Fußraumbeleuchtung Focus mk1 vorfacelift

Diskutiere Fußraumbeleuchtung Focus mk1 vorfacelift im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, ich habe mir LED Stripes gekauft und scheitere jetzt daran diese an den Strom zu bringen. Ich habe vor, die Fußraumbeleuchtung...

  1. #1 Lukas_Banasik, 28.12.2009
    Lukas_Banasik

    Lukas_Banasik Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium 2.0 TDCI Individual
    Hallo zusammen,

    ich habe mir LED Stripes gekauft und scheitere jetzt daran diese an den Strom zu bringen. Ich habe vor, die Fußraumbeleuchtung parallel zur innenbeleuchtung zu schalten. Wo schließe ich diese LED-Leisten am besten an? Bilder wären hilfreich da ich mich überhaupt nicht auskenne

    Vielen Dank schonmal!
     
  2. #2 focus1991, 28.12.2009
    focus1991

    focus1991 Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus 2 da3 1.4 16V
    Hai,
    Versuch mal die Suchfunktion das Thema wurde schon 100000000 mal
    besprochen.
     
  3. #3 Lukas_Banasik, 28.12.2009
    Lukas_Banasik

    Lukas_Banasik Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium 2.0 TDCI Individual
    hi hi,

    ich hab deinen Ratschlag vorher schon befolgt und zur Sicherheit jetzt nochmal überall nachgelesen aber da stehen meistens nur die Fußraumbeleuchtungen für den mk2 oder den facelift drin. Der einzige thread den ich gefunden hab, der gibt keine Antwort auf die Frage, da dort darüber gestritten wird ob es erlaubt ist oder nicht -.-

    Vielen Dank ich hoffe es erbarmt sich mir noch jemand
     
  4. #4 GOODYEAR, 28.12.2009
    GOODYEAR

    GOODYEAR Forum As

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 Stufe Kompressor
    Focus Mk2 2,0 TDCI
    am einfachsten wäre natürlich du würdest dir irgendwoher strom holen oder nen kabel vonner batterie aus ( natürlich mit sicherung) legen und es über nen seperaten schalter betreiben das du es immer anmachen kanst.
     
  5. #5 focuswrc, 28.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.208
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    im linken fußraum hast du vorne unten links eine blende, dahinter liegen kabel. auch die für die beleuchtung. da hab ich meine angeschlossen. bedenke, das ding ist massegeschaltet. ich hab plus am zigarettenanzünder geholt.

    dann hast du da unten bei den kabeln ein schwarzes mit einer hellblauen markierung. das ist das für den türkontakt. da muss die masse mit ran..
     
  6. #6 Lukas_Banasik, 28.12.2009
    Lukas_Banasik

    Lukas_Banasik Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium 2.0 TDCI Individual
    Aber dann geht es ja nur an wenn die türen offen sind oder nicht? Welches Kabel von diesem Kabelbaum ist denn die für die beleuchtung im Dachhimmel?
     
  7. #7 focuswrc, 28.12.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.208
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    ja eben dieses.

    ich hab dann noch nen wechselschalter eingebaut und n kabel zur karosse gelegt. so kann ich zwischen masse auf der karosse und masse über türkontaktschalter umschalten. also immer an oder über die türe an.
     
  8. #8 Lukas_Banasik, 28.12.2009
    Lukas_Banasik

    Lukas_Banasik Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium 2.0 TDCI Individual
    da brauch ich doch eigentlich keinen schalter da am dachhimmel ja ein schalter verbaut ist (aus;an/aus;an) und über diesen schalter würd ich das auch gerne steuern oder geht das nicht?
     
  9. #9 langi169, 28.12.2009
    langi169

    langi169 Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus- FLH., Bauj. 2000 , 1,6
    mußt halt nur ein Kabel vom Himmel durch die A-Säule nach unten legen.................
    Is aber keine große Sache .
     
  10. #10 Lukas_Banasik, 28.12.2009
    Lukas_Banasik

    Lukas_Banasik Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium 2.0 TDCI Individual
    Vielen Dank! und des Kabel schließ ich dann wo an?
     
  11. #11 langi169, 28.12.2009
    langi169

    langi169 Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus- FLH., Bauj. 2000 , 1,6
    Na einmal : Plus
    und einmal: am Türkontakt der Innenraumleuchte
     
  12. #12 Lukas_Banasik, 28.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2009
    Lukas_Banasik

    Lukas_Banasik Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium 2.0 TDCI Individual
    kann man das als laie erkennen? sind die kabel in bestimmten Farben? und welches kabel nehm ich am besten?
    sorry aber ich hab echt kein plan von elektrik^^
     
  13. #13 langi169, 28.12.2009
    langi169

    langi169 Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus- FLH., Bauj. 2000 , 1,6
    Schau morgen ma nach. Is schon eine Weile her als ich das bei meinem gemacht habe .
     
  14. #14 FiestaMaddin, 28.12.2009
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    Moin ich hab einfach alte Tagfahrleuchten genommen und nen Kabel nachobeb zur Deckenleuchte gezogen und da angeklemmt.. funzt alles ohne probleme und ist auch echt schick ;)

    wozu blau ??

    [​IMG] [​IMG]
     
  15. #15 focuswrc, 29.12.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.208
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    so. hier sieht man die kabelfarben sehr gut.

    http://www.bnv-bamberg.de/home/ba0381/focus/selfmade/innenleuchte/innenleuchte_007.jpg

    das orangene is plus, die anderen minus. das schwarze mit der blauen markierung is das türkontaktminus. das andere schwarze ist die normale masse. musst die masse aber an der glühbirne anschließen und nicht an den kabeln. da noch der schalter dazwischen liegt. also erst bei der fassung der birne anschließen.
     
  16. #16 Lukas_Banasik, 29.12.2009
    Lukas_Banasik

    Lukas_Banasik Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium 2.0 TDCI Individual
    Vielen Dank für deine/eure Hilfe ich werd mich morgen mal rantrauen ich hoffe es klappt! Aber mit der anleitung dürfte das kein problem sein :top1:
     
  17. #17 Lukas_Banasik, 09.01.2010
    Lukas_Banasik

    Lukas_Banasik Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium 2.0 TDCI Individual
    hallo nochmal,

    ich hab etz mal zeit gehabt und habs eingebaut sieht super aus vielen dank nochmal ;-)
     
Thema: Fußraumbeleuchtung Focus mk1 vorfacelift
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus mk1 fußraum led einbau

Die Seite wird geladen...

Fußraumbeleuchtung Focus mk1 vorfacelift - Ähnliche Themen

  1. Rettungsdatenblatt für Euren Focus

    Rettungsdatenblatt für Euren Focus: Hier ist mal der Link wo ihr das Rettungsdatenblatt für Euren Focus runterladen und ausdrucken könnt. Dieses wird dann gefaltet hinter die...
  2. Biete Focus MK2 Komplettsonmerräder

    Focus MK2 Komplettsonmerräder: Hallo, ich biete hier originale Ford Felgen 205/55 R16. Hatte Sie an meinem Ford Focus MK2 Facelift. Leider passen diese nicht ans neue Auto. Die...
  3. Ford Focus Mk2 Sommerreifen

    Ford Focus Mk2 Sommerreifen: Hallo zusammen, Bei meinem Ford Focus vibriert bei 120km/h das Lenkrad wie verrückt. Ich war eben bei einem netten TÜV Prüfer der ausschliessen...
  4. Focus TDCI Ladedruck Aussetzer in hohen Drehzahl Bereichen

    Focus TDCI Ladedruck Aussetzer in hohen Drehzahl Bereichen: Hallo, Bei meinem TDCI setzt im 5ten und 6gang KURZZEITIG (nicht mal ne halbe Sekunde gefühlt) bei über 3.200 Umdrehungen/min einfach kurz der...
  5. Focus mk1 Rost Schweller und Unterboden

    Focus mk1 Rost Schweller und Unterboden: Hallo zusammen, habe den Unterboden vor dem Winter bereits mit Fluid Film und danach mit Seilfett erfolgreich konserviert bekommen. Die Türen habe...