Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Fußraumbeleuchtung einbauen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Flips1991, 06.02.2011.

  1. #1 Flips1991, 06.02.2011
    Flips1991

    Flips1991 Forum As

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    Moin moin!

    Wollte mir jetzt in meinen Focus II FL, zusätzlich zu den bereits vorhanden Fußraumleuchten noch weitere einbauen, da die Serienbeleuchtung mit dem Innenraumlicht aus geht. :mies:

    Nun meine Fragen:

    - Was für eine Beleuchtung könnt ihr mir empfehlen (gut und günstig, Farbe blau)? :top1:
    - Wie und wo schließe ich die an, damit die bei eingeschaltenem Licht direkt angehen? :was:
    - Kann man die Serienbeleuchtung so umbauen, das sie ständig geht? :gruebel:


    Danke für Eure Antworten! ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xBUSTERx, 06.02.2011
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Hi, also ich würde dir LED-Stripes empfehlen. einfach mal googlen.
    Zum Einbau: Zieh einfach noch ein Plus-Kabel zum Zigarettenanzünder (hinten natürlich) und nimm Masse von der Innenraumleuchte ab. Dann pappste die Stripes drunter und fertig. Würde dir aber noch empfehlen nen Schalter dazwischen zu machen (kleinen Kipp-oder Wippschalter) damit sie nicht IMMER leuchen ^^
     
  4. #3 Flips1991, 06.02.2011
    Flips1991

    Flips1991 Forum As

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    Kann ich auch von irgenwo anders die Masse nehmen?
    Wie komme ich an den Ziggi ran?
    Was für Stripes könnt ihr mir denn empfehlen! Der Markt ist ja voll damit, aber was sind wirklich gute Produkte für kleines Geld?
    Und wie ist das nun: Kann man die Serienbeleuchtung so umbauen, das sie ständig geht?
     
  5. #4 Flips1991, 07.02.2011
    Flips1991

    Flips1991 Forum As

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    keiner eine Idee? :skeptisch:
     
  6. #5 Flips1991, 13.02.2011
    Flips1991

    Flips1991 Forum As

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    ???????????
     
  7. #6 Flips1991, 17.02.2011
    Flips1991

    Flips1991 Forum As

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    Das Problem besteht immer noch!
     
  8. #7 fritzkante, 15.03.2013
    fritzkante

    fritzkante Neuling

    Dabei seit:
    01.02.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Escort RS 2000 F1 bj.1996
    jep die masse kannst du auch woanderst her bekommen, einfach an den rahmen anzapfen, so macht man das bei endstufen im kofferaum üblicherweiße auch. :-)
     
  9. #8 klaralang, 15.03.2013
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    Dein Zigarettenanzünder ist doch sicherlich bei eingeschaltenen Fahr/Standlicht beleuchtet - an diesen Kabel kannst Du die Ledfußraumbeleuchtung anschließen, Masse ist dort auch zu finden.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 xBUSTERx, 15.03.2013
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Ihr 2 seit spitze ^^

    Der Thread war ja erst knappe 2 Jahre alt
     
    FocusFunX gefällt das.
  12. #10 klaralang, 15.03.2013
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
Thema:

Fußraumbeleuchtung einbauen

Die Seite wird geladen...

Fußraumbeleuchtung einbauen - Ähnliche Themen

  1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Original-Navi Einbau - kein Naviton

    Original-Navi Einbau - kein Naviton: Hi, habe mir ein originales Ford-Navi, komplett mit Bedienfeld und Radio gekauft und alles eingebaut. Leider wird vom Navi kein Ton wiedergegeben,...
  3. Radio Einbau / Umbau Tipps

    Radio Einbau / Umbau Tipps: Hallo liebe Ford Besitzer :) Ich besitze meinen Cmax nun ca. Ein halbes Jahr und bin sehr zufrieden damit. Bis auf den Tausch der Lima, ist alles...
  4. Zweite Batterie in Tourneo -wieder- einbauen

    Zweite Batterie in Tourneo -wieder- einbauen: Hallo, bin neu hier, daher noch etwas Forums unerfahren Also sorry für die Frage, gut möglich das eine ähnliche hier irgendwo hier schon...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Einbau DoppelDIN Radio Maverick Bj. 2004

    Einbau DoppelDIN Radio Maverick Bj. 2004: Hallo, ich finde nichts für den Einbau eines 2DIN Radios. Weiss jemand, ob das Einbaumaterial vom Focus MK1 passt? Das erscheint mir am ehesten...