Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 fussraumbeleuchtung geht nicht aus

Diskutiere fussraumbeleuchtung geht nicht aus im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hallo, ich habe einen fiesta trend BJ 2012. Gestern habe ich in die vorhandenen Fassungen der Fussraumbeleuchtung birnen gesteckt und sie...

  1. #1 mann_im_tuppen, 01.09.2013
    mann_im_tuppen

    mann_im_tuppen Neuling

    Dabei seit:
    21.06.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta mk7 baujahr 2012 1.6 tdci
    hallo,

    ich habe einen fiesta trend BJ 2012. Gestern habe ich in die vorhandenen Fassungen der Fussraumbeleuchtung birnen gesteckt und sie Leuchteten auch. Mein problem ist das die Fussraumbeleuchtung nicht mehr aus geht, egal ob die Türen offen oder zu sind oder das Auto abgeschlossen ist. Was kann das sein ?


    Danke für eure Hilfe.
     
  2. #2 Snake39, 01.09.2013
    Snake39

    Snake39 Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Titanium Sport 120 PS
    Wenn du außerhalb des Autos bist und abgeschlossen hast bleibt die Fußraumbeleuchtung an???

    Klingt so als wäre die an Dauerplus angeschlossen... abgesehen davon, dass der Trend ja eigentlich keine FRB hat und es daher eh schon komisch ist warum die Fassungen inkl. Leitungen schon drin sind...

    Typisch Ford xD
     
  3. #3 FocusZetec, 01.09.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.665
    Zustimmungen:
    241
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    normale Lämpchen oder LED? Wie verhält sich die Deckenleuchte? Die geht "normal" aus?
     
  4. #4 Snake39, 01.09.2013
    Snake39

    Snake39 Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Titanium Sport 120 PS
    Ich denk nicht, dass die Deckenleuchte was damit zu tun hat...
    Ist doch ganz anders geschaltet.
     
  5. giessy

    giessy Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST 2014
    Der Trend hat glaube ab einem bestimmten Baudatum die vorbereitung für die Fußraumbeleuchtung.
    Zb hab ich in einem Kuga auch trend mal unten in den fußraum geschaut, der hatte auch die Fassungen, hab dann eine Lampe rein gemacht und hat alles funktioniert.
     
  6. Matze

    Matze zwangsbeatmeter Dies'ler

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST-Line, 02/17, 2.0 TDCI PowerShift
    Habe gerade in meinem "S" mal nachgeschaut. Habe auch die Fassungen vorbereitet. Was für Lampen kommen da rein? Also Fassung und Leistung? Würde das gerne mal bei meinem auch probieren. :D
     
  7. smile1

    smile1 FoFi MK7-Fahrer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, Bj. 2009, 1,4l 96PS
  8. Matze

    Matze zwangsbeatmeter Dies'ler

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST-Line, 02/17, 2.0 TDCI PowerShift
  9. #9 Snake39, 01.09.2013
    Snake39

    Snake39 Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Titanium Sport 120 PS
    Das erklärt immer noch nicht warum beim TE anscheinend Dauerplus an der Fußraumbeleuchtung anliegt.
     
  10. #10 giessy, 01.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2013
    giessy

    giessy Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST 2014
    das kann aber eigentlich nicht sein.
     
  11. #11 mann_im_tuppen, 02.09.2013
    mann_im_tuppen

    mann_im_tuppen Neuling

    Dabei seit:
    21.06.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta mk7 baujahr 2012 1.6 tdci
    danke für eure antworten,

    das problem ist sowohl mit leds´s als auch mit normalen birnen zu beobachten. die innenraumbeleuchtung verhält sich normal. was mir aufgefallen ist das die fussraumbeleuchtung nach ca 15 nach dem abschließen des autos aus geht. ich glaube das ist aber dann die abschaltung zum batterie schohnen oder ?
     
  12. #12 Snake39, 02.09.2013
    Snake39

    Snake39 Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Titanium Sport 120 PS
    Also, dass die an bleibt solange die Tür offen ist, ist normal! Ist die auch wärend der Fahrt an?
     
  13. #13 Johnny90, 02.09.2013
    Johnny90

    Johnny90 Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Meine Erfahrung ist, dass sie ca. 30s nach Schließen der Türen ausgehen, genauso wie die Ambiente- und Innenraumbeleuchtung.
    Sobald ich aber abschließe, gehen sie sofort aus.

    Gleiches gilt beim Starten des Motors.
     
  14. #14 mann_im_tuppen, 03.09.2013
    mann_im_tuppen

    mann_im_tuppen Neuling

    Dabei seit:
    21.06.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta mk7 baujahr 2012 1.6 tdci
    die fussraumbeleuchtung ist immer an auch beim fahren
     
  15. #15 Snake39, 03.09.2013
    Snake39

    Snake39 Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Titanium Sport 120 PS
    Das sollte definitiv nicht so sein!
     
  16. Matze

    Matze zwangsbeatmeter Dies'ler

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST-Line, 02/17, 2.0 TDCI PowerShift
    Also ich habe einen kleinen Nachtrag: Heute kamen meine LED-Leuchten für die Fußraumsockel. Eingebaut. Funktioniert. Obwohl keine beim Kauf verbaut waren, scheint der Wagen die Lampen richtig abzuschalten. Die Lampen gehen aus, wenn der Motor gestartet wird und der Wagen abgeschlossen wird. Verhält sich also genau wie die Deckeninnenbeleuchtung. :top:
     
  17. Rancho

    Rancho Neuling

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2013
    Ich hab mir die Birne aus dem Kofferraum ausgebaut und im Fußraum getestet und funktioniert ganz normal hab mir den zwei neue gekauft und eingesetzt
     
  18. Dirk81

    Dirk81 Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau
    Habe auch lampen in den Serienmäßigen fassungen drin, funzt alles, bloß das es bei euch auch klappt will er ja nicht unbedingt jedesmal lesen/wissen, er sucht eine lösung, da es sich um ein Gebrauchtwagen handelt, muss der Vorbesitzer wohl was Falsch angeschlossen haben, oder wollte es während der Fahrt immer an haben.

    Sinnvoll wäre es mal einem Elektrisch hochversiertem Menschen zu zeigen
     
Thema:

fussraumbeleuchtung geht nicht aus

Die Seite wird geladen...

fussraumbeleuchtung geht nicht aus - Ähnliche Themen

  1. Auto geht einfach aus

    Auto geht einfach aus: Hallo, folgendes Problem: Mein ST MK2 hatte einen Zahnriemenschaden, alle Ventile krumm.... Kopf wurde mit allem drum und dran ausgetauscht und...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Was ist das? Wie geht das ab?

    Was ist das? Wie geht das ab?: Hallo, meine Freundin hat einen Fiesta MK7 Facelift in der Sync Edition. Wir möchten gerne einen Blendkeil in die Windschutzscheibe kleben. Dazu...
  3. V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE

    V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE: Ist ein 05 galaxy v6 mit 204 PS..AUTOMATIK..127000 KM ER SPRINGT NORMAL AN UND FÄHRT EINE HALBE STD..DANN GEHT ER AUS UND SPRINGT NICHT MEHR...
  4. Ford Fiesta 1.3 Duratec 8v Motor Alu Ölwanne geht nicht weg

    Ford Fiesta 1.3 Duratec 8v Motor Alu Ölwanne geht nicht weg: Hallo und danke erst mal für die Aufnahme hier. Also ich habe folgendes Problem: Beim Zylinderkopfdichtungstausch ist meinem Kollegen...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kombiinstrument spinnt total, servolenkung geht während der Fahrt aus.. (Ursache geklärt)

    Kombiinstrument spinnt total, servolenkung geht während der Fahrt aus.. (Ursache geklärt): Hallo, Bei mir spinnt das Kombiinstrument total verrückt zuerst leuchtet die Motorkontrollleuchte. im Fehlerspeicher stand was vom Rücklicht...