Fußraumbeleuchtung MK2

Diskutiere Fußraumbeleuchtung MK2 im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Also - ich hab mich jetzt lange genug durch den "Versteckte Extras" Beitrag gelesen und bei den durcheinander geschriebenen Antworten auf keinen...

  1. #1 MeisterAlex, 20.04.2008
    MeisterAlex

    MeisterAlex Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Also - ich hab mich jetzt lange genug durch den "Versteckte Extras" Beitrag gelesen und bei den durcheinander geschriebenen Antworten auf keinen grünen Zweig gekommen. Gehts da nicht um Anleitungen und nicht um Diskussionen?

    Deswegen hier nochmal nen separaten Beitrag (falls es das schon gibt, sagt Bescheid)

    Ich gehöre auch zu den "Glücklichen" bei denen Ford wohl Sparmaßnahmen getroffen hat!

    Ich habe im Fußraum die Sockel für die Fußraumbeleuchtung drin aber mehr auch nicht. Lampen hab ich reingemacht aber tut sich nichts.

    Hat schon jemand ne Idee wie das Problem zu lösen ist?

    Bevor ich in die Tiefen meines Autos verschwinde wollte ich das Thema nochmal in nem separaten Beitrag ansprechen.

    Vielleicht auch noch die Frage an alle - gibts nen Schaltplan der Elektrik oder vielleicht zumindest der Innenraumelektrik?

    Gruß
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Also dann noch mal meine Frage, die bis jetzt immer noch kein Gehör fand. Was fehlt, Masse oder Spannung?
     
  3. #3 caramba, 21.04.2008
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Meines Wissens sind die Kabel nicht im Sicherungskasten angeschlossen. Ford verwendet mindestens zwei verschiedene Ausführungen davon.

    Wer ein Fahrzeug mit Fassungen und komplett kontaktiertem Sicherungskasten besitzt hat einfach Glück gehabt.
    Bei unserem "Style" funktioniert es :zunge1:

    Wem trotz vorhandener Fassungen kein Licht im Fußraum aufgeht, hat dagegen Pech.
    Aber der Anschuss an die vorhandene Innenbeleuchtung sollte in dem Fall so schwer auch nicht sein ;)
     
  4. Brain

    Brain BESCHWERDEABTEILUNG

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1,6 Benzinschluckspecht
  5. #5 MeisterAlex, 22.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2008
    MeisterAlex

    MeisterAlex Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Sauerei ...

    Sauerei ist das ja schon irgendwie ...

    Hätte gute Lust mich mal bei meinem Ford Händler zu beschweren ...

    Also zu der Anleitung:

    Wie genau kann ich denn da dann die beiden vorhandenen Fassungen ansteuern? Das würde mich interessieren.

    Gruß

    P.S. Sorry für die vielleicht blöde Frage - aber so wie in der Anleitung geht die Beleuchtung nur wenn die Türen auf sind oder?Alles andere will ich nämlich NICHT! :-)
     
  6. #6 Nothingface, 27.04.2008
    Nothingface

    Nothingface Neuling

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Jau, das betrifft dann nur die Beleuchtung bei offenen Türen.

    Drum verstehe ich auch irgendwie nicht, wo der Reiz so groß ist. Kann mir zwar schon vorstellen, dass während der Fahrt so ein Pedalkino im Fußraum auch nicht optimal wäre, wenn die Fußraumbeleuchtung permanent wäre - aber für's Einsteigen 'ne Beleuchtung ist in meiner Fantasie jetzt auch nicht so der Knaller.

    Aber vielleicht gibt's ja auch Spezis, die die Fußraumbeleuchtung permanent zum Laufen bringen - mit der im Link beschriebenen Variante ist dem aber nicht so.

    Gruß,
    Nothingface
     
  7. #7 MeisterAlex, 27.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2008
    MeisterAlex

    MeisterAlex Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Mhh

    Naja - also ich find die Fußraumbeleuchtung nicht schlecht - und ich würde sie gerne zum laufen bekommen.

    Aber wie gesagt nur wenn die türe offen ist.

    Aber ne wirkliche Antwort auf meine Fragen war das nicht :)

    Edit:

    Also ich hatte heute das Handschuh draußen - weiß zufälligerweise jemand, wohin die Kabel der Fußraumbeleuchtung führen?
    Die bündeln sich in so nen fetten Kabelbaum und dann verschwinden sie in der Dunkelheit :)
     
  8. #8 Focus Fahrer, 27.04.2008
    Focus Fahrer

    Focus Fahrer Der mit dem Golf tanzt

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Style,2007,1,4l

    Die Spannung fehlt.
     
  9. #9 Ölofenfahrer, 27.04.2008
    Ölofenfahrer

    Ölofenfahrer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ganz einfach. ist einfach ideal beim Saubermachen des Fußraumes.:top1: Da sieht man weinigstens den Dreck auch in der Garage im Halbdunkel und nicht erst, wenn man wieder draußen im Licht bei jemandem vorfährt.
     
  10. #10 MeisterAlex, 27.04.2008
    MeisterAlex

    MeisterAlex Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    hähähä

    :) Danke für die rege Anteilnahme aber ...

    wir brauchen LÖSUNGEN!!! :rotwerden:

    Gibts sowas wie n Schaltplan der Innenraumelektronik?
     
  11. #11 Ölofenfahrer, 27.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2008
    Ölofenfahrer

    Ölofenfahrer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
  12. #12 RB, 28.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2008
    RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Das ist aber der Focus MK1 98-2004.
    Da die Spannung fehlt ist es ja eigentlich einfach. Ihr müsst euch nur von der Spannungsversorgung Innenleuchte vorn ein Kabel zur Lampe ziehen. Oder schaut mal ob im inneren Sicherungskasten an einem blauen Stecker am PIN27 orange oder 35 orange/weiß Spannung anliegt. Das währe nämlich das korrekte Kabel. Ohne Gewähr.
     
  13. #13 Ölofenfahrer, 28.04.2008
    Ölofenfahrer

    Ölofenfahrer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Nein, die Anleitung gilt für VFL und FL. Steht doch drüber.
     
  14. #14 Janosch, 28.04.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ja Vor-FL (bis 2001) und FL (2001 bis 2004) des FoFo Mk.1 ;)
     
  15. #15 Ölofenfahrer, 28.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2008
    Ölofenfahrer

    Ölofenfahrer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
  16. #16 MeisterAlex, 29.04.2008
    MeisterAlex

    MeisterAlex Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ich werds versuchen...

    Danke :-)

    Aber kann es sein dass der Selbe Beitrag der "Konkurrenz" auch hier Forum irgendwo rumdümpelt? Ich meine mich zu erinnern dass ich da schonmal drüber gestolpert bin.

    Naja also wenn ich meine Fußraumbeleuchtung da jetzt anschließe wie mach ich dass denn dann am geschicktestens mit der Fahrer und Beifahrerseite?

    Und dann noch die andre Sorge - wo gehen denn die Standard von Ford verlegten Kabel hin auf denen leider kein Saft ist :rasend:? Ich will da jetzt nicht unbedingt einfach was abzwicken oder so.
     
  17. Brain

    Brain BESCHWERDEABTEILUNG

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1,6 Benzinschluckspecht
    @Alex

    Ich habe selber eine ganze weile nach einer Anleitung in diversen Foren gesucht.
    Glaub mir, ich habe nichts gefunden. :verdutzt:
    Letztendlich blieb mir nur die eine wahl: Meine Rübe selber (mit einen Messgerät bewaffnet) in den Fussraum zu stecken und nach den richtigen Kabeln zu suchen.

    Ich denke, entweder durchstöberst du noch ein wenig die Foren (wobei ich meine dass der Zeitaufwand höher ist). Oder du gehts direkt zu deinem Auto, suchst nach dem Türkontakt und zieht dir die Strippen da ein.
    :boesegrinsen:
     
  18. #18 Dejavue, 19.05.2008
    Dejavue

    Dejavue Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Style 1,4l 07´
    Moin!
    Ich bin auch einer der glücklichen FOfo MK2 Style Fahrer, bei denen alles für die
    Fußraumbeleuchtung vorhanden ist, aber leider keine Spannung anliegt. :mies:
    Habe mir dann mal die Mühe gemacht und und bin mit der Taschenlampe bewaffnet den Strippen hinterher!
    Doch ich musste leider feststellen, dass alle vier Leitungen (or/ws + sw/ws)x2
    im Sicherungskasten enden. Ich kenn mich da leider nicht so aus, aber ich stell nen
    Bild mit dazu wo sie am Kasten angeschlossen sind.
    Wär super wenn mir da jemand weiter helfen könnte, warum da keine Spannung anliegt, bzw. wofür die Anschlüsse sind.

    Und als ich das Handschuhfach dann schonmal raus hatte, fiel mir noch ein Stecker auf. Der ist direkt über dem HF angestrapst. Gehen drei Leitungen rein und ist nen roter Stecker, ist aber nicht angeschlossen.
    Kann damit jemand was anfangen?
     

    Anhänge:

  19. Brain

    Brain BESCHWERDEABTEILUNG

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1,6 Benzinschluckspecht
    Ist das Airbagschloss bei dir eingbaut? Wen nicht und auch keine weitere Strippe da hängt dann ist das für den Airbag. Ansonsten könnte das der Aux In sein, sofern noch nicht angeschlossen.
    Jedoch tendiere ich zu sagen dass das zum Airbagschloss gehört, da der Stecker rot ist.
     
  20. #20 Dejavue, 21.05.2008
    Dejavue

    Dejavue Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Style 1,4l 07´
    Ist mir noch garnicht aufgefallen, aber das Airbagschloss ist nicht eingebaut!
    (Ist das normal?)

    Aux-In ist auch nicht angeschlossen!
    Lässt sich das eig selber anschliessen ohne das ganze Auto auseinander zu schrauben?

    Und zu der fehlenden Spannung trotz angeschlossener Leitungen für die Fußraumbeleuchtung hat keiner eine Idee?
     
Thema:

Fußraumbeleuchtung MK2

Die Seite wird geladen...

Fußraumbeleuchtung MK2 - Ähnliche Themen

  1. Suche Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier

    Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier: Einen wunderschönen Guten Tag allerseits, ich suche für meinen geliebten Mondix einen Querträger für die Hinterachse. Teilenummer 1077777 Ford...
  2. Auktion Ford Focus RS MK2 Sommerreifen Sommerräder Alufelgen 235/35 R19 / 5x108 / ST MK3

    Ford Focus RS MK2 Sommerreifen Sommerräder Alufelgen 235/35 R19 / 5x108 / ST MK3: Guten Abend, und hier auch nochmal als Auktion bei Ebay falls jemand Interesse daran hat. Ford Focus RS MK2 Sommerreifen Sommerräder Alufelgen...
  3. Fussraumbeleuchtung mk8

    Fussraumbeleuchtung mk8: Hallo zusammen, habe meinen neuen FoFi bekommen (ST-Line) und festgestellt, dass im Fussraum leider keine Beleuchtung verbaut ist. Ich konnte...
  4. Biete Ford Focus RS MK2 Felgen 8,5x19 Zoll in Silber mit 235/35 R19 Falken Reifen - 5x108

    Ford Focus RS MK2 Felgen 8,5x19 Zoll in Silber mit 235/35 R19 Falken Reifen - 5x108: Hallo nochmal, und noch weitere Artikel von meinem Focus MK3 Turnier die ich nach dem Fahrzeugwechsel nicht mehr benötige. Alles Informationen...
  5. Biete Komplette Sammlung Minichamps Ford Focus RS MK2 1:18 -Alle Farben- 10 Stück inkl. Grün, Weiß, Blau

    Komplette Sammlung Minichamps Ford Focus RS MK2 1:18 -Alle Farben- 10 Stück inkl. Grün, Weiß, Blau: Hallo, wenn jemand Interesse hat, kann er sich gerne melden :-) Alle weiteren Informationen, siehe Artikelbeschreibung bei Ebay Kleinanzeigen....