Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fußraumbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von Forum_Freak, 03.10.2012.

  1. #1 Forum_Freak, 03.10.2012
    Forum_Freak

    Forum_Freak Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe mir dieses Jahr einen Ford Fiesta JA8 gekauft und wollte jetzt eine Fußraumbeleuchtung nachrüsten.
    Gefallen hat mit diese:
    http://www.amazon.de/Innenraumbeleu...FVME/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1349256627&sr=8-1
    Leider habe ich von Stromverkabelung nicht viel Ahnung und wollte euch mal fragen, wo ich den Strom dafür abzweigen kann und wie das geht?

    Danke schonmal für eure Hilfe :)

    MfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordracing1990, 04.10.2012
    Fordracing1990

    Fordracing1990 Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7/Ja8
    Bj. 2011
    1,4 L
    Kabel für die fußraumbeleuchtung vorne sind schon ab Werk vorhanden ebenso wie die Fassung für die Birnen bzw LEDs. Befinden sich vorne in beiden fußräumen in der decke. Birnen rein stecken fertig. Dort lässt sich auch Strom für eine eventuelle Beleuchtung hinten abzweigen
     
  4. #3 Fordracing1990, 04.10.2012
    Fordracing1990

    Fordracing1990 Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7/Ja8
    Bj. 2011
    1,4 L
    Noch ein tipp. Der kabelbaum des Fiesta ist komplett gelegt auch wenn es lose enden bzw Stecker gibt. Der kabelbaum ist für alle extra packten schon in der Trend Grundausstattung vorbereitet. Das gilt un für den oft nachgerüsteten ESP oft schalter. Stecker ist auch dort.schon vorhanden
     
  5. #4 Forum_Freak, 04.10.2012
    Forum_Freak

    Forum_Freak Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hi

    danke für den Tipp. Die Fassungen waren wirklich schon da und auch verkabelt ^^
    Was kannst du mir denn für Birnen empfehlen?
    Hätte gerne LED wenns geht.

    MfG
     
  6. smile1

    smile1 FoFi MK7-Fahrer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, Bj. 2009, 1,4l 96PS
    Das gilt leider nur für neuere Baujahre (glaub so ab Anfang 2010). Bei meinem sind die nicht vorhanden, weder Kabel noch Sockel. Werd mir die aber trotzdem nachrüsten, bin leider nur noch nicht dazu gekommen. Wenn ich es dieses Jahr noch schaffe gibt's ne Anleitung ;)
     
  7. #6 BlackFocus2008, 04.10.2012
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Und selbst da ist es nicht gewährleistet.
    Wir haben einen 2010er und einen 2011er FoFi.
    Beide Titaniumversionen und trotzdem verschieden.

    Der 2011er FoFi hat z.b. die Relais für die elektr. anklappbaren Ausenspiegel.
    Der 2010er hat diese nicht.
     
  8. Føx

    Føx Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    hatte der tita den fußraumkram nicht sowieso serienmäßig?

    hab nen trend...weder sockel noch kabel waren vorhanden...

    2 sockel beim schrotti für 2,50€ gekauft und dort reingepresst...leds bei ebay gekauft...2 kabel gelegt...kabel 1 führt zur zigi sicherung an den oberen anschluss(wichtig damit die leds abgesichert sind...) 2tes kabel geht dann an die dreckenleuchte...

    falls dauerleuchten gewünscht ist kommt kabel 2 an die karosse (leuchtet dann immer wenn der zigi auch strom hat)

    bei zündungsplus kommt kabel 1 oberhalb der radiosicherung und kabel 2 wieder an die karosse

    karosse=masse
    kabel1=12V leitung
     
  9. J4ng0

    J4ng0 Me Gusta

    Dabei seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport S, 2011
    Meine Freundin fährt z.B. den Trend.
    Sie hat die Sockel und auch die Kabel gelegt, ist aber kein Strom drauf.
    Wenn ich nen Birnchen reinmach passiert nichts.
    Woran kann das liegen?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 BlackFocus2008, 04.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2012
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Ja der Titanium hat die Fussraumbeleuchtung serienmäßig.
    Meine Aussage betraf auch nur die Ausssage


    Das kann man nämlich nicht immer pauschalisieren.
     
  12. Føx

    Føx Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    muss freigeschaltet werden...der fußraumkram hängt am gleichen kabel wie die ambiente beleuchtung ...da der trend diese nicht hat ist sie auch nicht freigeschaltet...

    manche trends 2009 hatten auch schon die sockel+kabel...meiner halt nicht :o

    @blackfocus...pauschal ist nichts :) bei manchen liegen auch die kabel zu den hinteren boxen...bei anderen wiederrum nicht...ist mehr ein glücksspiel welche autos davor/danach gebaut wurden damit man kabel und teil xy drin hat obwohl man es nie bestellte

    1 kabelbaum für 100 autos am tag ist einfacher als den kabelbaum für jedes auto zu ändern daher kommen solche unterschiede zustande
     
Thema:

Fußraumbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Fußraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fussraumbeleuchtung Led Original

    Fussraumbeleuchtung Led Original: Hallo Forum. Ich bin seit kurzem Besitzer eines Focus Mk3 Turnier. Nun habe ich eine Frage zur originalen Fussraumbeleuchtung beim Focus....
  2. Mondeo Fußraumbeleuchtung

    Mondeo Fußraumbeleuchtung: Hallo Leute, hab uns endlich einen Mondeo gegönnt. Ich bin rundum zufrieden, allerdings fehlt mir irgendwie die Fußraumbeleuchtung. Die hat mir...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kofferraum und Fußbeleuchtung defekt

    Kofferraum und Fußbeleuchtung defekt: Moin, ich habe das Problem, dass die Fußraumbeleuchtung und die Kofferraumbeleuchtung in meinem Focus MK2 BJ. 2005 (Sport Ausstattung) defekt...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fußraumbeleuchtung nachrüsten

    Fußraumbeleuchtung nachrüsten: Wollte mir fußraumbeleuchtung in Rot nachrüsten nun wollt ich mal nach eurer Meinung fragen was ihr von meinem Plan haltet. Stromdieb an 12v...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY LED Stripes für Mondeo mk3 Stromzufuhr ?

    LED Stripes für Mondeo mk3 Stromzufuhr ?: Hallo liebe Community, Würde mir gern in mein Auto ne Fußraumbeleuchtung nachträglich einbauen. Habe auch schon 2 LED Stripes gekauft, hat...