Fußraumbeleuchtung Focus

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von Gugliotta, 26.05.2006.

1. #1 Gugliotta, 26.05.2006
    Gugliotta

Gugliotta Benutzer

Moin zusammen,
    hab da mal zwei Fragen. Ich würde mir gerne Fußraumbeleuchtung vorne in meinen Focus einbauen.

1. Ist das in der StvO zugelassen?
    2. Woher nehme ich den Strom? Will kein Loch bohren! Gibt es da ne andere Möglichkeit?

MfG
    Philipp

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kevin

Kevin Puma Liebhaber :)

Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Zugelassen auf keinen Fall.

Was ich dir allerdings empfehlen kann (hab ich auch gemacht):

Nimm weiße beleuchtung und schalte diese so, dass sie lediglich mit dem Innenraumlicht angeht. Dann sagt da niemand mehr was...

Am Einfachsten ist es ne Leitung vom Innenraumlicht nach unten zu verlegen. Zumindest hab ich das so gemacht. Liegt alles schön hinter der ASäulenverkleidung. Im Beifahrerfußraum liegt dann der Verteiler für die einzellnen Beleuchtungseinrichtungen.

4. #3 focus-racer, 27.05.2006
    focus-racer

focus-racer forumsschildputzer

Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    u wieso hab ich die dann serienmäßig drin??

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Du hast schon das Feceliftmodell? Dann ist es überhaupt kein Problem, denn auf beiden Seiten liegen bereits die Anschlüsse. Links mußt du nur noch eine Lampe (5A) reinstecken und rechts muß der Teppich oben dran an der Ausstanzung entfernt werden. Die Lampenhalterung bekommst du bei Ford. Die bereits vorhandene Fassung einstecken, Lampe rein und fertig.

6. #5 focusfahrer, 28.05.2006
    focusfahrer

focusfahrer Guest

Hallo.
    Ich habe gelesen,das die Fassung für eine Lampe im Fußraum nur bei Focus mit Nebelscheinwerfer sein sollen.Stimmt das?Ich hab einen Focus 2 Trend.
    Ich habe nämlich keine.Ich habe auch gelesen das man W5W-Birnen einsetzen muss.
    Was stimmt nun?

7. #6 Gugliotta, 28.05.2006
    Gugliotta

Gugliotta Benutzer

Haste irgendwie ma ne genaure Angabe wo das sein soll, ich find das net!

8. #7 Gugliotta, 28.05.2006
    Gugliotta

Gugliotta Benutzer

Wenn ich das so mache, muss die dann unbedingt weiß sein?

9. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Bilder gibts als PN.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Dark Blue, 28.05.2006
    Dark Blue

Dark Blue Advanced Member

also ich kenn das so, dass beleuchtung unterhalb der fensterkannte stvo-irrelevant ist.

12. Kevin

Kevin Puma Liebhaber :)

Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    @Focus Racer: Ganz einfach. In Blau oder ner anderen Farbe ist nix zugelassen. Evtl. weiß aber selbst da schaut bei uns der TÜV schon kritisch...

Thema:

Fußraumbeleuchtung Focus

Die Seite wird geladen...

Fußraumbeleuchtung Focus - Ähnliche Themen

1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  3. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  4. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  5. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....