Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fußraumbeleuchtung Sicherungskasten?

Diskutiere Fußraumbeleuchtung Sicherungskasten? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo leute :) Hab in dem einen Thread die Fußraumbeleuchtung gelesen, welcher mein FF Mk2 Kombi besitz. Hab auch eine Lampe reinesteckt aber...

  1. #1 alirimedzoe, 29.08.2014
    alirimedzoe

    alirimedzoe Neuling

    Dabei seit:
    12.05.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Kombie 08/2005 1.6 TDCI 90 PS, Lack
    Hallo leute :)

    Hab in dem einen Thread die Fußraumbeleuchtung gelesen, welcher mein FF Mk2 Kombi besitz. Hab auch eine Lampe reinesteckt aber leider leuchtet sie nicht :/

    Wollte nachfragen woran das liegen könnte? gibt es eventuell ein Steckplatz am Sicherungskasten dafür? ( bestimmt :), aber ich weiß nicht welcher), hat jemand einen Link dazu oder weiß direkt welches es ist?
     
  2. #2 MucCowboy, 29.08.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.364
    Zustimmungen:
    332
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Fußraumleuchten sind parallel geschaltet mit den Innenleuchten im Dach. Keine separate Sicherung.
     
  3. #3 alirimedzoe, 30.08.2014
    alirimedzoe

    alirimedzoe Neuling

    Dabei seit:
    12.05.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Kombie 08/2005 1.6 TDCI 90 PS, Lack
    hmmm.. Und da die Innenbeleuchtung oben funktioniert, muss es dann an der Fassung bzw. am Kabel liegen :/
    Ich überprüfe es mal morgen :)
     
  4. #4 klaralang, 30.08.2014
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    An den TE, bei einigen Modellen ist der Sockel für die Fußraumbeleuchtung vorhanden, aber die Kabel verschwinden im Kabelbaum und sind nicht angeschlossen - bei mir auch - daher habe nach ein bischen googeln dieses Bild gefunden.
    Also Handschuhfach raus und Strippen ziehen.
    DSCF2517a.jpg
     
  5. #5 MucCowboy, 30.08.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.364
    Zustimmungen:
    332
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ja, das Bild trifft zu. Aber "braun/blau" ist aber in Wirklichkeit "orange/blau". Und "Dauerplus" ist es eigentlich auch nicht, weil es durch das Batteriesparrelais nach xx Minuten abgeschaltet wird.

    PS: Dass Kabel an Sockel vorhanden sind und blind enden, kann eigentlich nicht sein. Die Kabelbäume werden von spezialisierten Betrieben aufgrund der Schaltplanvorgaben hergestellt, und da wird sicher nichts hineingewickelt was nichtmal verbunden ist. Geldverschwendung. Der Kabelbaum-Hersteller hat auch keine Ahnung, ob dieser Kabelbaum in ein Auto eingebaut wird, dessen Besteller Fußraumleuchten geordet hat oder nicht. Hier wird eher wohl eine Lötstelle im Kabelbaum aufgebrochen und der erforderliche Kontakt deshalb verloren gegangen sein.
     
Thema: Fußraumbeleuchtung Sicherungskasten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus mk1 fußraumbeleuchtung sicherung

Die Seite wird geladen...

Fußraumbeleuchtung Sicherungskasten? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Zentraler Sicherungskasten Kabel lösen

    Zentraler Sicherungskasten Kabel lösen: Hallo, kann man beim ZSK im Motorraum die Stecksockel der Relais heraus clipsen?:hilfe: Wenn ja wie?:verdutzt::gruebel: Ich brauche da ein paar...
  2. Sicherungskasten

    Sicherungskasten: Hallo lieber Scorpio Fahrer, nachdem ich meinen Scorpio 2,3 mit 115000 km nach Holland verkauft habe, und meinen anderen 2,3 Automatik 93000 km an...
  3. Sicherungskasten im Fahrzeugraum demontieren

    Sicherungskasten im Fahrzeugraum demontieren: Hallo! Ich bin neu hier und hoffe, dass ich mit diesem Thema gegen keinerlei Regeln der Seite verstoße..Folgendes: ich besitze einen Ford Fiesta...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fussraumbeleuchtung

    Fussraumbeleuchtung: Hallo Grüße euch Ich habe jetzt leider in den Beiträgen was das Versteckte extra (Fußraumbeleuchtung) betrift nichts gefunden Also ich habe die...
  5. Zündungsplus Sicherungskasten Ķombi

    Zündungsplus Sicherungskasten Ķombi: Hallo zusammen. Ich hab versucht alles zu lesen und zu suchen aber nichts gefunden... Folgendes "Problem" AHK incl. E-Satz 13 Polig problemlos...