Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fußraumbeleuchtung nachrüsten

Diskutiere Fußraumbeleuchtung nachrüsten im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Wollte mir fußraumbeleuchtung in Rot nachrüsten nun wollt ich mal nach eurer Meinung fragen was ihr von meinem Plan haltet. Stromdieb an 12v...

1. #1 Justin0504, 12.03.2016
    Justin0504

Justin0504 Neuling

Fahrzeug:
    Focus Mk1 FL 1.4
    Wollte mir fußraumbeleuchtung in Rot nachrüsten nun wollt ich mal nach eurer Meinung fragen was ihr von meinem Plan haltet.

Stromdieb an 12v steckdosenkabel jeweils an + und masse und dann das + kabel zum schalter und vom schalter zu den Led-streifen

Was haltet ihr davon so in der Theorie?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 13.03.2016
    blackisch

blackisch Forum Profi

da du ein FL hast, sollte die ORIGINAL Verkabelung für die Beleuchtung liegen da muss man lediglich nur noch nen Birnchen reinschrauben und das wars, entweder nimmst du diese Verkabelung für dein Projekt oder wenn du auf LED verzichten kannst, einfach 2 rote Birnchen in die Fassung schrauben

4. #3 MucCowboy, 13.03.2016
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Zudem sind "Stromdiebe" ein unbrauchbares Mittel, eine halbwegs vernünftige und haltbare elektrische Verbindung zu schaffen. Sie zerstören Teile der Kupferseele des Kabels und sorgen für Sollbruchstellen. Gerade im rüttelnden Umfeld eines Fahrzeugs sollten sie keinesfalls verwendet werden. Hier nimmt man entweder Quetschverbinder oder man lötet.

Eine Fußraumbeleuchtung, die man manuell ein- und ausschalten muss? Nicht im Ernst oder? Jedes Auto bietet heutzutage genügend Möglichkeiten, das zu automatisieren.

5. #4 Justin0504, 13.03.2016
    Justin0504

Justin0504 Neuling

Fahrzeug:
    Focus Mk1 FL 1.4
    Das soll ja so sein das die manuell geht weil per türkontakt find ich doof und das mit der vorgefertigten fußraumbeleuchtung hab ich auch gelesen aber die is doch auch über türkontakt geschalten

6. #5 MucCowboy, 13.03.2016
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hinter der Ansteuerung der originalen Fußraumbeleuchtung steckt weit mehr als nur ein "doofer" Türkontakt.
    - sie leuchtet niemals durch, nur weil man den Schalter mal vergisst, sodass die Batterie nicht entladen werden kann
    - sie leuchtet einige Sekunden nach, wie auch die Innenleuchte
    - sie leuchtet nicht nach, wenn die Zündung an ist, bzw geht gleich aus wenn man die Zündung einschaltet
    - sie dimmt langsam runter anstatt schlagartig zu erlöschen

Aber jeder wie er mag.

Thema:

Fußraumbeleuchtung nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Fußraumbeleuchtung nachrüsten - Ähnliche Themen

1. AUX In Handschuhfach nachrüsten, Foto

AUX In Handschuhfach nachrüsten, Foto: Hallo Fordler, ich habe seit kurzem einem Focus mit einem Sony CD/AUX Radio und sage mal "Hallo". Leider ist die AUX Buchse nicht verbaut. Habe...
  2. Geschwindigkeitsanlage Tempomat nachrüsten ?

Geschwindigkeitsanlage Tempomat nachrüsten ?: Hallo an die Gruppe Habe meinen Ford Grand C-Max bekommen aber mein Ford Händler hat keinen Tempomaten / Gewindigkeitsregler dazu bestellt ......
  3. Tempomat Nachrüstung

Tempomat Nachrüstung: Mahlzeit mondis, Ich habe ein dickes anliegen: Ich fahre einen 2.0 tdci Automatik bj.10/2004 fl bwy. Ich wollte den Tempomat nachrüsten. Alles,...
  4. Elektrische Fensterheber Nachrüsten

Elektrische Fensterheber Nachrüsten: Hallo,würde gerne bei meinen RU8 elektische Fensterheber nachrüsten !!!Habe den orginalen Fensterheber und die Schalter kriege aber den...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 ESP Taster Nachrüsten

ESP Taster Nachrüsten: Hallo Ford Gemeinde! Ich würde gern wissen, ob es möglich ist, den ESP Schalter oder auch Taster, welcher sich bei vielen schon in der...