Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Fußraumbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von caputnudus, 20.04.2010.

  1. #1 caputnudus, 20.04.2010
    caputnudus

    caputnudus Ford-Fan

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2, 4x4 TDCI Titamium, AHK, Panoramadach
    Hallo Zusammen,

    habe die Berichte über die Fußraumbeleuchtung im FoFo mit Interesse verfolgt und vielen Dank dafür. Gefühlt, geschaut, gefunden, Birnchen rein brennen.

    Habe den Birnchen jetzt eine rote Abdeckkappe verpasst und den Fußraum mit Gummimatten in Alu- oder Chromoptik belegt. Jetzt glüht er in der Farbe der Instrumentenbeleuchtung.

    Wen's interessiert hier mal ein paar Bildchen.
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fordracer82, 20.04.2010
    fordracer82

    fordracer82 Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    2
    Sieht gut aus. Welche Abdeckkappen hast du denn da drauf gemacht und wo hast du die her?
     
  4. #3 caputnudus, 20.04.2010
    caputnudus

    caputnudus Ford-Fan

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2, 4x4 TDCI Titamium, AHK, Panoramadach
    Hab' ich mal bei dem bekannten Werkstattfilialisten mit den drei großen Buchstaben gesehen, sind aus Gummi und gibt's auch in blau oder grün. Is 'n Pack mit mehreren Abdeckkappen verschiedener Größen. Kosten ca. 6 EUR
     
  5. #4 fordracer82, 21.04.2010
    fordracer82

    fordracer82 Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    2
    Dann werd ich da morgen mal vorbeischauen müssen, danke.
     
  6. #5 sawy2004, 11.09.2010
    sawy2004

    sawy2004 Neuling

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus mk2 FL 09 1.6l 100PS
    @ caputnudus

    Also wie ich sehe fährst du auch einen FL...
    Wo hast du da "genau" die Stecker für die Fußraumbeleuchtung gefunden? :gruebel:
    Entweder die gibt es bei mir nicht oder ich bin blind.:mies:


    mfg. Sawy
     
  7. #6 caputnudus, 12.10.2010
    caputnudus

    caputnudus Ford-Fan

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2, 4x4 TDCI Titamium, AHK, Panoramadach
    Hallo Sawy, sind bei mir keine Stecker sondern schon komplett verdrahtete, verschaltete und montierte Sockel, in die ich nur noch die Birnchen 'reinstecken musste. Sind fast direkt an der vorderen Kante vielleicht jeweils 5 - 10 cm von der Mittelkonsole. Musste 'mal rumtasten. Ich hab 'se relativ schnell gefühlt. Fühlen sich wie 'ne eingerahmte eckige Vertiefung an.
     
  8. #7 MaTzE1988, 12.02.2011
    MaTzE1988

    MaTzE1988 AtZePeNg

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 2010, 1,6 TDCi
    ich bin einer der glücklichen, die im besitz der original fußraumbeleuchtung sind.:top1:
    allerdings habe ich mir dort rote leds reingesetzt.
    nun habe ich das problem, dass diese einen kreis auf die fußmatte werfen und die ausleuchtung nicht so gleichmäßig ist, wie ich mir das erhofft hatte.
    kann mir jemand sagen, wie ich dem abhilfe schaffen kann und eine bestmögliche ausleuchtung des gesamten fußraumes erreiche?
    falls ich mir andere leuchtmittel besorgen muss sagt mir bitte auch, woher ich diese kriege. diese sollten allerdings dann auch rot sein.
    die gummikappen von *** hatte ich auch schon in einem anderen fahrzeug verbaut, haben mich aber nicht uberzeugt, da sie mit der zeit blass werden...

    vielen vielen dank schon mal im vorraus!!!
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 fordracer82, 12.02.2011
    fordracer82

    fordracer82 Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    2
    Mit LEDs bekommst du leider keine gleichmässige Ausleuchtung. Da bleibt dir nur der Rückzug auf normale Lämpchen.
     
  11. #9 MaTzE1988, 13.02.2011
    MaTzE1988

    MaTzE1988 AtZePeNg

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 2010, 1,6 TDCi
    Habt ihr einen Tipp für mich, wo ich diese roten Glühlampen herbekomme?
    Ich hab mich schon mal kurz umgeschaut, aber noch nix brauchbares gefunden.

    Vielen dank schon mal wieder im Vorraus!
     
Thema:

Fußraumbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Fußraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fussraumbeleuchtung Led Original

    Fussraumbeleuchtung Led Original: Hallo Forum. Ich bin seit kurzem Besitzer eines Focus Mk3 Turnier. Nun habe ich eine Frage zur originalen Fussraumbeleuchtung beim Focus....
  2. Mondeo Fußraumbeleuchtung

    Mondeo Fußraumbeleuchtung: Hallo Leute, hab uns endlich einen Mondeo gegönnt. Ich bin rundum zufrieden, allerdings fehlt mir irgendwie die Fußraumbeleuchtung. Die hat mir...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kofferraum und Fußbeleuchtung defekt

    Kofferraum und Fußbeleuchtung defekt: Moin, ich habe das Problem, dass die Fußraumbeleuchtung und die Kofferraumbeleuchtung in meinem Focus MK2 BJ. 2005 (Sport Ausstattung) defekt...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fußraumbeleuchtung nachrüsten

    Fußraumbeleuchtung nachrüsten: Wollte mir fußraumbeleuchtung in Rot nachrüsten nun wollt ich mal nach eurer Meinung fragen was ihr von meinem Plan haltet. Stromdieb an 12v...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY LED Stripes für Mondeo mk3 Stromzufuhr ?

    LED Stripes für Mondeo mk3 Stromzufuhr ?: Hallo liebe Community, Würde mir gern in mein Auto ne Fußraumbeleuchtung nachträglich einbauen. Habe auch schon 2 LED Stripes gekauft, hat...