Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fußraumbeleuchtung befestigen?

Diskutiere Fußraumbeleuchtung befestigen? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute, ich möchte mir eine Fußraumbeleuchtung in meinen FoFi einbauen und nun stellt sich die Frage, wo ich die befestigen kann :( weil...

  1. #1 Alex_90, 17.06.2012
    Alex_90

    Alex_90 Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich möchte mir eine Fußraumbeleuchtung in meinen FoFi einbauen und nun stellt sich die Frage, wo ich die befestigen kann :( weil der FoFi im Fußraum nicht gerade "üppig" ausgestattet ist :P

    Zu Anschluss und Bedienung habe ich schon Lösungen gefunden, aber wo ich die Dinger festmachen kann nicht :/

    Deshalb meine Frage: Hat jemand einen FoFi JD3 vFL mit Fußraumbeleuchtung und könnte mir einen Tipp geben, wo ich die befestigen kann? Alle anderen können mir natürlich auch einen Tipp geben :lol:


    Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 17.06.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.496
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Es gibt ja verschiedene, an was für eine hast du gedacht?

    LED-Streifen zum ankleben sind bist bestimmt am einfachsten zum anbringen
     
  4. #3 Alex_90, 17.06.2012
    Alex_90

    Alex_90 Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau! Also ein bestimmtes Produkt hab ich noch nicht, aber genau an solche LED-Streifen zum ankleben habe ich gedacht. Nur gibt es halt recht wenig GEEIGNETE klebefläche :mies:

    Sry, das hab ich vergessen zu erwähnen :/
     
  5. #4 FocusZetec, 17.06.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.496
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Unter Handschuhfach sollte es doch gehen?

    Und auf der Fahrerseite könntest du sie auf die Rückseite der Verkleidung kleben, das sollte trotzdem noch hell genug sein, oder einfach unten an die länglichen Verkleidungen kleben
     
  6. #5 Alex_90, 17.06.2012
    Alex_90

    Alex_90 Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0

    Unterm Handschuhfach ist es n bisschen blöd, weil es da keine Verkleidung gibt :traurig: Da kommt das Handschuhfach, dann kommt eine Leiste (das wäre eine Möglichkeit, da diese Leiste fest ist und sich nicht mit dem Handschuhfach mitbewegt. Allerdings hängt die LED - Leiste dann sehr weit vorne) und dann kommt nichts mehr :mies:

    Dasselbe Problem auf der Fahrerseite. Ich habe zwar Verkleidung auf der Fahrerseite, aber da ist der Anschluss zur Fehlerauslesung und den ich schlecht überkleben :lol:
     
  7. #6 sebastianw, 17.06.2012
    sebastianw

    sebastianw Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.4 Ghia, Bj 2002 (MK6)
    Ich hab meinen LED-Stripe einfach direkt ans Handschuhfach geklebt. Das hat nämlich ne schöne glatte Fläche die direkt nach unten zeigt, so dass das Licht auch perfekt den ganzen Fußraum ausleuchtet.
    Und dass das Licht mal kurz veschwindet, wenn man das Handschuhfach aufmacht, stört mich nicht (kommt bei mir eh nicht so oft vor).
    Schöner Nebeneffekt: Wenn du mal ne Sicherung wechseln musst, hast du ne erstklassige Sicherungskastenbeleuchtung :lol:

    Ich hab den Anschluss einfach überklebt.:) Der LED-Stripe ist ja flexibel und ich hab ihn jetzt auch nicht mit Superkleber befestigt, so dass er sich einfach wegbiegt, wenn man mal an den Anschluss will.
    PS: Den TÜV hats auch nicht gestört als er bei der HU mal an den Anschluss musste.
     
  8. #7 Alex_90, 18.06.2012
    Alex_90

    Alex_90 Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Aber wenn ich das ans Handschuhfach hinmache, dann stimmt das schon mit der glatten Fläche, aber die Fläche ist ja nach vorne geneigt...blendet das dann nicht, wenn das so nach vorne geneigt ist?


    Da hast recht ;) machst ja auch nicht jeden Tag den Verschluss zu dem Anschluss weg :lol:


    Am liebsten wäre es mir gewesen, wenn ich es irgendwo hinten hinkleben könnte, aber das geht ja nicht :mies:


    sebastianw: Könntest du vielleicht Bilder teilen, wie du die Stripes befestigt hast? Oder gibts da schon irgendwo Bilder?
     
  9. #8 sebastianw, 18.06.2012
    sebastianw

    sebastianw Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.4 Ghia, Bj 2002 (MK6)
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Alex_90, 18.06.2012
    Alex_90

    Alex_90 Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    VIELEN DANK! :top1: :top1: :top1:
     
  12. #10 FiestaMaddin, 19.06.2012
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    ich hatte damals led tfl mit halter einfach unten angeschraubt :D
     
Thema:

Fußraumbeleuchtung befestigen?

Die Seite wird geladen...

Fußraumbeleuchtung befestigen? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Fussraumbeleuchtung freischalten??

    Fussraumbeleuchtung freischalten??: Hallo, Ich habe einen Fofo st Line 1,5 150ps. Bj. 4/16 Ich wollte die Fussraumbeleuchtung einbauen. Die beiden Kabel li+ re. hab ich gefunden....
  2. Blende vom Radio erneut befestigen!?

    Blende vom Radio erneut befestigen!?: Hallo Leute. Bei mir im Mondeo MK4 Turnier ist beim Radio eine Blende abgefallen. Nun ist hinter dem Plastkteil noch ein Draht. Ohne Draht hält...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fussraumbeleuchtung Led Original

    Fussraumbeleuchtung Led Original: Hallo Forum. Ich bin seit kurzem Besitzer eines Focus Mk3 Turnier. Nun habe ich eine Frage zur originalen Fussraumbeleuchtung beim Focus....
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ladeluftkühler befestigen

    Ladeluftkühler befestigen: Hallo, meine LLK hat sich gelöst und liegt nun nur noch lose auf der Klimaleitung auf und hat diese auch schon durchgescheuert. Ich habe schon...
  5. Mondeo Fußraumbeleuchtung

    Mondeo Fußraumbeleuchtung: Hallo Leute, hab uns endlich einen Mondeo gegönnt. Ich bin rundum zufrieden, allerdings fehlt mir irgendwie die Fußraumbeleuchtung. Die hat mir...