Fußraumbeleuchtung, geeignete Leds für schöne Ausleuchtung

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von Matzi1009, 12.01.2011.

1. #1 Matzi1009, 12.01.2011
    Matzi1009

Matzi1009 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 2015, 1,5L Ecoboost 110KW
    Hallöchen,

ich schreibe hier mal rein, da ich im Focus Forum leider keine Antwort bekommen habe und es ja so ein wenig zum Styling gehört, auch wenn es sicherlich nicht den Umfang von Styling Tuning etc hat, mit dem ihr sonst so zutun habt.

Vorne weg, ich bin was modifikation etc angeht,ein totaler noob.Das heißt ich suche was ganz einfaches, reinstecken glücklich sein, nix mit Stripes an Anschluss löten oder sowas oder Strom sonstwo abzapfen oder so.

Wie der Titel schon sagt suche ich für meine Fußraumbeleuchtung geeignete Leds die den ganzen Fußraum schön rot ausleuchten.

Hatte mir http://www.benzinfabrik.de/de/led-s.../9er_led_standlichter_glassockel_w5w_t10_rot/ geholt , aber die leuchten gerade mal 1/3 des Fußraums aus, also totaler Mist, haben dafür aber super in die Innenraumbeleuchtung an der Decke gepaßt, daher nicht soooo schlimm aber jetzt möchte ich schon richtig Schöne für den Fußraum.

Ich hoffe das ihr mir da Gute empfehlen könnt, da ich zwar selber schon seit 2 Tagen schaue, aber einfach tierisch Angst habe wieder Mist zu bestellen.

Liebe Grüße

Matzi1009

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JJ-Mondeo, 12.01.2011
    JJ-Mondeo

JJ-Mondeo M20B25 & D308L

Fahrzeug:
    Saab 95 TiD Sportkombi
    Versuchs mal mit der Suche nach Artikeln wie sowas: Ebay 300392326442

Suchbegriffe: LED SMD T10 oder W5W und Farbe wie ROT oder GRÜN

SMD haben den Vorteil das sie um die 120° Abstrahlwinkel haben, oder bastel Dir etwas aus Superflux, mit ca. 180° Abstrahlwinkel.

4. #3 Catweazle, 12.01.2011
    Catweazle

Catweazle Guest

Anhänge:

5. CleaN

CleaN Guest

Also wenn du dir Stripes etc holst, es ist nicht wirklich kompliziert diese einzubauen Bzw anzulöten. Aber der doppelteseitige Kleber daran, vergess den, ist irgendwie der größte mist den es gibt, halt von Morgens bis Mittags.
    Auf mein Ava siehst du unten die Blaue beleuchtung, die ist jetzt bei mir im Fußraum drin, und leuchtet alles eigentlich perfekt aus.
    Also meine schuhe sind dann immer Hellblau :lol: Weiße Schuhe, und Blaues licht.
    Bei mir sind die so angeschlossen, dass sie angehen wenn ich die Türen öffne, und ich kann sie seperat noch per schalter einschalten. Hab die Teile mal von ebay geholt, 9,99€ für ein 120cm Stripe, hab denn dann 4x auf 30cm gekürzt und neu verlötet etc, dass ist nun nicht gerade wieder so eine leichte arbeit, aber sie ist machbar ;)

Wenn du dir ganz normale Stripes holst, da ist immer schon meist ein Kabel dran was auch 1-2m Lang ist.
    Bei einzelnen Led´s hast du das problem, dass du mehr Lötarbeiten als alles andere hast.

Oder du greifst einfach auf die Guten alten neonröhren zurück.
    Es gibt auch welche, die sehen aus wie neonröhren, aber haben indrin LED´s die auch schön ausleuchten bei einen 120° SMD Abstrahlwinkel.

6. #5 Matzi1009, 12.01.2011
    Matzi1009

Matzi1009 Benutzer

Fahrzeug:
    Hi vielen dank für die schnellen und guten Tipps aber als ich schrieb das ich bei sowas ein noob bin,meinte ich wirklich ein blinder bin was sowas angeht. ich bräuchte wirklich ne alternative, einfach in vorhandenen t10 sockel einstecken und glücklich sein

Grüße

Matzi1009

7. CleaN

CleaN Guest

Ich hab zwar kein Focus, aber hast du da im Fußraum eine anschluss möglichkeit für ein T10 W5W Sockel?

Wenn ja, guck mal auf die Scooter Tuning seiten, da gibt es auch Ledplatinen mit T10 W5W Anschlüssen, da sind denn 15 Led´s drauf und das ganze hat ein Abstrahlwinkel von 180°. Kostet glaube ich 20€ das Stück.
    Also so war es damals.

8. #7 Matzi1009, 12.01.2011
    Matzi1009

Matzi1009 Benutzer

Fahrzeug:
    Ach ich Troll, das hät ich schon dazu schreiben können, wobei es aus den leds die ich gekauft hatte ja auch ersichtlich ist, dachte ich. Also ja, ich habe t10 w5w sockel bereits vorhanden

Grüße
    Matzi1009

9. CleaN

CleaN Guest

Gut gut :)

Denn gib mal bei google "Scooter tuning" oder so ein, gibt da eigentlich viele seiten. Und da bekommste auch solche Led´s her.
    Wenn nicht Ebay "T10 Led´s" da gibt es ja auch schon Tausende sachen, mit 1 bis 16 Led´s drauf zu günstigen Preisen, aber achte auf die Herkunft, wenn Hong Kong stell dich auf 4 Wochen Lieferzeit ein.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Gregorthom, 12.01.2011
    Gregorthom

Gregorthom Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max, 05.2004, 1.6L TDCi
    Wenn die Sockel vorhanden sind, dann kann ich Dir diese hier empfehlen: ebay Artikel: 300508344339
    Habe ich seit gestern bei mir im Fussraum eingebaut. Die Dinger sind heller als die Glühlampen, dimmen und haben den Vorteil, dass sie komplett ausgehen, im Gegensatz zu manch anderen LED-Lampen, die man fürs Auto bekommt.

Vom selben Händler habe ich noch 2 LED Soffitten für die Innenraumbeleuchtung geordert, 4 SMD LEDs pro Soffitte, jetzt habe ich es richtig hell im Auto. Auch hier dimmen die LEDs und gehen komplett aus.

Gruß
    Gregor

12. CleaN

CleaN Guest

Wie hell sind denn die 4er LED´s für innen?

Ich hab bei mir 3er LED´s drin, die ich bei AZ oder irgendwo gekauft hatte, also, es ist mir noch zu dunkel, vorallem sieht man an der decke nur einen ca 2cm großen punkt leuchten, aber in drin lecutet es nicht richtig Blau, also nicht Hell genug.

Thema:

Fußraumbeleuchtung, geeignete Leds für schöne Ausleuchtung

Die Seite wird geladen...

Fußraumbeleuchtung, geeignete Leds für schöne Ausleuchtung - Ähnliche Themen

1. Adaptive led scheinwerfer

Adaptive led scheinwerfer: Hallo Ich habe seit 2 Wochen mein mondeo Titanium mit adaptive led scheinwerfer. Jetzt habe ich das Problem das sich viele Autofahrer geblendet...
  2. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB hat schon mal jemand das verbaut?

hat schon mal jemand das verbaut?: moinsen hat jemand damit Erfahrung? FORD FOCUS 2012 DUAL CORE WIFI 3G INTERNET RADIO DVD GPS CANBUS DVR IPHONE USB | eBay grüße
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP LED Umbau

LED Umbau: Hallo, ich habe vor die Handschuhfachlampe und Kofferraumlampe (beide Glassockellampen) gegen LED's auszutauschen. Ich brauche die genaue...
  5. Biete Mustang Raxiom Gen5 LED Rücklichter

Biete Mustang Raxiom Gen5 LED Rücklichter: Hallo, ich verkaufe 1 paar neue Raxiom Gen5 Rücklichter (LED) für Mustang 05-09 an. Mit sequentiellen Blinkern usw. Verkaufspreis: 430 Euro und...