Fußraumbeleuchtung

Diskutiere Fußraumbeleuchtung im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi will bei einem Freund Fußraumbeleuchtung einbauen habe das bei mir über die Innenraumbeleuchtung gemacht. weiß nun nicht wo bei dem Cougar die...

  1. #1 Focy, 30.05.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.05.2008
    Focy

    Focy Neuling

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi will bei einem Freund Fußraumbeleuchtung einbauen habe das bei mir über die Innenraumbeleuchtung gemacht. weiß nun nicht wo bei dem Cougar die Kabel runter kommen zum anzapfen. Könnte mir das einer von euch mir sagen???

    vielen dank schon mal im Voraus

    edit Mr. Binford: Kleiner Tipp: Du kannst über die "Ändern-Funktion" deinen Beitrag nachträglich bearbeiten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Focy

    Focy Neuling

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    kann mir keiner ungefär sagen wo die kabel lang gehen oder wo ich die anzapfen kann??:weinen2:

    Benni
     
  4. #3 RedCougar, 01.06.2008
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Wie wäre es der Einfachheit halber das Dauerplus vom Dreh-Lichtschalter zu nehmen und dann einen separaten Schalter (für individuelles On/Off) dazwischen zu setzten?
     
  5. #4 glandsi, 01.06.2008
    glandsi

    glandsi Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cougar,1998 BJ,2.5l,v6
    Ja das haben wir uns auch schon gedacht..einfach ein Schalter dazwischen und dann alles seperat machen..aber weis nicht das gefällt mir nich so..am liebsten würde ich es mit an die innenbeleuchtung anklemmen..wissen aber nich wie die kabel von dieser aussehen..und alles durchzuprobieren is auch nich gerade gut...Also weiter forschen wie die aussehen....
     
  6. #5 MucCowboy, 01.06.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.296
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    @Silke: Hat der Cougar denn keine Serien-Fußraumbeleuchtung ?

    @Focy:
    Lass den inneren Sicherungskasten hochgeklappt und beuge Dich tief in den Fußraum. Auf der Unterseite sind mehrere Stecker, Du brauchst den mit 10 Pins (sind nicht alle mit Kabeln belegt). Da ist ein schwarz/blaues Kabel drin, dieses geht zur Deckenleuchte. Dieses Kabel anzapfen und für die Fußraumleuchten verwenden

    Dann brauchst Du noch Dauerplus, das findest Du z.B. am Lichtschalter (rotes Kabel), wobei ich da noch eine 3A- oder 7,5A-Sicherung reinhängen würde, denn das rote Kabel selber ist viel zu hoch abgesichert.

    So hast Du Fußraumleuchten, die genau wie die Innenleuchte angesteuert werden - ohne irgendwelche zusätzlichen Schalter.

    Grüße
    Uli
     
  7. #6 RedCougar, 01.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2008
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Nein ...
     
  8. #7 glandsi, 01.06.2008
    glandsi

    glandsi Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cougar,1998 BJ,2.5l,v6
    gut thx schonmal für die antworten ich poste dann ob alles hingehauen hat.
    mfg Glandsi
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 MucCowboy, 01.06.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.296
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nun, das wundert mich eigentlich. Denn da er den identische Sicherungskasten zum Mondeo MK2 hat, wo die nötigen Pins bereits bereitliegen, wäre das doch wirklich ein "Klacks" gewesen.

    Naja, man muss nicht alles verstehen ;)

    Grüße
    Uli
     
  11. #9 glandsi, 03.06.2008
    glandsi

    glandsi Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cougar,1998 BJ,2.5l,v6
    Ja aber das ist nicht das richtige Kabel weil die belegung von Typ zu Typ anderst ist...mal schauen viellt. finde ich diese woche zeit noch ein bissl zu schrauben...
     
Thema:

Fußraumbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Fußraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fussraumbeleuchtung Led Original

    Fussraumbeleuchtung Led Original: Hallo Forum. Ich bin seit kurzem Besitzer eines Focus Mk3 Turnier. Nun habe ich eine Frage zur originalen Fussraumbeleuchtung beim Focus....
  2. Mondeo Fußraumbeleuchtung

    Mondeo Fußraumbeleuchtung: Hallo Leute, hab uns endlich einen Mondeo gegönnt. Ich bin rundum zufrieden, allerdings fehlt mir irgendwie die Fußraumbeleuchtung. Die hat mir...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kofferraum und Fußbeleuchtung defekt

    Kofferraum und Fußbeleuchtung defekt: Moin, ich habe das Problem, dass die Fußraumbeleuchtung und die Kofferraumbeleuchtung in meinem Focus MK2 BJ. 2005 (Sport Ausstattung) defekt...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fußraumbeleuchtung nachrüsten

    Fußraumbeleuchtung nachrüsten: Wollte mir fußraumbeleuchtung in Rot nachrüsten nun wollt ich mal nach eurer Meinung fragen was ihr von meinem Plan haltet. Stromdieb an 12v...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY LED Stripes für Mondeo mk3 Stromzufuhr ?

    LED Stripes für Mondeo mk3 Stromzufuhr ?: Hallo liebe Community, Würde mir gern in mein Auto ne Fußraumbeleuchtung nachträglich einbauen. Habe auch schon 2 LED Stripes gekauft, hat...