Fußraum nass - evtl Wasser von unten?

Diskutiere Fußraum nass - evtl Wasser von unten? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, fahre nun schon seit ein paar wochen ohne teppich im auto rum, da immernoch irgendwo wasser eintritt :rasend: habe bereits die...

  1. #1 Fabi#15, 23.07.2010
    Fabi#15

    Fabi#15 Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus
    Hallo,

    fahre nun schon seit ein paar wochen ohne teppich im auto rum, da immernoch irgendwo wasser eintritt :rasend:

    habe bereits die Innenraumfilter Abdeckung neu gemacht, da diese auch nicht mehr dicht gemacht hat.

    jetzt ist mir aufgefallen, dass hinterm beifahrersitz, halb unter einer undefinierbaren dämmschicht (oder was auch immer) ein gummistöpsel sitzt der wohl nicht dicht macht?!
    weiß jemand was dort darunter ist?
    kann wasser von unten in den innenraum kommen?

    es sei noch erwähnt, dass das wasser nach dem letzten regen, die vertiefungen im boden gut aufgefüllt hat, also der innenraum war richtig unter wasser!

    [​IMG]

    [​IMG]

    vielleicht gibts hier ja einen der ein ähnliches problem hatte?!

    mfg Fabi
     
  2. #2 Mondeo88, 23.07.2010
    Mondeo88

    Mondeo88 Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Mk 2 Turnier
    Hast du mal den Windlauf geprüft ob der richtig an der Scheibe anliegt ?

    Habe das Momentan auch und bei mir is es definitiv der Windlauf
     
  3. #3 focuswrc, 23.07.2010
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.199
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    wenns nich der windlauf ist, kannst fals schiebedach vorhanden da noch den ablauf prüfen. normal läufts aber über die lüftung rein.
     
  4. #4 Mondeo88, 23.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2010
    Mondeo88

    Mondeo88 Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Mk 2 Turnier
    Ja kommt aus dem Fußraum beifahrerseite wieder raus ;)

    Habe es hinter mir , net an den Defekten Windlauf gedacht und in die Waschstraße gefahren :rasend:
     
  5. #5 Fabi#15, 24.07.2010
    Fabi#15

    Fabi#15 Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus
    @ Mondeo88
    da hattest du wohl recht, mit dem windlauf...

    dachte erst, dass es nicht sein kann, da wir ja diesen nach dem teppich ausbau gleich erneuert hatten (am alten waren alle clips abgebrochen und vom vorbesitzer wohl nur mit silikon angeklebt)

    schlauer weise haben wir beim zusammenbau den wasserablauf auf der unterseite an einer stelle nicht richtig unters blech/scheibe geschoben, sodass dort das wasser fast direkt auf den innenraumfilter laufen konnte :meckern::mauer:

    also heute noch mal neu drauf gebaut das teil...jetzt nur noch abwarten und beobachten ob'S wieder nass wird :rolleyes:


    @ focuswrc
    schiebedach hat er keins, leider ;-)

    mfg Fabi
     
  6. #6 Mondeo88, 24.07.2010
    Mondeo88

    Mondeo88 Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Mk 2 Turnier
    Machs so wie ich fahr in die Waschstraße nim ne Taschenlampe mit und Kontrolier dann mal alles , hast da ja paar Minuten zeit ;)
     
  7. #7 Fabi#15, 24.07.2010
    Fabi#15

    Fabi#15 Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus
    momentan regnets eh in stömen bei uns, da brauch ich keine waschanlage ;)
     
Thema:

Fußraum nass - evtl Wasser von unten?

Die Seite wird geladen...

Fußraum nass - evtl Wasser von unten? - Ähnliche Themen

  1. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Fächer im Fußraum der Rücksitzbank

    Fächer im Fußraum der Rücksitzbank: Hallo zusammen, seit 2 Wochen bin ich nun stolze Besitzerin eines Ford Kuga TDCi Bj. 2010. Hoffe er wird mich auch so problemlos durch die...
  2. Focus MK1 elektrische Außenspiegel funktionieren seitlich nicht, sondern nur nach oben und unten

    Focus MK1 elektrische Außenspiegel funktionieren seitlich nicht, sondern nur nach oben und unten: Guten Abend, habe leider das Problem, dass ich die elektrischen Außenspiegel nur noch nach oben und unten verstellen kann... nach links und...
  3. Escape Wasser im Kofferraum

    Wasser im Kofferraum: Hallo bin seit kurzem nun Besitzer eines Escape mit 1.6 ltr. Benziner und 182 ps. Habe jetzt gesehen, saß ich Wasser in der Reserveradmulde...
  4. Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich ,röhrendes Geräusch wenn ich Vollgas gebe

    Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich ,röhrendes Geräusch wenn ich Vollgas gebe: Hallo,habe ein Leistungsproblem. Ford Focus Tunier, 1,6, DNW, 74 KW, Baujahr 2003 Zetec SE Im Leerlauf ist der Motor bei 750 Umdrehungen,...
  5. Gaspedal hängt im Fussraum

    Gaspedal hängt im Fussraum: Hallo zusammen, ich versuche es hier nochmal. Fahre einen Granada Coupe Bj 72 / 6 Zyl / 2.3 Liter Leider ist mir gerade der Gaszug am Pedal...