Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fußraumbeleuchtung Sicherungskasten?

Diskutiere Fußraumbeleuchtung Sicherungskasten? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo leute :) Hab in dem einen Thread die Fußraumbeleuchtung gelesen, welcher mein FF Mk2 Kombi besitz. Hab auch eine Lampe reinesteckt aber...

  1. #1 alirimedzoe, 29.08.2014
    alirimedzoe

    alirimedzoe Neuling

    Dabei seit:
    12.05.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Kombie 08/2005 1.6 TDCI 90 PS, Lack
    Hallo leute :)

    Hab in dem einen Thread die Fußraumbeleuchtung gelesen, welcher mein FF Mk2 Kombi besitz. Hab auch eine Lampe reinesteckt aber leider leuchtet sie nicht :/

    Wollte nachfragen woran das liegen könnte? gibt es eventuell ein Steckplatz am Sicherungskasten dafür? ( bestimmt :), aber ich weiß nicht welcher), hat jemand einen Link dazu oder weiß direkt welches es ist?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 29.08.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.704
    Zustimmungen:
    241
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Fußraumleuchten sind parallel geschaltet mit den Innenleuchten im Dach. Keine separate Sicherung.
     
  4. #3 alirimedzoe, 30.08.2014
    alirimedzoe

    alirimedzoe Neuling

    Dabei seit:
    12.05.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Kombie 08/2005 1.6 TDCI 90 PS, Lack
    hmmm.. Und da die Innenbeleuchtung oben funktioniert, muss es dann an der Fassung bzw. am Kabel liegen :/
    Ich überprüfe es mal morgen :)
     
  5. #4 klaralang, 30.08.2014
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    An den TE, bei einigen Modellen ist der Sockel für die Fußraumbeleuchtung vorhanden, aber die Kabel verschwinden im Kabelbaum und sind nicht angeschlossen - bei mir auch - daher habe nach ein bischen googeln dieses Bild gefunden.
    Also Handschuhfach raus und Strippen ziehen.
    DSCF2517a.jpg
     
  6. #5 MucCowboy, 30.08.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.704
    Zustimmungen:
    241
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ja, das Bild trifft zu. Aber "braun/blau" ist aber in Wirklichkeit "orange/blau". Und "Dauerplus" ist es eigentlich auch nicht, weil es durch das Batteriesparrelais nach xx Minuten abgeschaltet wird.

    PS: Dass Kabel an Sockel vorhanden sind und blind enden, kann eigentlich nicht sein. Die Kabelbäume werden von spezialisierten Betrieben aufgrund der Schaltplanvorgaben hergestellt, und da wird sicher nichts hineingewickelt was nichtmal verbunden ist. Geldverschwendung. Der Kabelbaum-Hersteller hat auch keine Ahnung, ob dieser Kabelbaum in ein Auto eingebaut wird, dessen Besteller Fußraumleuchten geordet hat oder nicht. Hier wird eher wohl eine Lötstelle im Kabelbaum aufgebrochen und der erforderliche Kontakt deshalb verloren gegangen sein.
     
Thema:

Fußraumbeleuchtung Sicherungskasten?

Die Seite wird geladen...

Fußraumbeleuchtung Sicherungskasten? - Ähnliche Themen

  1. Kabel vom Armaturenbrett zum Sicherungskasten bekommen

    Kabel vom Armaturenbrett zum Sicherungskasten bekommen: Hallo, ich versuche verzweifelt ein Kabel vom Armaturenbrett zum sicherungskasten zu bekommen, aber ich komme einfach nicht durch. Ich sehe das...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zentralsteuergerät/ - sicherungskasten gebraucht ersetzen

    Zentralsteuergerät/ - sicherungskasten gebraucht ersetzen: Hallo zusammen, habe folgendes Problem, dass bei meinem Focus das Steuergerät beim Handschuhfach defekt ist. Ein neues vom Händler ist mir zu...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Fussraumbeleuchtung freischalten??

    Fussraumbeleuchtung freischalten??: Hallo, Ich habe einen Fofo st Line 1,5 150ps. Bj. 4/16 Ich wollte die Fussraumbeleuchtung einbauen. Die beiden Kabel li+ re. hab ich gefunden....
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt

    Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt: Hallo, vor Kurzem hatte mir der ADAC eine Brücke im Sicherungskasten unterm Lenkrad eingebaut, weil mein Rücklicht nicht mehr ging. Deshalb habe...
  5. Sicherungskasten Kofferraum / Projekt WLAN-Hotspot

    Sicherungskasten Kofferraum / Projekt WLAN-Hotspot: Hallo zusammen, ich plane in meinen Focus im Kofferraum einen WLAN-Hotspot einzubauen. Leider habe ich im Kofferraum keine Steckdose (kein...