B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Fußraumeuchte aktivierbar?

Diskutiere Fußraumeuchte aktivierbar? im Ford B-MAX Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo auch, nun ist er da:) Und was macht man(n) zuerst? Richtig, genau angucken. So auch ich. Dabei habe ich im Fußraum, unterhalb des...

  1. #1 feuerme112, 17.12.2013
    feuerme112

    feuerme112 Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B-Max 2017, Ruby-Rot Metallic, Titanium, 100PS
    Hallo auch,
    nun ist er da:) Und was macht man(n) zuerst? Richtig, genau angucken. So auch ich.
    Dabei habe ich im Fußraum, unterhalb des Handschuhfaches (siehe Bild) eine Leuchte entdeckt. Leider funktioniert sie nicht. Ich vermute mal, dass es sich nicht um einen Defekt handelt. Da ich eine SyncEdition habe, die ja im Prinzip eine Trend Ausführung mit Radio und noch 'n bischen Schnickschnack ist, vermute ich mal, dass die Leute nur bei Titanium oder Individual aktiviert ist.
    Hat jemand 'ne Ahnung wie ich das Ding zum Leuchten bringen kann? Vielleicht ja nur ein Leutmittel montieren? Leider bekomme ich das Ding nicht aus seiner Fassung um es mir mal genauer anzusehen. Vielleicht hat ja auch dazu jemand einnen Tipp.
    Besten Dank schon jetzt.

    Viele Grüße aus'm mittelhohen Norden:kalt:
    Ingo

    IMAG0338.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Die Leuchte ist eingeclipst, geht streng aber genau so raus.
    Vermutlich da es ja eigentlich ein Fiesta ist ist da sogar schon ein Leuchtmittel drin, aber die Beleuchtung nicht freigeschaltet.

    Der FFH kann den Punkt Ambientebeleuchtung jedoch freischalten dann sollte es funktionieren.
    Aber bitte vorher fragen, diese Erfahrung ist aus dem FIESTA MK7.
     
  4. #3 Gesiima, 17.12.2013
    Gesiima

    Gesiima Neuling

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B-Max Titanium 1L 120PS
    Das könnte die Ambiente - Beleuchtung sein.
    Einzuschalten über Fahzeugeinstellungen / Ambientebeleuchtung (nur aktiv wenn Abblendlicht an)
    Hast du denn auf der Fahrerseite im Fußraum Licht wenn das Abblendlicht an ist?
     
  5. #4 Kamikaze, 18.12.2013
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Klar ist das die Ambiente-Beleuchtung.
    Aber im Trend wird er das so nicht einstellen können......
     
  6. #5 Big Daddy, 18.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2013
    Big Daddy

    Big Daddy Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford C-Max Titanium 1,5 Ecoboost
    Hallo,
    das stimmt nicht!!
    Die Ambientebeleuchtung ist, wenn sie aktviert ist, immer an.
    Ob bei Tag oder Nacht.
    Es handelt sich um LED Punktbeleuchtungen.
    Bei meinem Individual ist das so.
    Es ist nicht gleich auszumachen wo das Licht überhaubt her kommt.
    Gruß.
    Big Daddy
    PS: für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
    Was die Fußraumbeleuchtung vorn betrifft, werde ich mich morgen mal in die Knie begeben;)
     
  7. #6 Kamikaze, 18.12.2013
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Ich weiss, ich habe sie auch.
    Aber was bitte stimmt an meiner Aussage nicht ?
     
  8. #7 Big Daddy, 18.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2013
    Big Daddy

    Big Daddy Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford C-Max Titanium 1,5 Ecoboost
    weil das Abblendlicht nchts damit zu tun hat.
    In der Trend-Ausstattung gibt es Ambientebeleuchtung??
    Diese Variante gibt es erst ab der Titanium Ausstattung.!
    Ich mach kein Licht an und es funktioniert.
    Ich lerne aber gerne dazu.
    Gruß
    Big Daddy
     
  9. #8 Kamikaze, 18.12.2013
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Wo habe ich das behauptet ?

    Nein, deswegen kann man es ja (wie von mir geschrieben) dort auch nicht im Sync einstellen, ob es aktiv sein soll oder nicht.

    Ja, bei mir ist das auch so.

    Was an meiner Aussage jetzt nicht stimmt, habe ich allerdings immer noch nicht verstanden......
     
  10. #9 Andreas Kreuz, 18.12.2013
    Andreas Kreuz

    Andreas Kreuz Schiebetür Fetischist

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    B-Max Titanium 92KW EcoBoost
    Da hätte ich dann doch mal den Händler gefragt.
    Vielleicht is es ja so wie Rathi sagt, und es kann/muss beim Trend aktiviert werden, was ja heute die Regel ist, da nicht für jede Ausstattungsvariante individuelle Kabelbäume verlegt werden.
    Meist ist es nur ne kurze Einstellung übers Diagnosegerät.
    Oder er sagt es ist garnicht vorgesehen.
    Beim ,,alten,, Kuga von meinem Dad (Champions Edition) haben wir einfach Birnchen reingesteckt und schon war Ambiente Beleuchtung vorhanden.
    Obs beim Mäxchen ähnlich einfach geht, wegen den schon erwähnte LEDs, kann ich auch nicht sagen.
    Aber die Leuchte unterm Handschuhfach werd ich ma suchen.:gruebel:
     
  11. #10 feuerme112, 19.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2013
    feuerme112

    feuerme112 Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B-Max 2017, Ruby-Rot Metallic, Titanium, 100PS
    Hallo auch,
    erstmal vielen Dank für die Antworten. Ich hab mich dann mal getraut ein wenig beherzter den Versuch zu starten, die Leuchte aus der Halterung zu bekommen. Und siehe da, Leuchtmittel ist drin und zwar eine LED. Da ich eh noch mal zum Händler musste, habe ich mir im Austellungsraum mal einen Titanium angesehen. Die Leuchte produziert ein rotes Licht und ist damit eindeutig als Ambientebeleuchtung identifiziert:top:. Dann mal den Werkstattmeister gefragt, ob man Softwareseitig die Beleuchtung aktivieren kann, dazu konnte er nichts sagen, das müsste er mal testen.
    Schade, dass es "nur" das rote Funzellicht ist...brauch' ich eigentlich nicht. Eine normale Einstiegsbeleuchtung, wie in anderen Fordmodellen, wäre schon schöner.:gruebel:

    Viele Grüße aus'm mittelhohen Norden:kalt:

    Ingo
     
  12. Chakky

    Chakky Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Wenn man viel Nachts unterwegs ist, vorallem außerhalb von Städten ist Ambilight finde ich sehr angenehm. Evtl gehört noch ein paar anderen Lampen zum Amblight die du noch nicht gefunden hast ;)
     
  13. #12 feuerme112, 19.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2013
    feuerme112

    feuerme112 Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B-Max 2017, Ruby-Rot Metallic, Titanium, 100PS
    Mit Sicherheit werden da noch einige rotes, diffuses Licht-Macher verbaut sein;) und normalerweise stehe ich auch auf dem Standpunkt "was drin ist, muss gehen", aber in diesem Fall ist es mir doch zu mühselig, den Werkstattmeister zu animieren seinen Hochleistungrechner zu durchforsten, ob da was von "Ambilight aktivieren" steht.:nene:
    Bei der Marke, die die Autos leben, hätte ich es selbst machen können. 20 Jahre Opel bilden ungemein:)

    Viele Grüße aus'm mittelhohen Norden:kalt:
     
  14. mrpuma

    mrpuma Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B-Max 1.0 EcoBoost 100hp
    feuerme112 ,
    Diese Option - ambientebeleuchtung mit LED-Technik
    Wenn Sie eine Lampe, aber sie leuchten nicht, kann diese Funktion in der Software-Konfiguration des Autos aktiviert werden.
    Aber denken Sie nicht, dass Ihre offizielle Händler verpflichtet sich, es zu tun.
    ps: Ich habe diese Funktion bereits selbst aktiviert, und gründete den zentralen Teil der Hintergrundbeleuchtung und warten jetzt auf den Beinen, um mit Hintergrundbeleuchtung, dass auf den Fotos

    This option - ambient lighting with LED technology
    If you have a lamp, but they do not light, this feature can be enabled in the software configuration of the car.
    But do not think that your official dealer agrees to do it.
    ps: I have already activated this function itself, and established the central part of the backlight and now waiting for the order backlit legs that on your photos
     
  15. #14 MaxMax66, 21.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.165
    Zustimmungen:
    165
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    wenn es Ambiente ist, lässt sich doch die Farbe einstellen, oder?
    und sie hat normalerweise 3 Kabel...

    die Leuchten gehen ganz einfach raus: auf der Gegenseite vom Kabel das Glas Richtung Kabel drücken und mit dem Fingernagel dazwischen anheben

    hier die aus dem Focus MK3
    [​IMG]
     
  16. #15 feuerme112, 23.12.2013
    feuerme112

    feuerme112 Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B-Max 2017, Ruby-Rot Metallic, Titanium, 100PS
    Herausbekommen habe ich sie schon( ein wenig Mut zur Kraft;)) Nur meine Leuchte sieht etwas anders aus. Sie ist nur halb so groß und hat nur zwei Anschlüsse, wird also nur rotes Licht sein.
     
  17. #16 MaxMax66, 23.12.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.165
    Zustimmungen:
    165
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    is ne LED drinne oder ne W5W Glühlampe?
     
  18. #17 feuerme112, 23.12.2013
    feuerme112

    feuerme112 Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B-Max 2017, Ruby-Rot Metallic, Titanium, 100PS
    Eine LED. Wie schon geschrieben, beim Titanium ist es die Ambiente Beleuchtung. Bei mir wirds aufgrund der Trend Ausführung nicht aktiviert sein.
     
  19. #18 Kamikaze, 23.12.2013
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Sind die Leds im Fahrerfussraum und in der Dachkonsole bei dir auch verbaut ?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 feuerme112, 23.12.2013
    feuerme112

    feuerme112 Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B-Max 2017, Ruby-Rot Metallic, Titanium, 100PS
    Nein, sie sind nur im Fussraum.

    Gesendet von meinem HTC Desire 500 mit Tapatalk
     
  22. #20 MaxMax66, 23.12.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.165
    Zustimmungen:
    165
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    habe nen FoFo Trend, da waren gar keine Fassungen drin!

    was drinne ist muss auch gehen,
    hast du im BC-Menü mal nachgesehen? das lässt sich doch einiges einstellen...

    gerade nochmal im Schaltplan nachgesehen
    es gibt ja
    AMBIENT LIGHTS MULTI-COLOR
    AMBIENT LIGHTS SINGLE-COLOR

    dann müsste das bei dir single color, also weiß sein
    die FOOTWELL Lamp, also Fußraumlampe hängt beim FoFo lt. Schaltplan parallel zu CONSOLE ROOF, also Dach-Beleuchtung
    kann aber eben beim Fiesta anders sein,
    es gibt auch keine Masse, beide Kabel kommen aus dem BODY CONTROL MODULE
     
Thema:

Fußraumeuchte aktivierbar?

Die Seite wird geladen...

Fußraumeuchte aktivierbar? - Ähnliche Themen

  1. Elektrisch einklappbare Spiegel aktivierbar??

    Elektrisch einklappbare Spiegel aktivierbar??: Kann man beim neuen Focus die elektrische Einklappfunktion der Aussenspiegel aktivieren wenn man sie nicht ab Werk bestellt hat?