Fußraumbeleuchtung ?

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von Chilles91, 20.10.2010.

  1. #1 Chilles91, 20.10.2010
    Chilles91

    Chilles91 Guest

    Guten Tag,

    ich habe mir heute Mittag eine Fußraumbeleuchtung gekauft,ne art "Kaltlichtkathode"(mit Anschluss im Zigarettenanzünder).Je eine für links und eine für rechts.:gruebel:

    Möchte jetzt jedoch noch 2 kleinere Kaltlichtkathoden parallel schalten,nur um mal zu schauen wie die Lichtwirkung dann wirkt.

    Außerdem möchte ich mir den Strom nicht aus dem Zigarettenanzünder zapfen,sondern einen Schalter im Handschuhfach o.Ä. installieren.

    Nun meine Frage(n); :rotwerden:

    -Wo kann ich den Strom abzapfen ? Habe da an den "Sicherungskasten" hinter dem Handschuhfach gedacht..Gib's da irgendwelche Sicherung,die bei Kontakt dauerhaft Strom liefert?

    -Wie kann man es schalten,dass die 2(rsp.4) Kathoden über 1 Schalter laufen ?Wie muss man es umklemmen etc. ?

    Hoffe auf eure Hilfe!

    P.S. ; SuFu war erfolglos..:skeptisch:


    lG,

    Gilles:top1:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ford*Racing, 20.10.2010
    Ford*Racing

    Ford*Racing Forum As

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus mk1 tdci 115ps
    Würde es mit einem Relais machen sodass die Lichter nur angehen wenn die Zündung an hast. Das heißt falls mal vergisst die auszuschalten werden die über das Relais abgeschaltet außerdem würde ich die Parralel schalten. In Reihe hast zu viel Verlust
     
  4. #3 Chilles91, 20.10.2010
    Chilles91

    Chilles91 Guest


    Ja Parallel ist mir klar,da hat man noch die volle Spannung.

    Weißt du nicht vielleicht welches Relais das ist? Nicht das man alle durchmessen muss...


    lG,

    Gilles:top1:
     
  5. #4 Ford*Racing, 20.10.2010
    Ford*Racing

    Ford*Racing Forum As

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus mk1 tdci 115ps
    Relais musst dir selbst eines Besorgen 30 (dauerstrom) kannst vom Zigarettenanzünder abzapfen und 15 (zündungsstrom) kannst vom Radio nehmen und denn entsprechend an das Relais ran lampe mit dran Den schalter da noch Zwischen und Spass dran haben. Gehe jetzt mal davon aus das dich in der Elektrik ein wenig auskennst. Also Relais anklemmen und so
     
  6. #5 Chilles91, 20.10.2010
    Chilles91

    Chilles91 Guest


    Io klemmen ist kein problem..;)

    wollte nur halt wissen wie und welches Relais Dauerstrom liefert..;)


    lG,

    Gilles:top1:
     
Thema:

Fußraumbeleuchtung ?

Die Seite wird geladen...

Fußraumbeleuchtung ? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fussraumbeleuchtung Led Original

    Fussraumbeleuchtung Led Original: Hallo Forum. Ich bin seit kurzem Besitzer eines Focus Mk3 Turnier. Nun habe ich eine Frage zur originalen Fussraumbeleuchtung beim Focus....
  2. Mondeo Fußraumbeleuchtung

    Mondeo Fußraumbeleuchtung: Hallo Leute, hab uns endlich einen Mondeo gegönnt. Ich bin rundum zufrieden, allerdings fehlt mir irgendwie die Fußraumbeleuchtung. Die hat mir...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kofferraum und Fußbeleuchtung defekt

    Kofferraum und Fußbeleuchtung defekt: Moin, ich habe das Problem, dass die Fußraumbeleuchtung und die Kofferraumbeleuchtung in meinem Focus MK2 BJ. 2005 (Sport Ausstattung) defekt...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fußraumbeleuchtung nachrüsten

    Fußraumbeleuchtung nachrüsten: Wollte mir fußraumbeleuchtung in Rot nachrüsten nun wollt ich mal nach eurer Meinung fragen was ihr von meinem Plan haltet. Stromdieb an 12v...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY LED Stripes für Mondeo mk3 Stromzufuhr ?

    LED Stripes für Mondeo mk3 Stromzufuhr ?: Hallo liebe Community, Würde mir gern in mein Auto ne Fußraumbeleuchtung nachträglich einbauen. Habe auch schon 2 LED Stripes gekauft, hat...