C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Fußraum rechts feucht/nass

Diskutiere Fußraum rechts feucht/nass im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, ich fahre einen C-Max, EZ. 09/2008, der seit einigen Wochen ständig nass, feucht wird und zwar nur auf der Beifahrerseite im Fußraum rechts...

  1. #1 kapudan, 11.12.2009
    kapudan

    kapudan Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich fahre einen C-Max, EZ. 09/2008, der seit einigen Wochen ständig nass, feucht wird und zwar nur auf der Beifahrerseite im Fußraum rechts vor dem Beifahrersitz.
    Hatte jemand diesbezüglich auch schon Probleme ?
    Was mich wundert, ist die Tatsache, dass der schwarze Teppichboden gerade in diesem Bereich ab Werk einen rechteckigen Aussschnitt hat, so dass man eine kleine "Klappe" öffnen kann und dann den grauen darunterliegenden Filz sieht.
    Der Wagen war schon dreimal in der Werkstatt und es kommt nicht von der Klimaanlage bzw. dem Pollenfilter.
    Gerade jetzt im Winter ist das ja ein großes Problem, wenn man ständig Nässe im Fußraum hat.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 11.12.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.316
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das ist für die Fahrgestellnummer (Karosserie), so kann man sie leichter kontrollieren.

    Die Abläufe unterhalb der Windschutzscheibe sind frei?

    Hast du ein Schiebedach?
     
  4. #3 Focus06, 11.12.2009
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.977
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    KAnn auch ein Zufall sein. Hatte ein ähnliches Problem, dass es unter dem Teppich auf der Befahrerseite ewig nass war. Hab dann alle Fußmatten raus geschmissen und für 24Std. einen Raumluftentfeuchter rein gestellt und auf maximum laufen lassen. Danach war alles furz trocken und hat auch nie wieder Probleme gegeben.

    Noch ein Tipp: auf der Beifahrerseite verlässt der Kabelbaum den Fahrzeuginnenraum hin zum Motorraum. Dort einfach mal die Gummimanschette prüfen.
     
Thema:

Fußraum rechts feucht/nass

Die Seite wird geladen...

Fußraum rechts feucht/nass - Ähnliche Themen

  1. Rechte Fächerdüse bei Ford Fiesta sprüht nur unter Hälfte der Scheibe

    Rechte Fächerdüse bei Ford Fiesta sprüht nur unter Hälfte der Scheibe: Hallo, ich habe jetzt seit 2 Tagen beobachtet, das die rechte Fächerdüse bei Fiesta Bj. 04 zu niedrig sprüht. Woran konnte es liegen? Eis in...
  2. Suche Ford Fiesta MK6 Lampenträger rechts Heckleuchte

    Ford Fiesta MK6 Lampenträger rechts Heckleuchte: Hallo suche für ein Ford Fiesta Mk6 Bj 2002 einen Lampenträger für die rechte Heckleuchte bitte mit versand nach österreich
  3. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

    Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...
  4. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

    Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...
  5. Fußraum auskleiden

    Fußraum auskleiden: ...und noch so eine Hausfrauenfrage: ich habe noch eine alte Gummivollverkleidung im Fußraum - und was soll ich sagen: darunter gammelts und der...