Fußraum nass - evtl Wasser von unten?

Diskutiere Fußraum nass - evtl Wasser von unten? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, fahre nun schon seit ein paar wochen ohne teppich im auto rum, da immernoch irgendwo wasser eintritt :rasend: habe bereits die...

  1. #1 Fabi#15, 23.07.2010
    Fabi#15

    Fabi#15 Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus
    Hallo,

    fahre nun schon seit ein paar wochen ohne teppich im auto rum, da immernoch irgendwo wasser eintritt :rasend:

    habe bereits die Innenraumfilter Abdeckung neu gemacht, da diese auch nicht mehr dicht gemacht hat.

    jetzt ist mir aufgefallen, dass hinterm beifahrersitz, halb unter einer undefinierbaren dämmschicht (oder was auch immer) ein gummistöpsel sitzt der wohl nicht dicht macht?!
    weiß jemand was dort darunter ist?
    kann wasser von unten in den innenraum kommen?

    es sei noch erwähnt, dass das wasser nach dem letzten regen, die vertiefungen im boden gut aufgefüllt hat, also der innenraum war richtig unter wasser!

    [​IMG]

    [​IMG]

    vielleicht gibts hier ja einen der ein ähnliches problem hatte?!

    mfg Fabi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo88, 23.07.2010
    Mondeo88

    Mondeo88 Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Mk 1 Edition Bj 99 1,8 er
    Hast du mal den Windlauf geprüft ob der richtig an der Scheibe anliegt ?

    Habe das Momentan auch und bei mir is es definitiv der Windlauf
     
  4. #3 focuswrc, 23.07.2010
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.213
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    wenns nich der windlauf ist, kannst fals schiebedach vorhanden da noch den ablauf prüfen. normal läufts aber über die lüftung rein.
     
  5. #4 Mondeo88, 23.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2010
    Mondeo88

    Mondeo88 Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Mk 1 Edition Bj 99 1,8 er
    Ja kommt aus dem Fußraum beifahrerseite wieder raus ;)

    Habe es hinter mir , net an den Defekten Windlauf gedacht und in die Waschstraße gefahren :rasend:
     
  6. #5 Fabi#15, 24.07.2010
    Fabi#15

    Fabi#15 Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus
    @ Mondeo88
    da hattest du wohl recht, mit dem windlauf...

    dachte erst, dass es nicht sein kann, da wir ja diesen nach dem teppich ausbau gleich erneuert hatten (am alten waren alle clips abgebrochen und vom vorbesitzer wohl nur mit silikon angeklebt)

    schlauer weise haben wir beim zusammenbau den wasserablauf auf der unterseite an einer stelle nicht richtig unters blech/scheibe geschoben, sodass dort das wasser fast direkt auf den innenraumfilter laufen konnte :meckern::mauer:

    also heute noch mal neu drauf gebaut das teil...jetzt nur noch abwarten und beobachten ob'S wieder nass wird :rolleyes:


    @ focuswrc
    schiebedach hat er keins, leider ;-)

    mfg Fabi
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Mondeo88, 24.07.2010
    Mondeo88

    Mondeo88 Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Mk 1 Edition Bj 99 1,8 er
    Machs so wie ich fahr in die Waschstraße nim ne Taschenlampe mit und Kontrolier dann mal alles , hast da ja paar Minuten zeit ;)
     
  9. #7 Fabi#15, 24.07.2010
    Fabi#15

    Fabi#15 Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus
    momentan regnets eh in stömen bei uns, da brauch ich keine waschanlage ;)
     
Thema:

Fußraum nass - evtl Wasser von unten?

Die Seite wird geladen...

Fußraum nass - evtl Wasser von unten? - Ähnliche Themen

  1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Kein "Wasser"druck bei Heckscheibendüse

    Kein "Wasser"druck bei Heckscheibendüse: Hallo Gemeinde, seit Kurzem habe ich bei meinem Tourneo ein Problem mit der Schreibenreinigungsdüse der Heckscheibe: Betätigt man den Hebel für...
  2. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

    Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...
  3. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

    Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...
  4. Fußraum auskleiden

    Fußraum auskleiden: ...und noch so eine Hausfrauenfrage: ich habe noch eine alte Gummivollverkleidung im Fußraum - und was soll ich sagen: darunter gammelts und der...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Wasser oder Kühlwasser bei den Zündkerzen

    Wasser oder Kühlwasser bei den Zündkerzen: Ich habe ein Problem, ich verliere Kühlwasser, Leck hab ich gefunden. Schuld ist ein Schlauch/Dichtung anscheinend. Der Kühlwasserschlauch ist...