Fußraumbeleuchtung Focus

Diskutiere Fußraumbeleuchtung Focus im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Moin zusammen, hab da mal zwei Fragen. Ich würde mir gerne Fußraumbeleuchtung vorne in meinen Focus einbauen. 1. Ist das in der StvO...

  1. #1 Gugliotta, 26.05.2006
    Gugliotta

    Gugliotta Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,
    hab da mal zwei Fragen. Ich würde mir gerne Fußraumbeleuchtung vorne in meinen Focus einbauen.

    1. Ist das in der StvO zugelassen?
    2. Woher nehme ich den Strom? Will kein Loch bohren! Gibt es da ne andere Möglichkeit?

    MfG
    Philipp
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Zugelassen auf keinen Fall.

    Was ich dir allerdings empfehlen kann (hab ich auch gemacht):

    Nimm weiße beleuchtung und schalte diese so, dass sie lediglich mit dem Innenraumlicht angeht. Dann sagt da niemand mehr was...

    Am Einfachsten ist es ne Leitung vom Innenraumlicht nach unten zu verlegen. Zumindest hab ich das so gemacht. Liegt alles schön hinter der ASäulenverkleidung. Im Beifahrerfußraum liegt dann der Verteiler für die einzellnen Beleuchtungseinrichtungen.
     
  4. #3 focus-racer, 27.05.2006
    focus-racer

    focus-racer forumsschildputzer

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    u wieso hab ich die dann serienmäßig drin??
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Du hast schon das Feceliftmodell? Dann ist es überhaupt kein Problem, denn auf beiden Seiten liegen bereits die Anschlüsse. Links mußt du nur noch eine Lampe (5A) reinstecken und rechts muß der Teppich oben dran an der Ausstanzung entfernt werden. Die Lampenhalterung bekommst du bei Ford. Die bereits vorhandene Fassung einstecken, Lampe rein und fertig.
     
  6. #5 focusfahrer, 28.05.2006
    focusfahrer

    focusfahrer Guest

    Hallo.
    Ich habe gelesen,das die Fassung für eine Lampe im Fußraum nur bei Focus mit Nebelscheinwerfer sein sollen.Stimmt das?Ich hab einen Focus 2 Trend.
    Ich habe nämlich keine.Ich habe auch gelesen das man W5W-Birnen einsetzen muss.
    Was stimmt nun?
     
  7. #6 Gugliotta, 28.05.2006
    Gugliotta

    Gugliotta Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Haste irgendwie ma ne genaure Angabe wo das sein soll, ich find das net!
     
  8. #7 Gugliotta, 28.05.2006
    Gugliotta

    Gugliotta Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich das so mache, muss die dann unbedingt weiß sein?
     
  9. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Bilder gibts als PN.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Dark Blue, 28.05.2006
    Dark Blue

    Dark Blue Advanced Member

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    1
    also ich kenn das so, dass beleuchtung unterhalb der fensterkannte stvo-irrelevant ist.
     
  12. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    @Focus Racer: Ganz einfach. In Blau oder ner anderen Farbe ist nix zugelassen. Evtl. weiß aber selbst da schaut bei uns der TÜV schon kritisch...
     
Thema:

Fußraumbeleuchtung Focus

Die Seite wird geladen...

Fußraumbeleuchtung Focus - Ähnliche Themen

  1. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

    Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...
  3. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  5. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

    Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...