Fußraumbeleuchtung MK2

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von MeisterAlex, 20.04.2008.

  1. #1 MeisterAlex, 20.04.2008
    MeisterAlex

    MeisterAlex Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Also - ich hab mich jetzt lange genug durch den "Versteckte Extras" Beitrag gelesen und bei den durcheinander geschriebenen Antworten auf keinen grünen Zweig gekommen. Gehts da nicht um Anleitungen und nicht um Diskussionen?

    Deswegen hier nochmal nen separaten Beitrag (falls es das schon gibt, sagt Bescheid)

    Ich gehöre auch zu den "Glücklichen" bei denen Ford wohl Sparmaßnahmen getroffen hat!

    Ich habe im Fußraum die Sockel für die Fußraumbeleuchtung drin aber mehr auch nicht. Lampen hab ich reingemacht aber tut sich nichts.

    Hat schon jemand ne Idee wie das Problem zu lösen ist?

    Bevor ich in die Tiefen meines Autos verschwinde wollte ich das Thema nochmal in nem separaten Beitrag ansprechen.

    Vielleicht auch noch die Frage an alle - gibts nen Schaltplan der Elektrik oder vielleicht zumindest der Innenraumelektrik?

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Also dann noch mal meine Frage, die bis jetzt immer noch kein Gehör fand. Was fehlt, Masse oder Spannung?
     
  4. #3 caramba, 21.04.2008
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Meines Wissens sind die Kabel nicht im Sicherungskasten angeschlossen. Ford verwendet mindestens zwei verschiedene Ausführungen davon.

    Wer ein Fahrzeug mit Fassungen und komplett kontaktiertem Sicherungskasten besitzt hat einfach Glück gehabt.
    Bei unserem "Style" funktioniert es :zunge1:

    Wem trotz vorhandener Fassungen kein Licht im Fußraum aufgeht, hat dagegen Pech.
    Aber der Anschuss an die vorhandene Innenbeleuchtung sollte in dem Fall so schwer auch nicht sein ;)
     
  5. Brain

    Brain BESCHWERDEABTEILUNG

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1,6 Benzinschluckspecht
  6. #5 MeisterAlex, 22.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2008
    MeisterAlex

    MeisterAlex Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Sauerei ...

    Sauerei ist das ja schon irgendwie ...

    Hätte gute Lust mich mal bei meinem Ford Händler zu beschweren ...

    Also zu der Anleitung:

    Wie genau kann ich denn da dann die beiden vorhandenen Fassungen ansteuern? Das würde mich interessieren.

    Gruß

    P.S. Sorry für die vielleicht blöde Frage - aber so wie in der Anleitung geht die Beleuchtung nur wenn die Türen auf sind oder?Alles andere will ich nämlich NICHT! :-)
     
  7. #6 Nothingface, 27.04.2008
    Nothingface

    Nothingface Neuling

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Jau, das betrifft dann nur die Beleuchtung bei offenen Türen.

    Drum verstehe ich auch irgendwie nicht, wo der Reiz so groß ist. Kann mir zwar schon vorstellen, dass während der Fahrt so ein Pedalkino im Fußraum auch nicht optimal wäre, wenn die Fußraumbeleuchtung permanent wäre - aber für's Einsteigen 'ne Beleuchtung ist in meiner Fantasie jetzt auch nicht so der Knaller.

    Aber vielleicht gibt's ja auch Spezis, die die Fußraumbeleuchtung permanent zum Laufen bringen - mit der im Link beschriebenen Variante ist dem aber nicht so.

    Gruß,
    Nothingface
     
  8. #7 MeisterAlex, 27.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2008
    MeisterAlex

    MeisterAlex Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Mhh

    Naja - also ich find die Fußraumbeleuchtung nicht schlecht - und ich würde sie gerne zum laufen bekommen.

    Aber wie gesagt nur wenn die türe offen ist.

    Aber ne wirkliche Antwort auf meine Fragen war das nicht :)

    Edit:

    Also ich hatte heute das Handschuh draußen - weiß zufälligerweise jemand, wohin die Kabel der Fußraumbeleuchtung führen?
    Die bündeln sich in so nen fetten Kabelbaum und dann verschwinden sie in der Dunkelheit :)
     
  9. #8 Focus Fahrer, 27.04.2008
    Focus Fahrer

    Focus Fahrer Der mit dem Golf tanzt

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Style,2007,1,4l

    Die Spannung fehlt.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Ölofenfahrer, 27.04.2008
    Ölofenfahrer

    Ölofenfahrer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ganz einfach. ist einfach ideal beim Saubermachen des Fußraumes.:top1: Da sieht man weinigstens den Dreck auch in der Garage im Halbdunkel und nicht erst, wenn man wieder draußen im Licht bei jemandem vorfährt.
     
  12. #10 MeisterAlex, 27.04.2008
    MeisterAlex

    MeisterAlex Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    hähähä

    :) Danke für die rege Anteilnahme aber ...

    wir brauchen LÖSUNGEN!!! :rotwerden:

    Gibts sowas wie n Schaltplan der Innenraumelektronik?
     
Thema:

Fußraumbeleuchtung MK2

Die Seite wird geladen...

Fußraumbeleuchtung MK2 - Ähnliche Themen

  1. Biete Federbeine und Antriebswellen MK2 24v

    Federbeine und Antriebswellen MK2 24v: Hallo! Habe noch 2 Federbeine und 2 Antriebswellen für einen Ford Scorpio 2 24V Bj. 96 liegen. Die Teile sind gebraucht. Federbeine und Wellen...
  2. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

    Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  3. Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004

    Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004: Hallo, nachdem die Servolenkung bei meiner Mutter ihrem Focus MK2 ausgefallen ist, habe ich die Servopumpe getauscht. Grund dafür war ein...
  4. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio Mk2 als Winterauto?

    Scorpio Mk2 als Winterauto?: Moin, Bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Winterauto, welches eben nicht an jeder Ecke steht. Der Wagen soll Charakter haben. Kann gerne...
  5. Mondeo MK2 Teile

    Mondeo MK2 Teile: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Gemeinde, habe meine Garage aufgeräumt und es sind etliche Teile zum Vorschein...