Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fußraumbeleuchtung nachrüsten

Diskutiere Fußraumbeleuchtung nachrüsten im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Wollte mir fußraumbeleuchtung in Rot nachrüsten nun wollt ich mal nach eurer Meinung fragen was ihr von meinem Plan haltet. Stromdieb an 12v...

  1. #1 Justin0504, 12.03.2016
    Justin0504

    Justin0504 Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 FL 1.4
    Wollte mir fußraumbeleuchtung in Rot nachrüsten nun wollt ich mal nach eurer Meinung fragen was ihr von meinem Plan haltet.

    Stromdieb an 12v steckdosenkabel jeweils an + und masse und dann das + kabel zum schalter und vom schalter zu den Led-streifen

    Was haltet ihr davon so in der Theorie?
     
  2. #2 blackisch, 13.03.2016
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    da du ein FL hast, sollte die ORIGINAL Verkabelung für die Beleuchtung liegen da muss man lediglich nur noch nen Birnchen reinschrauben und das wars, entweder nimmst du diese Verkabelung für dein Projekt oder wenn du auf LED verzichten kannst, einfach 2 rote Birnchen in die Fassung schrauben
     
  3. #3 MucCowboy, 13.03.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.792
    Zustimmungen:
    400
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Zudem sind "Stromdiebe" ein unbrauchbares Mittel, eine halbwegs vernünftige und haltbare elektrische Verbindung zu schaffen. Sie zerstören Teile der Kupferseele des Kabels und sorgen für Sollbruchstellen. Gerade im rüttelnden Umfeld eines Fahrzeugs sollten sie keinesfalls verwendet werden. Hier nimmt man entweder Quetschverbinder oder man lötet.

    Eine Fußraumbeleuchtung, die man manuell ein- und ausschalten muss? Nicht im Ernst oder? Jedes Auto bietet heutzutage genügend Möglichkeiten, das zu automatisieren.
     
  4. #4 Justin0504, 13.03.2016
    Justin0504

    Justin0504 Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 FL 1.4
    Das soll ja so sein das die manuell geht weil per türkontakt find ich doof und das mit der vorgefertigten fußraumbeleuchtung hab ich auch gelesen aber die is doch auch über türkontakt geschalten
     
  5. #5 MucCowboy, 13.03.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.792
    Zustimmungen:
    400
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hinter der Ansteuerung der originalen Fußraumbeleuchtung steckt weit mehr als nur ein "doofer" Türkontakt.
    - sie leuchtet niemals durch, nur weil man den Schalter mal vergisst, sodass die Batterie nicht entladen werden kann
    - sie leuchtet einige Sekunden nach, wie auch die Innenleuchte
    - sie leuchtet nicht nach, wenn die Zündung an ist, bzw geht gleich aus wenn man die Zündung einschaltet
    - sie dimmt langsam runter anstatt schlagartig zu erlöschen

    Aber jeder wie er mag.
     
Thema:

Fußraumbeleuchtung nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Fußraumbeleuchtung nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB ST-Line, Fragen zu Nachrüstungen

    ST-Line, Fragen zu Nachrüstungen: Hallo Forum, bin neu hier und bin eigentlich wirklich kein Autoexperte :) Deshalb hoffe ich, euch erstmal nicht zu sehr zu nerven mit meinen...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Isofix nachrüsten beim 2005 c max

    Isofix nachrüsten beim 2005 c max: Hallo Ich wollte beim c max 2005 Mal nachfragen ob ich Isofix nachrüsten kann??? Weil meiner keins hat. Danke
  3. Tankdeckel nachrüsten

    Tankdeckel nachrüsten: Hallo miteinander, habe zum ersten Mal einen Ford. Mein Fiesta 1,5l Diesel Bj. 2016 kommt aus Frankreich, und hat keinen Tankdeckel mehr, sondern...
  4. Dachreling nachrüsten für (fast) alle

    Dachreling nachrüsten für (fast) alle: Hallo Leute, nachdem ich vorerst das Dachreling-Projekt für meinen Fusion auf Eis gelegt habe, geht es mir trotzdem nicht aus dem Kopf und mir...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Elektrisch einklappende Spiegel nachrüsten?

    Elektrisch einklappende Spiegel nachrüsten?: Fahrzeug: ST150 von 2006. Ich möchte hier gerne autmatisch einklappbare (also beim abschliessen) Spiegel nachrüsten. Wie kann ich mir das ganze...