Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Fußraum nass!

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von sonnenhaeusler, 25.02.2010.

1. #1 sonnenhaeusler, 25.02.2010
    sonnenhaeusler

sonnenhaeusler Neuling

Fahrzeug:
    jetzt MK3 Turnier 1,8 BJ 2001
    Hallo,
    heute beim Saubermachen hab ich festgestellt, dass der Fußraum (Fahrer) total nass ist. Beifahrer auch aber nicht so schlimm.

Deckt sowas die Gebrauchtwagengarantie ab? Wenn nicht wie groß ist der Schaden?

Für Hilfe bin ich dankbar, hab das Auto im Juli 09 beim Fachhändler gekauft.

Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 25.02.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das kommt ziemlich oft von den Türdichtfolien, da hat es meistens ein Loch in der Dichtmasse (Kleber)

Wegen der Garantie am Besten beim Händler nachfragen

4. #3 sonnenhaeusler, 26.02.2010
    sonnenhaeusler

sonnenhaeusler Neuling

Fahrzeug:
    Hallo,

zu dem Händler wollte ich erst wenn ich defintiv weiß, ob es die Garantie abdeckt.

Der zickt nämlich ganz schön rum wegen dem Auto, mußte nach einem Monat den Klimakompressor auf seine Kosten tauschen.

Jetzt weigert er sich was auf Garantie zu machen .:mies:

Solange man was kauft sind die immer Freundlich, sobald es Problem gibt ist es anders. Schade, ist so was Kundenfreundlich?

Grüße aus Arnstein

5. #4 helmchen, 26.02.2010
    helmchen

helmchen Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 2001, BWY
    Hallo sonnenhaeusler,
    kann dir nicht sagen ob die Garantie das übernimmt!
    jedoch gibt Dir ja der händler die Gewährleistung für 1 Jahr, dass mit dem Auto alles o.k. ist. Natürlich nicht auf alles!
    Aber, Du hast ja ein Auto, und kein Planschbecken gekauft, oder?
    Hatte das gleiche Problem mit 4 Türen, Kofferraum und einer festen Glasscheibe hinten.
    Für mich war klar dass der Händler das auf seine Kappe nimmt, hat er auch!
    Hat Dein Auto den jährlichen Rostcheck? Wenn nein, bald nachholen sonst :weinen2: !

Grüsse...

6. #5 gentlegiant, 26.02.2010
    gentlegiant

gentlegiant Benutzer

Fahrzeug:
    Kia Sorento 2,5CRDI EX
    Droh ihm doch mal mit nem Anwalt, so auf die nette, freundlich, aber bestimmte Tour!!!

7. #6 sonnenhaeusler, 28.02.2010
    sonnenhaeusler

sonnenhaeusler Neuling

Fahrzeug:
    Hallo,

Wasser scheint von vorn zu kommen, hatte gestern ne Laufspur innen an der Kotflügelverkleidung unten im Fußraum. Da ist die Verkleidung geteilt und da kam es raus. Gummi am Schweller innen ist auch nass.

Aber ich werd dann mal dem Händler drohen. Hat beim Mondi auf Ford Garantie den Rost in den Türfalzen beseitigt bevor ich ihn gekauft hab.

Grüße Katrin

8. #7 FocusZetec, 28.02.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ist doch OK ...

Am Besten ganz normal ansprechen ... wenn er sich dann anstellt kannst du immer noch den Knüppel rausholen ;-)

So wie es sich anhört kann es schon von der Türdichtfolie kommen ...

9. #8 Mr.Mondeo, 28.02.2010
    Mr.Mondeo

Mr.Mondeo Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Ghia X Turnier TDCI 131 PS Panther Schwarz
    Hallo Katrin
    Also das mit der Türinnenfolie ist nicht in der Garantie ! Spreche da aus Erfahrung ! Ist aber auch nicht sehr teuer .

Gruß Tilo

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 sonnenhaeusler, 28.02.2010
    sonnenhaeusler

sonnenhaeusler Neuling

Fahrzeug:
    Hallo zusammen,

wo ist diese Türdichtfolie?
    Hab beim MK1 mal die ganze Türverkleidung abgebaut wegen der Boxen, aber ne Folie war da nicht oder hat der keine?

Grüße Katrin

12. #10 Mr.Mondeo, 28.02.2010
    Mr.Mondeo

Mr.Mondeo Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Ghia X Turnier TDCI 131 PS Panther Schwarz
    Doch der MK 1 hat auch eine Folie , beim MK3 ist das eher so ein Schaumstoffteil was unter der Verkleidung und direkt auf der Tür ist . Dieses Schaumstoffteil wird aufgeklebt, und der kleber löst sich ganz gerne mal.

Thema:

Fußraum nass!

Die Seite wird geladen...

Fußraum nass! - Ähnliche Themen

1. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...
  2. Fußraum auskleiden

Fußraum auskleiden: ...und noch so eine Hausfrauenfrage: ich habe noch eine alte Gummivollverkleidung im Fußraum - und was soll ich sagen: darunter gammelts und der...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Sicherungsplan Motorraum, Fussraum

Sicherungsplan Motorraum, Fussraum: Hallo. Da och boch kleinere Probleme an meinem 2004 er C MAX habe (Standlicht rechts fällt unregelmäsdig aus, Bremskicht rechts fällt manchmal...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Rasseln beim Beschleunigen (Fußraum Fahrerseite)

Rasseln beim Beschleunigen (Fußraum Fahrerseite): Hallo Gemeinde, mein Focus entwickelt sich langsam zur Großbaustelle. Folgende Problematik: Beim Beschleunigen (bzw. unter Last) hört man aus...
  5. Focus Turnier im Fussraum eine Erhöhung ?

Focus Turnier im Fussraum eine Erhöhung ?: Hallo, Wie Ihr bereits wisst , besitze ich den Turnier TDCI Bj 2011. Letztens bemerkte ich das auf der Beifahrerseite unter dem Teppich eine...