Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fussraumbeleuchtung Led Original

Diskutiere Fussraumbeleuchtung Led Original im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Forum. Ich bin seit kurzem Besitzer eines Focus Mk3 Turnier. Nun habe ich eine Frage zur originalen Fussraumbeleuchtung beim Focus....

  1. Paedu

    Paedu Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2016
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum.

    Ich bin seit kurzem Besitzer eines Focus Mk3 Turnier.

    Nun habe ich eine Frage zur originalen Fussraumbeleuchtung beim Focus.

    In der Suchfunktion habe ich leider keine Antwort zu meiner Frage gefunden.

    Diese ist sehr schwach und ich möchte diese gerne durch stärkere Led's ersetzten.

    Habe das ganze ausgebaut, und sah dort mir bis anhin nicht bekanntes Led.

    Kennt jemand diesen Typ?
    Versuche ein Foto anzufügen.

    Besten Dank für eure Hilfreichen Feedbacks.
     
  2. #2 MaxMax66, 26.06.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.699
    Zustimmungen:
    251
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Die Fußraumlampen gibs von Ford nur in rot und in Multicolor (nicht kompatibel).

    Wenn Du was helleres möchtest, hilft nur die SMD auf der Platine umlöten (fast unmöglich)
    oder eine neue Platine einsetzen > gibt es nicht einzeln bei Ford,
    oder parrallel dazu zwei neue Lampen installieren.

    Da die Lampen aber nicht als Ausstiegslicht sondern als Ambientelicht angesteuert werden,
    leuchten sie immer während der Fahrt und könnten - wenn sie zu hell sind - nachts stören...

    Ich kann dir (notfalls) eine einfarbige (rote, gelbe, grüne oder blaue) Umgehungslösung anbieten die etwas heller ist...
     
  3. Paedu

    Paedu Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2016
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo MaxMax66

    Besten dank für deine Mitteilung.
    Wenn ich das richtig verstehe, ist dies in dem Fall kein "Handelsübliches" LED, dass einfach durch eine anderes ersetzt werden kann?

    Dass mit dem Umlöten scheint mir ein ziemlicher Aufwand zu sein.

    Was könntest du mir als Umgehungslösung anbieten?

    Gruss aus der Schweiz.
    Paedu
     
  4. #4 MaxMax66, 26.06.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.699
    Zustimmungen:
    251
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    nein, keine "Handelsübliche" LED
    ich könnte dir 2 hellere Platinen anfertigen, muss mal gucken, was ich noch da habe...
     
  5. #5 MaxMax66, 26.06.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.699
    Zustimmungen:
    251
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    habe noch 2 rote Platinen da, bei Interesse bitte PN...
     
  6. #6 Dieter62, 27.06.2016
    Dieter62

    Dieter62 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1,0 125PS Bj.2012 Titanium
    Hallo, ich muss mal was los werden, also wenn MaxMax was anbietet, das er jemandem was baut oder anfertigt, dann kann man sich hundert % darauf verlassen. Der Mann ist super, hat ein unheimliches Fachwissen und macht saubere Arbeit.

    Gruß Dieter
     
  7. #7 MaxMax66, 27.06.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.699
    Zustimmungen:
    251
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Danke für's Feedback!
    Was macht Deine blaue Ambientebeleuchtung?
     
  8. Paedu

    Paedu Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2016
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dieter.

    Danke für deine Nachricht.
    Ich habe einwenig hier im Forum über die Beiträge von MaxMax angeschaut, und hatte von Anfang an ein gutes Gefühl.

    @MaxMax: Falls du sonst noch etwas hast, was für mich interessant sein könnte, kannst du mir dies gerne per PN schreiben, dann würde ich ne "Sammelbestellung" für mich bei dir aufgeben ;)

    Grüsse aus der Schweiz

    Patrick
     
  9. #9 MaxMax66, 28.06.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.699
    Zustimmungen:
    251
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    hast PN > Edelstahl-Fußstützen habe ich noch im Angebot :-)
     
  10. #10 Dieter62, 28.06.2016
    Dieter62

    Dieter62 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1,0 125PS Bj.2012 Titanium
    Danke der Nachfrage, alles Top, funktioniert alles, dank deiner Vorarbeit.
    Gruß Dieter
     
  11. #11 Biscione, 04.07.2016
    Biscione

    Biscione Neuling

    Dabei seit:
    21.06.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi

    Hast du noch eine blaue Beleuchtung? :)
     
  12. #12 MaxMax66, 04.07.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.699
    Zustimmungen:
    251
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
Thema:

Fussraumbeleuchtung Led Original

Die Seite wird geladen...

Fussraumbeleuchtung Led Original - Ähnliche Themen

  1. Led leuchten am Heck anschließen und verkabeln

    Led leuchten am Heck anschließen und verkabeln: Hallo Gemeinde, Wer kann mir sagen wie ich am schnellsten Kabel vom Motorraum in den Innenraum bekomme. Mein Vorhaben siehe im Anhang
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Gelbe LED leuchtet an Verriegelungstaste am Radiobedienteil

    Gelbe LED leuchtet an Verriegelungstaste am Radiobedienteil: Hab eine Frage.... Hab ja neulich einen Marder im Auto gehabt was repariert ist. Jetzt drei Tage später hab ich mal aus dem Kofferraum den...
  3. Innenraumbeleuchtung (LED)

    Innenraumbeleuchtung (LED): Grüße :) ich würde gerne die Innenbeleuchtung von meinem Fiesta auf LED umrüsten. Finde aber nicht das passende Set zu meinem Auto. :/ Weiß jemand...
  4. Biete 4 Original WT Räder

    Biete 4 Original WT Räder: Hallo zusammen, ich möchte die 4 Originalräder von meinem Wildtrak verkaufen. Continental M+S 265/60R18 komplett auf Felge mit Drucksensoren und...
  5. LEDs im Fiesta ausen

    LEDs im Fiesta ausen: Hy hat einer von euch schon mal LEDs als Blinker oder als Standlicht bei sich im Fiesta ja8 ? Und wie sind die Erfahrungen bei euch ? Welche habt...