Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Fußraumbeleuchtung

Diskutiere Fußraumbeleuchtung im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Morgen Ich hab mich grad nach der nachrüstbaren Fußraumbeleuchtung umgeschaut. Finde aber nichts bei mir im Fußraum. Model ist ein MK1 98...

  1. #1 Adrian91, 02.09.2012
    Adrian91

    Adrian91 Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Ambient
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 02.09.2012
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.784
    Zustimmungen:
    24
    dann haste auch nichts und musst alles selbst machen

    btw gabs die Vorrüstung meist erst ab FL bzw letzten vFL Modellen
     
  4. #3 Adrian91, 02.09.2012
    Adrian91

    Adrian91 Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Ambient
    Ok der Anschluss müsste dann ja eigentlich in der Mitte des Kabelbaumes liegen. ist das selbstmachen sehr kompliziert?
     
  5. #4 blackisch, 02.09.2012
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.784
    Zustimmungen:
    24
    da liegt kein Kabel, du musst dir aussuchen von wo du es dir "klaust" Innenraumbeleuchtung ist dafür bestens geeignet, also musst du entweder vom Sicherungskasten per Stromdieb ran, oder zur Innenleuchte Kabel ziehen
     
  6. #5 MucCowboy, 02.09.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.812
    Zustimmungen:
    254
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    "Stromdiebe" sind Pfusch. Bitte ordentliche Quetschverbinder nehmen oder gleich löten. Gerade bei Dauerplus-Leitungen wie die von der Innenbeleuchtung können Stromdiebe zu sehr hässlichen Kabelbränden führen.

    Grüße
    Uli
     
  7. #6 Leichenwagen666, 08.09.2012
    Leichenwagen666

    Leichenwagen666 Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1998 1,8
    Also bei meinem Focu waren die Kabel vorhanden nur Plug and Play:freuen2:. Zum Glück
     
  8. #7 Leichenwagen666, 11.09.2012
    Leichenwagen666

    Leichenwagen666 Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1998 1,8
    Ein guter Freund von mir "der sich mir Ford etwas mehr auskennt:rotwerden:" sagt: dass das Kabel für die Fußraumbeleuchtung auf jeden Fall da sein muß es ist zurück gebunden. Schau mal genauer nach.;)
     
  9. #8 blackisch, 11.09.2012
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.784
    Zustimmungen:
    24
    da hat dein guter Freund aber Unrecht, bei den vFL ist da nichts gebunden da ein völlig anderer Kabelbaum ist als die FL bzw späten vFL die beim Übergang zum FL sowieso ein hybrid waren. die FL haben alle die Kabel am Hauptkabelstrang gebunden und sogar die Löcher im Teppich sind schon vorgestanzt

    und das bestätigen die guten hundert Freunde die es vorher versucht/gesucht hatten
     
  10. #9 MucCowboy, 11.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.812
    Zustimmungen:
    254
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das ist nicht richtig.

    Es kommt IMMER auf die vom Erstläufer bestellte Ausstattung an, nach der im Werk aus 10 - 20 Varianten der ein passender Kabelbaum genommen und eingesetzt wird. Dieser Kabelstrang muss MINDESTENS die bestellten Eigenschaften abdecken, kann aber etwas auch mehr enthalten. Wurde ein relativ nobel ausgestatteter Wagen (Trend plus Extras) zusammengetellt, könnten die Strippen dabei sein. Dann aber immer gleich mit den Fassungen, die sind Bestandteil des Kabelbaums. Und weil die Fassungen aus räumlichen, termischen und isolations-technischen Gründen nicht in den Kabelbaum eingewickelt werden, finden sie sich stets in den dafür vorgesehenen Halterungen, nur ohne Birnchen.

    Aber so ganz einleuchtend ist mir das bei Ford eh nicht. Ich habe einen Mondeo GLX Festival (entspricht heute einem etwas besseren Trend) und die Leuchten waren vorbereitet. Dann hab ich einen Focus Automatik mit Kabelausstattung wie ein Ghia, aber eben ohne diese Leuchtenkabel :gruebel:
     
  11. #10 Adrian91, 12.09.2012
    Adrian91

    Adrian91 Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Ambient
    Ok danke ich schau nochmal geg. mach ich noch ein besseres Bild. Hab aber ein Ambiente als Ausstattung BJ 98
     
  12. #11 striker75, 12.09.2012
    striker75

    striker75 Forum As

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    5
    Wir haben noch einen 98er Ambiente mit ein paar Sonderausstattungen (Klima, Winterpaket). Da ist nichts vorbereitet. Die Halterung für die Fassung an der Fussraumabdeckung (Fahrerseite) fehlte schon. Dann brauchst du nicht mehr weiter suchen.

    Im Gegensatz dazu ist unser zweiter Focus 02er (fl) Finesse (etwa Ambiente) mit BC und Winterpaket mit allen möglichen Vorrichtungen ausgestattet.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Leichenwagen666, 13.09.2012
    Leichenwagen666

    Leichenwagen666 Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1998 1,8
    vielleicht ist es ja dass ich ein facelift mit bi 2003 habe. des wegen habe ich die Fussraumbeleuchtung bestimmt.
     
  15. #13 MucCowboy, 13.09.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.812
    Zustimmungen:
    254
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    "Ambiente" ist leider Magerkost. Da wurden diese Leuchten nichtmal gegen Aufpreis angeboten, also sind in den zugehörigen Kabelsträngen keine Leitungen dafür drin.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Fußraumbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Fußraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Fussraumbeleuchtung freischalten??

    Fussraumbeleuchtung freischalten??: Hallo, Ich habe einen Fofo st Line 1,5 150ps. Bj. 4/16 Ich wollte die Fussraumbeleuchtung einbauen. Die beiden Kabel li+ re. hab ich gefunden....
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fussraumbeleuchtung Led Original

    Fussraumbeleuchtung Led Original: Hallo Forum. Ich bin seit kurzem Besitzer eines Focus Mk3 Turnier. Nun habe ich eine Frage zur originalen Fussraumbeleuchtung beim Focus....
  3. Mondeo Fußraumbeleuchtung

    Mondeo Fußraumbeleuchtung: Hallo Leute, hab uns endlich einen Mondeo gegönnt. Ich bin rundum zufrieden, allerdings fehlt mir irgendwie die Fußraumbeleuchtung. Die hat mir...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kofferraum und Fußbeleuchtung defekt

    Kofferraum und Fußbeleuchtung defekt: Moin, ich habe das Problem, dass die Fußraumbeleuchtung und die Kofferraumbeleuchtung in meinem Focus MK2 BJ. 2005 (Sport Ausstattung) defekt...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fußraumbeleuchtung nachrüsten

    Fußraumbeleuchtung nachrüsten: Wollte mir fußraumbeleuchtung in Rot nachrüsten nun wollt ich mal nach eurer Meinung fragen was ihr von meinem Plan haltet. Stromdieb an 12v...