich jetzt nicht sagen das ich die Batterie nie abklemme wenn ich was an den Sitzen mache (nur schauen das die Zündung aus ist, wegen dem Fehlerspeicher) ;-)
     
  7. Sash

    Sash Forum Profi

    Dabei seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mein Fahrrad
    Also ich habe bei meinem auch mal die Sitze ausgebaut, habe vorher die Batterie abgeklemmt und dann hab ich 30 Minuten gewartet und dann hab ich die Sitze ausgbaut !!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fußraum nass / Beifahrersitz ausbauen

Die Seite wird geladen...

Fußraum nass / Beifahrersitz ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Ausbau Türschloss (mit ZV)

    Ausbau Türschloss (mit ZV): Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, wie baue ich am besten mein Türschloss aus? Das Grundsätzliche steht in der Anleitung im...
  2. Luftdüsen ausbauen / tauschen

    Luftdüsen ausbauen / tauschen: Hallo, ich habe schon die Suche bemüht, aber leider keine Info gefunden, die mir weiterhilft : ich möchte an einem 2010er die vier Luftdüsen im...
  3. Allgemein Kühlwasser im Fussraum

    Kühlwasser im Fussraum: Hallo zusammen, ich bin der Sebastian und neu. Habe jetzt im Laufe der letzten 25 Jahre meinen fünftes Coupe. Die andere habe ich leider immer mal...
  4. Wasser im Fußraum Beifahrerseite

    Wasser im Fußraum Beifahrerseite: Hallo, habe seit zwei Wochen Wasser im Fußraum ( seitdem es regnet) und keiner konnte mir genau sagen woher es kommt. Also blieb mir nichts...
  5. Trenngitter ausbauen

    Trenngitter ausbauen: Hallo Ich habe am Freitag meinen neuen Focus Turnier abgeholt in dem ein Trenngitter eingebaut wurde. Teilenummer BM5J N613E10AA R0VAA. Wollte es...