Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Fußraum nass!

Diskutiere Fußraum nass! im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, heute beim Saubermachen hab ich festgestellt, dass der Fußraum (Fahrer) total nass ist. Beifahrer auch aber nicht so schlimm. Deckt...

  1. #1 sonnenhaeusler, 25.02.2010
    sonnenhaeusler

    sonnenhaeusler Neuling

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    jetzt MK3 Turnier 1,8 BJ 2001
    Hallo,
    heute beim Saubermachen hab ich festgestellt, dass der Fußraum (Fahrer) total nass ist. Beifahrer auch aber nicht so schlimm.

    Deckt sowas die Gebrauchtwagengarantie ab? Wenn nicht wie groß ist der Schaden?

    Für Hilfe bin ich dankbar, hab das Auto im Juli 09 beim Fachhändler gekauft.

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 25.02.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.516
    Zustimmungen:
    141
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das kommt ziemlich oft von den Türdichtfolien, da hat es meistens ein Loch in der Dichtmasse (Kleber)

    Wegen der Garantie am Besten beim Händler nachfragen
     
  4. #3 sonnenhaeusler, 26.02.2010
    sonnenhaeusler

    sonnenhaeusler Neuling

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    jetzt MK3 Turnier 1,8 BJ 2001
    Hallo,

    zu dem Händler wollte ich erst wenn ich defintiv weiß, ob es die Garantie abdeckt.

    Der zickt nämlich ganz schön rum wegen dem Auto, mußte nach einem Monat den Klimakompressor auf seine Kosten tauschen.

    Jetzt weigert er sich was auf Garantie zu machen .:mies:

    Solange man was kauft sind die immer Freundlich, sobald es Problem gibt ist es anders. Schade, ist so was Kundenfreundlich?

    Grüße aus Arnstein
     
  5. #4 helmchen, 26.02.2010
    helmchen

    helmchen Neuling

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2001, BWY
    Hallo sonnenhaeusler,
    kann dir nicht sagen ob die Garantie das übernimmt!
    jedoch gibt Dir ja der händler die Gewährleistung für 1 Jahr, dass mit dem Auto alles o.k. ist. Natürlich nicht auf alles!
    Aber, Du hast ja ein Auto, und kein Planschbecken gekauft, oder?
    Hatte das gleiche Problem mit 4 Türen, Kofferraum und einer festen Glasscheibe hinten.
    Für mich war klar dass der Händler das auf seine Kappe nimmt, hat er auch!
    Hat Dein Auto den jährlichen Rostcheck? Wenn nein, bald nachholen sonst :weinen2: !

    Grüsse...
     
  6. #5 gentlegiant, 26.02.2010
    gentlegiant

    gentlegiant Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Kia Sorento 2,5CRDI EX
    Droh ihm doch mal mit nem Anwalt, so auf die nette, freundlich, aber bestimmte Tour!!!
     
  7. #6 sonnenhaeusler, 28.02.2010
    sonnenhaeusler

    sonnenhaeusler Neuling

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    jetzt MK3 Turnier 1,8 BJ 2001
    Hallo,

    Wasser scheint von vorn zu kommen, hatte gestern ne Laufspur innen an der Kotflügelverkleidung unten im Fußraum. Da ist die Verkleidung geteilt und da kam es raus. Gummi am Schweller innen ist auch nass.

    Aber ich werd dann mal dem Händler drohen. Hat beim Mondi auf Ford Garantie den Rost in den Türfalzen beseitigt bevor ich ihn gekauft hab.

    Grüße Katrin
     
  8. #7 FocusZetec, 28.02.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.516
    Zustimmungen:
    141
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ist doch OK ...

    Am Besten ganz normal ansprechen ... wenn er sich dann anstellt kannst du immer noch den Knüppel rausholen ;-)

    So wie es sich anhört kann es schon von der Türdichtfolie kommen ...
     
  9. #8 Mr.Mondeo, 28.02.2010
    Mr.Mondeo

    Mr.Mondeo Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Ghia X Turnier TDCI 131 PS Panther Schwarz
    Hallo Katrin
    Also das mit der Türinnenfolie ist nicht in der Garantie ! Spreche da aus Erfahrung ! Ist aber auch nicht sehr teuer .

    Gruß Tilo
     
  10. #9 sonnenhaeusler, 28.02.2010
    sonnenhaeusler

    sonnenhaeusler Neuling

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    jetzt MK3 Turnier 1,8 BJ 2001
    Hallo zusammen,

    wo ist diese Türdichtfolie?
    Hab beim MK1 mal die ganze Türverkleidung abgebaut wegen der Boxen, aber ne Folie war da nicht oder hat der keine?

    Grüße Katrin
     
  11. #10 Mr.Mondeo, 28.02.2010
    Mr.Mondeo

    Mr.Mondeo Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Ghia X Turnier TDCI 131 PS Panther Schwarz
    Doch der MK 1 hat auch eine Folie , beim MK3 ist das eher so ein Schaumstoffteil was unter der Verkleidung und direkt auf der Tür ist . Dieses Schaumstoffteil wird aufgeklebt, und der kleber löst sich ganz gerne mal.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Sector

    Sector Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo TDDI 2002
    Hallo
    Hab das gleiche Problem, weiss viel. jemand wie man das beheben kann?
    Bzw. wie man die Folie wieder festbekommt.:gruebel:
    Hab zwar noch nicht nachgeschaut aber es sieht so aus als ob es von der Tür kommt.
     
  14. #12 sonnenhaeusler, 04.03.2010
    sonnenhaeusler

    sonnenhaeusler Neuling

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    jetzt MK3 Turnier 1,8 BJ 2001
    AnwortHändler: in Recht Versicherung usw.

    Hallo zusammen,

    passt jetzt glaub ich besser da oben rein. Für Hilfe bin ich dankbar!

    LG Katrin
     
Thema:

Fußraum nass!

Die Seite wird geladen...

Fußraum nass! - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Lüftungstellungsrad (Frontscheibe,Fußraum etc.)

    Lüftungstellungsrad (Frontscheibe,Fußraum etc.): Hallo miteinander, mir ist gestern auf der Fahrerseite einfach mal so ein paar teile entgegen gekommen. Hab mir dann die mühe gemacht und das...
  2. Rückbank ist nass

    Rückbank ist nass: Ich habe einen Ford Focus BJ 2007. Seit gestern scheint durch den Kofferraum Wasser einzudringen, das von der Rückbank regelrecht aufgesaugt wird....
  3. ZV Fahrertür bei Nässe/Kälte ohne Funktion

    ZV Fahrertür bei Nässe/Kälte ohne Funktion: Hallo! Wie ich hier im Forum bei der Suche schon sah, ist das Thema ZV eine beliebte Thematik. Ganz schlau wurde ich bisher allerdings nicht,...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Wie die Konsole im Fußraum entfernen

    Wie die Konsole im Fußraum entfernen: Um langwieriges Probieren und Beschädigungen durch falsches Zerren oder sonstige Fehlgriffe zu vermeiden kurz die Frage in die Runde: Wie ist die...
  5. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

    Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...