Fußraumbeleuchtung Focus

Diskutiere Fußraumbeleuchtung Focus im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Moin zusammen, hab da mal zwei Fragen. Ich würde mir gerne Fußraumbeleuchtung vorne in meinen Focus einbauen. 1. Ist das in der StvO...

  1. #1 Gugliotta, 26.05.2006
    Gugliotta

    Gugliotta Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,
    hab da mal zwei Fragen. Ich würde mir gerne Fußraumbeleuchtung vorne in meinen Focus einbauen.

    1. Ist das in der StvO zugelassen?
    2. Woher nehme ich den Strom? Will kein Loch bohren! Gibt es da ne andere Möglichkeit?

    MfG
    Philipp
     
  2. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.729
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Zugelassen auf keinen Fall.

    Was ich dir allerdings empfehlen kann (hab ich auch gemacht):

    Nimm weiße beleuchtung und schalte diese so, dass sie lediglich mit dem Innenraumlicht angeht. Dann sagt da niemand mehr was...

    Am Einfachsten ist es ne Leitung vom Innenraumlicht nach unten zu verlegen. Zumindest hab ich das so gemacht. Liegt alles schön hinter der ASäulenverkleidung. Im Beifahrerfußraum liegt dann der Verteiler für die einzellnen Beleuchtungseinrichtungen.
     
  3. #3 focus-racer, 27.05.2006
    focus-racer

    focus-racer forumsschildputzer

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    u wieso hab ich die dann serienmäßig drin??
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Du hast schon das Feceliftmodell? Dann ist es überhaupt kein Problem, denn auf beiden Seiten liegen bereits die Anschlüsse. Links mußt du nur noch eine Lampe (5A) reinstecken und rechts muß der Teppich oben dran an der Ausstanzung entfernt werden. Die Lampenhalterung bekommst du bei Ford. Die bereits vorhandene Fassung einstecken, Lampe rein und fertig.
     
  5. #5 focusfahrer, 28.05.2006
    focusfahrer

    focusfahrer Guest

    Hallo.
    Ich habe gelesen,das die Fassung für eine Lampe im Fußraum nur bei Focus mit Nebelscheinwerfer sein sollen.Stimmt das?Ich hab einen Focus 2 Trend.
    Ich habe nämlich keine.Ich habe auch gelesen das man W5W-Birnen einsetzen muss.
    Was stimmt nun?
     
  6. #6 Gugliotta, 28.05.2006
    Gugliotta

    Gugliotta Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Haste irgendwie ma ne genaure Angabe wo das sein soll, ich find das net!
     
  7. #7 Gugliotta, 28.05.2006
    Gugliotta

    Gugliotta Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich das so mache, muss die dann unbedingt weiß sein?
     
  8. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Bilder gibts als PN.
     
  9. #9 Dark Blue, 28.05.2006
    Dark Blue

    Dark Blue Advanced Member

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1
    also ich kenn das so, dass beleuchtung unterhalb der fensterkannte stvo-irrelevant ist.
     
  10. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.729
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    @Focus Racer: Ganz einfach. In Blau oder ner anderen Farbe ist nix zugelassen. Evtl. weiß aber selbst da schaut bei uns der TÜV schon kritisch...
     
Thema:

Fußraumbeleuchtung Focus

Die Seite wird geladen...

Fußraumbeleuchtung Focus - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem Audio-/Navigations-System mit Touch-Screen Ford Focus ST 2006

    Problem Audio-/Navigations-System mit Touch-Screen Ford Focus ST 2006: Hallo zusammen Ich wollte neulich meinen Ford Focus ST MK2, 1. Inverkehrsetzung: 08.03.2006 aus dem Winterschlaf holen und ich konnte ihn nicht...
  2. Ford Focus MK1 Hauptscheinwerfer

    Ford Focus MK1 Hauptscheinwerfer: 1 Satz Scheinwerfer für MK1 Facelift BJ 2003 mit Steckern plus 20 cm Kabel, sehr guter Zustand
  3. Kühlmitteltemperatursensor Focus DAW 1,4 16v

    Kühlmitteltemperatursensor Focus DAW 1,4 16v: Hallo, Bitte helft mir... Ich finde den scheiss Kühlmitteltemperatursensor bei meinem 99 er Focus DAW 1,4 16 v Zetec Motor. Das Problem ist das...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ford Focus ST MK3 Heckansatz an Ford Focus MK3 Montieren

    Ford Focus ST MK3 Heckansatz an Ford Focus MK3 Montieren: Hallo, ich bin am überlegen, mir den Heckansatz vom Ford Focus ST MK3 zusammen mit der AGA des ST's zu kaufen. Hat da schon jemand Erfahrungen mit...
  5. Biete Ford Focus MK3 Frontstoßstange

    Ford Focus MK3 Frontstoßstange: Hi, ich habe eine Frontstoßstange abzugeben BM51-17757-A. Sie hat ein paar Kratzer/Abschürfung für ein optimales Aussehen sollte man sie neu...