Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fußraumbelechtung

Diskutiere Fußraumbelechtung im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, mein Focus Hatchback hat keine Fußraumbeleuchtung, jedoch sind die Schlitze dafür vorhanden. Kann man die nachrüsten, und wenn ja was...

  1. #1 DerMasser, 27.08.2014
    DerMasser

    DerMasser Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 08/2014 1.6 TDCi Software 151PS
    Hallo Leute,
    mein Focus Hatchback hat keine Fußraumbeleuchtung, jedoch sind die Schlitze dafür vorhanden. Kann man die nachrüsten, und wenn ja was würde mich das Kosten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Wenn's die originale (rote) sein soll, die kostet ca. 30 € pro Seite und ließe sich z.B. ans Licht anklemmen. Gibt aber auch andere Lämpchen die passen, frag mal MaxMax66 ;)
     
  4. #3 fahranfänger, 27.08.2014
    fahranfänger

    fahranfänger Forum As

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 ecoboost
    Es passen die selben wie in dem kofferraum verbaut sjnd , sockel zum anschließen sollte liegen , und mit isolierband an den kabelbaum geklebt , wie das im sicherungskasten aussieht weiß ich leider nicht mehr , gibt hier aber glaube ich einen thread drüber ;)
     
  5. #4 MaxMax66, 28.08.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.062
    Zustimmungen:
    146
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    nicht ganz:
    - Stecker Kofferraum 2-polig
    - Stecker Fußraum 3-polig (war zumindest bei mir so)
    - Lampengröße Kofferaum identisch mit Fussraum oder diese
    http://www.ebay.de/itm/2x-18-SMD-LE...43?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3ccf587533
    in den Kofferraum machen (passt Plug & Play)
    und die vom Kofferraum für den Fußraum nehmen und die Stecker anpassen (geht mit Cuttermesser)

    - Kabelfarben am Stecker Fussraum:
    AMBIENT LIGHTS SINGLE-COLOR (2 pol.)
    BN-GN hat Saft wenn Interior Light Relais an (Innenbeleuchtung aktiv)
    BN-WH gedimmte Masse

    AMBIENT LIGHTS MULTI-COLOR (3 pol.)
    BN-WH kommt von OVERHEAD CONSOLE SWITCH BANK = LIN-Bus digitaler Farbwechsel
    BN-GN = POWER LED, Saft drauf wenn Innenbeleuchtung aktiv
    BK-WH = Masse

    die Stecker sehen ähnlich aus wie die Audiostecker am CD-ROM
    sind am Kabelbaum oberhalb/seitlich der leeren Lampenfassungen in den Kabelbaum gewickelt (wenn sie da sind)

    wenn du sie gefunden hast, musst du messen
    meine waren nicht durchgeschalten, nur die linke mit der rechten verbunden
    ich habe mir von Sicherungskasten Fahrgastraum / BCM (Body Control Modul)
    "gedimmte" Masse und "Innenbeleuchtung aktiv" geholt und am Kabel der rechten Fussraumlampe angelötet
     
  6. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Also in meinem Trend lagen überhaupt keine Stecker für die Fußraum oder sonst irgendeine Ambiente Beleuchtung.. und die Kabelbäume kenn ich mittlerweile auch ganz gut :D
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Tf-Christian, 28.08.2014
    Tf-Christian

    Tf-Christian Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2013
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus ST Mk3 Fl, Bj. 03/2015
    Bei mir (Champions Edition) lagen nicht einmal die Stecker ... :( Aber dank MaxMax66
    leuchtet es auch im Fußraum :top:
     
  9. #7 MaxMax66, 28.08.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.062
    Zustimmungen:
    146
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ich habe ja auch nen "Trend Max" :-) der kommt gleich hinter dem RS :-)
     
Thema:

Fußraumbelechtung