Fußraum naß!!!

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von Bierchen, 21.06.2007.

1. #1 Bierchen, 21.06.2007
    Bierchen

Bierchen Guest

Hallo!
    Hatte meinen Mondeo MK3 Baujahr 2003 durch die Waschstraße gefahren und mußte nach dem Rausnehmen der Fussmatte auf der Beifahrerseite feststellen das der Fußraum in der Mitte naß war.Tage später sah ich nochmal bei stärkerem Regen nach und nun war rechts entlang der Beifahrertür wiederum der Teppich naß,diesmal aber nicht in der Mitte.Hat da jemand ein Tip wo das Wasser herkommt?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andi S., 21.06.2007
    Andi S.

Andi S. Guest

Hast du Schiebedach? Oft ist der Abfluß dort verstopft durch Laub usw was in einer Überschwemmung des Fussraums endet.

Oder, was mir selbst schon bei einem anderen Auto passiert ist: der Abfluß der Kunststoffschürze unter den Scheibenwischern (der sog. Prinz Heinrich - oder heißt das nur in Österreich so?) war verstopft, das Wasser sammelte sich dort bei Regen und drang durch die Schlitze für die Innenraumbelüftung ins Innere ein. Hatte damals gute 5cm Wasserstand im Auto - Gott sei Dank nur vorne, weil ich bergab stand.

4. #3 Bierchen, 21.06.2007
    Bierchen

Bierchen Guest

Schiebedach hab ich keines,muß irgendwo anders herkommen müsste mal genau nachschauen.Vielleicht hat noch jemand anderes einen Tip.
    Trotzdem Danke!

5. #4 Andi S., 21.06.2007
    Andi S.

Andi S. Guest

Dann verweise ich auf meinen zweiten Ratschlag (s.o.)

War gerade bei meinem Mondeo draussen und hab gesehen, dass es in diesem Bereich mehrere Drainageöffnungen gibt. Möglicherweise sind diese verstopft, das Wasser sammelt sich dort und dringt ins Auto ein.

6. #5 Bierchen, 21.06.2007
    Bierchen

Bierchen Guest

Danke für den Tipp!
    Sind diese Öffnungen im Bodenblech?
    Ich werd auf jedenfall morgen mal den Teppich rausmachen und schauen ob ich was finden kann!

7. #6 Andi S., 21.06.2007
    Andi S.

Andi S. Guest

Die Öffnungen die ich meine sind oben in dem schwarzen Plastikteil, unter dem die Scheibenwischermechanik steckt (direkt unter der Frontscheibe). Das Wasser dringt auch oben ein durch die Lüftungsöffnungen für den Innenraum.

Das war bei meinem Volvo so und da war auch die Drainageleitung auf einen Blick zu finden. Beim Mondeo scheint diese unter der Plastikverkleidung zu liegen!? Ich hoffe, dass sich noch ein Experte zu Wort meldet, denn ich würde mal die Scheibenwischer abbauen und gucken, wie es unter der Plastikverkleidung aussieht.

8. #7 Bierchen, 21.06.2007
    Bierchen

Bierchen Guest

Alles klar,danke!
    Ich warte mal ob ich noch andere Nachrichten bekomme,
    Danke!

9. #8 dkoesker, 22.06.2007
    dkoesker

dkoesker Guest

Fussraum nass??

Das gleisch problem hatte ich auch nach dem 5. werkstatt besuch haben die endlisch rausbekommen das das wasser von den türen innenverkleidung reinfliest bzw. tropf tropf. das kannst du am besten fühlen wenn du mit dem finger an der türinnenseite unter der türe plastik zu türkannte streifs ist es nass.Fehler wurde behoben hoffe ich . Indem der werkstatt die tür innenfolie erneuert und sehr wichtig gut abdichtet mit schwarzem klebemasse.Ich glaube das jemand am prodution endweder besoffen war oder sehr schlecht war. :)

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Fordmondeo03, 22.06.2007
    Fordmondeo03

Fordmondeo03 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo TDCI Ghia mit Durashift Automatik 131PS
    Hallo,
    auch mal an den Pollenfilter vorn rechts unter dem Wischer denken . Nachsehen
    ob er richtig sitzt.
    Gruß Fordmondeo03

12. #10 Bierchen, 22.06.2007
    Bierchen

Bierchen Guest

Danke für die Tipps!
    Werde morgen gleich mal nachschauen.

Thema:

Fußraum naß!!!

Die Seite wird geladen...

Fußraum naß!!! - Ähnliche Themen

1. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...
  2. Fußraum auskleiden

Fußraum auskleiden: ...und noch so eine Hausfrauenfrage: ich habe noch eine alte Gummivollverkleidung im Fußraum - und was soll ich sagen: darunter gammelts und der...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Sicherungsplan Motorraum, Fussraum

Sicherungsplan Motorraum, Fussraum: Hallo. Da och boch kleinere Probleme an meinem 2004 er C MAX habe (Standlicht rechts fällt unregelmäsdig aus, Bremskicht rechts fällt manchmal...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Rasseln beim Beschleunigen (Fußraum Fahrerseite)

Rasseln beim Beschleunigen (Fußraum Fahrerseite): Hallo Gemeinde, mein Focus entwickelt sich langsam zur Großbaustelle. Folgende Problematik: Beim Beschleunigen (bzw. unter Last) hört man aus...
  5. Focus Turnier im Fussraum eine Erhöhung ?

Focus Turnier im Fussraum eine Erhöhung ?: Hallo, Wie Ihr bereits wisst , besitze ich den Turnier TDCI Bj 2011. Letztens bemerkte ich das auf der Beifahrerseite unter dem Teppich eine...