C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Fußraumbeleuchtung bei c-max/Grand c-max

Diskutiere Fußraumbeleuchtung bei c-max/Grand c-max im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Bei den Ausstattungsvarianten des neuen c-max / Grand C-max ist mir aufgefallen, das es bei Ambiente / Trend und Titanium eine Fußraumbeleuchtung...

  1. #1 Maadetaler, 06.07.2011
    Maadetaler

    Maadetaler Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford c-max, 2011, 1,6 l Ti-VCT
    Bei den Ausstattungsvarianten des neuen c-max / Grand C-max ist mir aufgefallen, das es bei Ambiente / Trend und Titanium eine Fußraumbeleuchtung serienmäßig geben soll. Bei mir leuchtet im Fußraum allerdings nichts. Wie ist das bei Euch?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tba9901, 06.07.2011
    tba9901

    tba9901 Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c-Max 2011, 1,6 TDCI 85kW, Titanium
    hab meinen c-max (titanium) seit februar .. und bei der ersten nachtfahrt bin ich fast erschrocken, so viel beleuchtung gibts da im innenraum... auch der fußraum fahrer und beifaher ist in mattes licht getaucht .. stört nicht, wirkt aber leicht "spacig" ..... raumschiff enterprise läßt grüßen-...
     
  4. #3 ford1968, 06.07.2011
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Klick dich mal durch deinen Bordcomputer. Unter Einstellungen kann man die Ambientebeleuchtung ein/ausschalten.
     
  5. #4 Maadetaler, 07.07.2011
    Maadetaler

    Maadetaler Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford c-max, 2011, 1,6 l Ti-VCT
    Wenn das so ist, wäre es vielleicht, wie beim Vorgängermodell, möglich die Fußraumbeleuchtung selbst nachzurüsten?
     
  6. #5 DJMadMax, 02.12.2011
    DJMadMax

    DJMadMax Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Nachrüsten kann man doch alles, das ist ja nicht die Frage.
    Kommt ja auf den an, der's nachrüsten will ;)

    Was mich viel mehr wundert:
    Ist das Ambientlicht tageslichtabhängig, bzw. uhrzeitabhängig?
    Ja, bei der Nachtfahrt sieht es wirklich "spacig" aus, wie von meinem Vorredner
    geschrieben (mein Bekannter sagt auch immer "Raumschiff" zu meinem C-Mäxl :D),
    aber tagsüber ist es komplett aus. Was mich halt etwas wundert.

    Irgendwo muss also gesteuert sein, wann genau die Ambientbeleuchtung sich
    aktiviert und wieder deaktiviert.

    Achja, mit der Bordcomputereinstellung "Automatisch" und "Manuell" hat das
    nichts zu tun, die sagt nur aus, ob die "Helligkeit" selbst automatisch oder frei
    wählbar geregelt ist.

    Würd mich freuen, wenn da jemand was Genaueres weis.

    Cya, Mäxl
     
  7. #6 tba9901, 02.12.2011
    tba9901

    tba9901 Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c-Max 2011, 1,6 TDCI 85kW, Titanium
    hängt mit der "lichtautomatik" zusammen - wird vom lichtsensor gesteuert - und springt natürlich nur dann an, wenn der lichtsensor sein "go" gibt

    unter tag machts ja keinen sinn, weil mans nicht sieht
    aber fahr mit licht auf "auto" in einen unbeleuchteten tunnel - und schwupps gehn die lichter an .. außen und innen .....
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 DJMadMax, 02.12.2011
    DJMadMax

    DJMadMax Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Das Ambient-Licht ist wohl mit dem Taglichtsensor gekoppelt, der auch die Scheinwerfer
    steuert, das mag korrekt sein. Allerdings glaube ich nicht, dass es im dunklen Tunnel "nur
    dann" angeht, wenn ich das Licht des Fahrzeuges selbst auf "Auto" stehen habe, es wird
    mit Sicherheit auch angehen, wenn ich den Lichtschalter ganz normal auf "Ein" habe (ich
    fahre z.B. IMMER mit Abblendlicht, ungeachtet des Wetters und wenn noch so sehr die
    Sonne scheint).

    Ausser dem seh ich's am Tag sehr wohl, dass es aus ist, also würde ich's im Umkehrschluss
    auch sehen, wenn's an ist! ;)

    Cya, Mäxl
     
  10. #8 tba9901, 03.12.2011
    tba9901

    tba9901 Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c-Max 2011, 1,6 TDCI 85kW, Titanium

    ich streit ja ungern mit dir, dafür aber umso heftiger :)

    auch ich bin ein "lichtfahrer" - und dadurch sichtbarer - und hab das licht auf dauerschaltung. die "auto" funktion sorgt dann aber dafür, daß die innenbleuchtung auf die umgebungshelligkeit reagiert

    gerade im tunnel kann man dann sehen, daß die armaturen-beleuchtung sich ändert, und das ambiente licht "kommt" ... weils ja doch immer eine zeitverzögerung gibt.

    und um mal "klug zu ********n" ... ich finds toll, daß du was siehst, was nicht da ist -- nämlich ein licht, das nicht eingeschalten ist :lol:

    das ambi-licht ist so schwach, daß man es bei tageslicht NICHT sieht - mit der funktion "licht an bei regen" fällts am besten auf .... da schaltet die automatik auf "licht ein", und das ambi-licht kann man gerade mal anhand der beiden roten streifen neben dem innenspiegel erahnen ... vom rest sieht man genau NIX ....
     
Thema: Fußraumbeleuchtung bei c-max/Grand c-max
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c-max fussraumbeleuchtung

    ,
  2. ford focus cmax fußraumbeläuchtung

Die Seite wird geladen...

Fußraumbeleuchtung bei c-max/Grand c-max - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fussraumbeleuchtung

    Fussraumbeleuchtung: Hallo Grüße euch Ich habe jetzt leider in den Beiträgen was das Versteckte extra (Fußraumbeleuchtung) betrift nichts gefunden Also ich habe die...
  2. AHK für Grand C-Max MKII nachrüsten

    AHK für Grand C-Max MKII nachrüsten: Hallo, hoffe jemand weiß Bescheid. Ich habe einen Grand C-Max MKII und habe blöderweise vergessen eine Anhängerkupplung zu bestellen. Da ich bei...
  3. Suche Außenspiegel rechts C-Max II

    Suche Außenspiegel rechts C-Max II: Hallo Ich suche für meinen Ford C-Max II Baujahr 2011 einen Außenspiegel Beifahrerseite rechts. Der Spiegel sollte elektr. Anklappbar , beheizbar...
  4. Vergleichshilfe: Grand Espace, Galaxy oder Voyager

    Vergleichshilfe: Grand Espace, Galaxy oder Voyager: Hallo Galaxy Gemeinde! Ich fahre momentan einen Renault Grand Espace 4 (Bj. 08/2006) mit mittlerweile 340.000KM auf der Uhr. Da andauernd...
  5. Fehler U1900-20 c-max 1.8l BJ2007

    Fehler U1900-20 c-max 1.8l BJ2007: Hallöchen zusammen...fahre seit letztem Jahr einen 1.8l C-Max BJ 2007..gekauft mit 94,962 km..am Anfang alles schick, dann die ersten...