Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Fußraumbeleuchtung vorne

Diskutiere Fußraumbeleuchtung vorne im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Eine Frage an die Mondeo Besitzer Also ich besitze einen Mk2 Bj 99 möchte gerne vorne eine Fußraumbeleuchtung nachrüsten. Habe hier schon...

  1. #1 Lennestädter, 19.02.2012
    Lennestädter

    Lennestädter Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK II (BNP)
    Mondeo ST 200
    Hallo

    Eine Frage an die Mondeo Besitzer

    Also ich besitze einen Mk2 Bj 99 möchte gerne vorne eine Fußraumbeleuchtung nachrüsten.
    Habe hier schon im Forum gesucht. Und dann an den Stellen gesucht wo die Stecker sitzen sollen.Nur da ist nix.
    Gibt es noch eine andere Stelle ???
    Oder kann mir jemand sagen wo ich die Lampen anschließen kann damit sie auch über die Türschalter laufen. Habe mir Fassungen besorgt.

    Am besten das ganze mit Foto.

    Danke schon mal im Vorraus
     
  2. #2 Builder, 19.02.2012
    Builder

    Builder Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 4/2000, 1,8
    ich habe mir weiße Led´s eingebaut. Die Zuleitung mit Vorwiderstand habe ich direkt an der Innenbeleuchtung angeschlossen, so geht auch die Fußraumbeleuchtung an wenn ich die Innenbeleuchtung anmache. Zur Vorsicht habe ich die Kabel in einem Schrumpfschlauch verlegt, wegen Dauerplus.

    Auf der Rückbank habe ich auf die Art auch eine Innenbeleuchtung realisiert.

    Grüße
    Builder
     

    Anhänge:

  3. #3 Lennestädter, 20.02.2012
    Lennestädter

    Lennestädter Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK II (BNP)
    Mondeo ST 200
    das ist ja ganz schick nur ich wollte soweit vorhanden den org. kabelbaum nutzen

    mir ist bekannt das irgendwo die kabel sein sollen nur wo habe den ganzen kabelbaum unterm amaturenbrett abgesucht.
     
  4. #4 MucCowboy, 20.02.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.377
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Wenn die Fassungen der Fußraumleuchten nicht in ihren Haltungen stecken (nur eben ohne Birnchen), dann sind die nötigen Kabel dafür auch nicht vorhanden. Und dann musst Du selber Kabel ziehen. Die Beschreibung von Builder ist völlig zutreffend.

    Grüße
    Uli
     
  5. #5 Lennestädter, 20.02.2012
    Lennestädter

    Lennestädter Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK II (BNP)
    Mondeo ST 200
    aber sollte die bei ghia nicht werksmäßig verbaut sein
     
  6. #6 MucCowboy, 21.02.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.377
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Es hat wohl zwei Arten von Ghia gegeben, den der alles hat und den "Spar-Ghia" der im Grunde nur den Namen trägt. Beides ist also möglich.

    Ich habe einen "Festival", das war eine Edition irgendwo zwischen GLX und Ghia, und der war elektrisch gesehen fast vollausgestattet (inzwischen ist er es ganz ;) ) Und ebenda waren die Leuchtenfassungen an Ort und Stelle vorhanden. Diese Fassungen sind wie alle Stecker fest im Kabelbaum enthalten, und wo es Halterungen gibt werden diese Teile auch dort befestigt, auch wenn sie sonst nicht gebraucht werden. Birnchen rein und gut. Wo die Fassungen also nicht in den Halterungen stecken, fehlt die Verkabelung ganz.

    Gegenprobe: klapp mal den inneren Sicherungskasten runter und schau auf die Langstecker rechts von den Sicherungen. Lokalisiere den Pin ganz unten rechts in der Ecke, dann zähle eins nach links, dann 11 nach oben. Ist dort ein Kabel drin? Mit Fußraumleuchten ja, ohne nicht. Dort werden sie nämlich angeschlossen.

    Grüße
    Uli
     
  7. #7 Lennestädter, 21.02.2012
    Lennestädter

    Lennestädter Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK II (BNP)
    Mondeo ST 200
    so habe mal nach gesehen welche der stecker reihen meinst du

    die weiße oder schwarze??
    wenn es die weiße ist dann steckt da ein kabel drin rot/blau
    habe mal nen foto gemacht
     

    Anhänge:

  8. #8 MucCowboy, 22.02.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.377
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nicht ganz ;). Erstens hast Du Dich um 1 verzählt, zweitens hab ich Dich nicht ganz richtig geführt. Geh von dem gefundenen Pins eins nach oben und eins nach rechts, dort ist es. Wenn vorhanden, sind zwei dünne Kabel in schwarz/weiß drin.

    Grüße
    Uli
     
  9. #9 salihbey, 23.02.2012
    salihbey

    salihbey ProTantoQuidRetribuamus?

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Gally MK2 Kombi 2,3 Liter LPG/Benzin
    Hier wäre vielleicht für dich eine Idee. Kostet auch nicht die Welt.

    Bis denn.
     
  10. #10 Lennestädter, 25.02.2012
    Lennestädter

    Lennestädter Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK II (BNP)
    Mondeo ST 200
    so habe noch mal nachgesehen da ist kein kabel (schade)

    werde mir jetzt mal ein paar gedanken machen und als anregung die anleitung von salihbey benutzten

    danke
     
Thema:

Fußraumbeleuchtung vorne

Die Seite wird geladen...

Fußraumbeleuchtung vorne - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ambientebeleuchtung Innenraum Vorne

    Ambientebeleuchtung Innenraum Vorne: Hallo alle miteinander, bin neu hier muss mich erstmal zurecht finden. Habe auch zu anfang direkt eine Frage für den Forum :P Ich habe in meinem...
  2. Kabelverlegung von Kofferraum nach vorne

    Kabelverlegung von Kofferraum nach vorne: Hi ich bin Debby und mein Freund hat mir in meinem Fiesta seine Basskiste mit 2 Lautsprechern mit Verstärker im Kofferraum eingebaut. Nun steht er...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Stoßdämpfer vorne wechseln

    Stoßdämpfer vorne wechseln: Moin zusammen Jetzt war der Kleine erst in der Werkstatt und hat bei 50 tsd. km nen neuen Zahnriehmen samt neuer Wasserpumpe spendiert bekommen,...
  4. Knacken vorne Rechts C-Max

    Knacken vorne Rechts C-Max: Hallo, ich bin seit Freitag Besitzer eines Focus C-Max 2l Benziner (vorher Focus MK1). Das Fahrzeug hat 114.000km. laut TÜV Bericht wurden vor...
  5. domlager vom stoßdämpfer vorne

    domlager vom stoßdämpfer vorne: hallo die gummis vom domlager was man von oben sieht drehen sich beim lenken mit. ist das normal? ka bj 2000