Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fußraumbeleuchtung nachrüsten

Diskutiere Fußraumbeleuchtung nachrüsten im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Heeeeeeeeey Leute ich lag vorhin in meinem auto haben das handschuhfach rausgenommen und nachgeschaut, ob es da irgendein voreingebautes...

1. Mp3

Mp3 Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Sport
    Heeeeeeeeey Leute

ich lag vorhin in meinem auto haben das handschuhfach rausgenommen und

nachgeschaut, ob es da irgendein voreingebautes kabel gibt wo man die

fußraumbeleuchtung anschließen kann.

Dies ist aber nicht der Fall

ich möchte unterm handschuhfach und unterm lenkrad hinten drin fußraumbeleuchtung haben,

doch wie mache ich das?

Vom Dachhimmel Kabel legen kann ich nicht, denn dafür muss ich ja den Dachhimmel und leisten am fenster abbauen um nach unten zu kommen

kann ich das von ford nachrüsten lassen?

gebt mal bitte euren Senf zu diesem thema :)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Føx

Føx Forum As

Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    du musst da nichts abbauen...alles ein stück nach vorne ziehen kabel dahinter klemen und fertig :o also kabel zum dachhimmel unso...

und ja ford macht das auch aber kostet massiv mehr asche als wenn dus selber machst kabel liegen keine sockel sind auch keine in den halterungen drin musst du dir selber besorgen...

ich war beim schrothändler deswegen 1€ 1 sockel...und lampen halt für 6€ 5fach leds...

4. Son

Son Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta Sport 120PS
    ich hatte es dir doch schon geschrieben wie ich das bei mir gemacht habe... das hat keine 5minuten gedauert also das verlegen und ich musste nichts ausbauen... bis auf unterm handschuchfach den deckel der mit 2 clipsen befestigt is...

von bosch habe ich diese fassung geholt für 2,80€ das stück hab an den kontakten bisschen lötzinn gelötet damit die halterung etwas größer is,kabel rangelötet und gut... läuft immernoch einwandfrei...

5. smile1

smile1 FoFi MK7-Fahrer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, Bj. 2009, 1,4l 96PS
    Kannste da mal ne Anleitung machen? Oder zumindest sagen welche Sockel du gekauft hast? Würde das nämlich auch gerne machen.;)

6. Son

Son Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta Sport 120PS
    hhmm is bissel schwierig, aber ich versuchs mal...

-ich habe mir die sockelfassung von der innenraumbeleuchtung genommen und geprüft ob diese passt, tut sie...

-allerdings habe ich an der fassung links und rechts mit nem lötkolben etwas zinn (in dem flusssäure enthalten is) ran gelötet, so hat man eine etwas festere fassung...

-damit bin ich bei bosch rein und habe mir 2stück geholt...

-zusätzlich noch kabel mit 0,5mm querschnitt...

-dann beide kabel oben an der innenraumbeleuchtung angeklemmt...

-die kabel auf beiden seiten nach links und rechts am himmel entlang gelegt (den himmel kann man bissel runterdrücken und das kabel dort rein stopfen...

-genau das gleiche an der a-säulen und an der seitlichen fußraumverkleidung...

-schliesslich das kabel unten zur halterung und anschliessend die kabel an die fassung gelötet...

also es hört sich ein wenig kompliziert an, ist es aber nich

ich habe für den kompletten einbau für beiden seiten nur ca 15min gebraucht

7. Mp3

Mp3 Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Sport
    ich habe doch kein kabel wie du hinterm handschuhfach

8. Son

Son Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta Sport 120PS
    ich auch nich, ich habs mir selbst verlegt

9. Mp3

Mp3 Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Sport
    und wie verlege ich mir das?

10. Son

Son Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta Sport 120PS
    eigentlich zitiere ich mich ungern... dafür habe ich ja schließlich diese "anleitung" gemacht

11. Mp3

Mp3 Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Sport
    ich entschuldige mich
    das hört sich alles sehr einfach an
    und wo hast du diese halterung?
    ich hab da keine halterung?

12. Son

Son Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta Sport 120PS
    doch die wirst du auch haben...

ist für ford günstiger sie überall zu verbauen als bei einigen nicht...

mach dir mal die mühe und geh auf die knie und schau in dein fußraum... das sieht aus wie ein kleiner ring is aus kunsstoff...

und die hast du auch wenn du die vll nich findest... die halterung is ca 4x4cm groß oder vll sogar 3x3cm ich mache nach feierabend mal ein foto vll sieht man es dann ja

13. Mp3

Mp3 Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Sport
    und ich haette gerne ein bild wenn es geht wie du das mit der decke gemacht hast wie du das kabel verlegt hast

das kabel oben am dachhimmel reindrücken is ja kein problem das geht ja das is nicht so schwer aber an der a säule nach unten das ist ein wenig schwer ooder?

14. Son

Son Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta Sport 120PS
    nein is es nich das einzige was du machen musst is die gummidichtung von der tür lösen... ich schaffs heute leider nich mehr mache mich nu fertig und dann gehts in den urlaub... zudem is bei uns drecks wetter da möcht ich mich nich hinknien und fotos machen....sorry... versuchs einfach es is leicht...

du musst an der a-säule die verkleidung nur ein kleines stück vordrücken und dann das kabel dahinter stopfen...is echt easy

15. Mp3

Mp3 Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Sport
    auch sehr geil ^^
    denn melde dich mal wieder wenn du aus dem urlaub wieder da bist
    viel spaß
    ich versuche es mal

16. Son

Son Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta Sport 120PS

ich gucke ob es gleich noch regnet vll schaff ich es noch schnell welche zu machen

17. Mp3

Mp3 Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Sport
    die halterungen habe ich ich lag gerade im auto das schüttet bei mir auch ^^

das sieht nichtmal schwer aus ich brauche halt nur diese lampenhalter da die ich mir kaufen muss kabel und löööten geht ja schnell

18. Son

Son Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta Sport 120PS

na siehst de hab ich doch gesagt...so bilder sind im album hoffe die helfen dir weiter...fahre nun nach delmenhorst und werde heute abend vll nochmal rein schauen

19. Mp3

Mp3 Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Sport
    ok danke ^^ viel spaß

bombig die bilder helfen mir extrem weiter
    ich danke dir

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Son

Son Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta Sport 120PS
    hab ich mich umsonst so beeilt... is mir zuviel stau auf der bahn deswegen warte ichj noch mit losfahren...

aber nu zurück zum thema....

da bin ich ja froh, klar gibt es einige die das sicherlich einfacher hinbekommen würden also irgendwo unten anschliessen aber naja ich habs nich gemacht...

22. Mp3

Mp3 Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Sport
    wo kriege ich denn eine fassung her?
    was für eine is das?

Thema:

Fußraumbeleuchtung nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Fußraumbeleuchtung nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Fiesta 2 (Bj. 83-89) FBD/FBDP Alte MK2 mit G-Kat nachrüsten

Alte MK2 mit G-Kat nachrüsten: MK2 mit Vergaseranlage 1,0 oder 1,1 mit G-Kat plus Steuergerät nachrüsten geht so: Vom Umrüstsatz erhältlich bei HJS in Menden/Sauerland ist nur...
  2. Tempomat nachrüsten

Tempomat nachrüsten: Hallo zusammen, bin neuer und nach 4 Wochen sehr zufriedener Besitzer eines Transit mit Campingausbau, Bj.2000, 120 PS. Erster Urlaub war ohne...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lampe Nachrüsten

Lampe Nachrüsten: Hallo, bin auf der suche nach den Maßen um eine weitere Lampe - über den Rücksitzen zu Montieren - Habe den MK 2 Turnier - Am besten immer von...
  4. Bodenbeleuchtung nachrüsten

Bodenbeleuchtung nachrüsten: Hallo zusammen, muss ja den linken Spiegel vom C-Max tauschen. Leider hab ich aus versehen einen mit Bodenbeleuchtung gekauft. Kann mir jemand...
  5. Originalradio mit Bluetooth für Ford Kuga nachrüsten

Originalradio mit Bluetooth für Ford Kuga nachrüsten: Hallo, ich habe einen Ford Kuga (Bj ab 2013) in der Trend-Ausstattung mit dem einfachen Radio ohne Phone-Taste. Ich würde gerne das bessere...