B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Fußraumeuchte aktivierbar?

Dieses Thema im Forum "Ford B-MAX Forum" wurde erstellt von feuerme112, 17.12.2013.

  1. #1 feuerme112, 17.12.2013
    feuerme112

    feuerme112 Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B-Max 2013, Polarsilber, Sync Edition, 100PS
    Hallo auch,
    nun ist er da:) Und was macht man(n) zuerst? Richtig, genau angucken. So auch ich.
    Dabei habe ich im Fußraum, unterhalb des Handschuhfaches (siehe Bild) eine Leuchte entdeckt. Leider funktioniert sie nicht. Ich vermute mal, dass es sich nicht um einen Defekt handelt. Da ich eine SyncEdition habe, die ja im Prinzip eine Trend Ausführung mit Radio und noch 'n bischen Schnickschnack ist, vermute ich mal, dass die Leute nur bei Titanium oder Individual aktiviert ist.
    Hat jemand 'ne Ahnung wie ich das Ding zum Leuchten bringen kann? Vielleicht ja nur ein Leutmittel montieren? Leider bekomme ich das Ding nicht aus seiner Fassung um es mir mal genauer anzusehen. Vielleicht hat ja auch dazu jemand einnen Tipp.
    Besten Dank schon jetzt.

    Viele Grüße aus'm mittelhohen Norden:kalt:
    Ingo

    IMAG0338.jpg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Die Leuchte ist eingeclipst, geht streng aber genau so raus.
    Vermutlich da es ja eigentlich ein Fiesta ist ist da sogar schon ein Leuchtmittel drin, aber die Beleuchtung nicht freigeschaltet.

    Der FFH kann den Punkt Ambientebeleuchtung jedoch freischalten dann sollte es funktionieren.
    Aber bitte vorher fragen, diese Erfahrung ist aus dem FIESTA MK7.
     
  4. #3 Gesiima, 17.12.2013
    Gesiima

    Gesiima Neuling

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B-Max Titanium 1L 120PS
    Das könnte die Ambiente - Beleuchtung sein.
    Einzuschalten über Fahzeugeinstellungen / Ambientebeleuchtung (nur aktiv wenn Abblendlicht an)
    Hast du denn auf der Fahrerseite im Fußraum Licht wenn das Abblendlicht an ist?
     
  5. #4 Kamikaze, 18.12.2013
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Klar ist das die Ambiente-Beleuchtung.
    Aber im Trend wird er das so nicht einstellen können......
     
  6. #5 Big Daddy, 18.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2013
    Big Daddy

    Big Daddy Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max Titanium 1,5 Ecoboost
    Hallo,
    das stimmt nicht!!
    Die Ambientebeleuchtung ist, wenn sie aktviert ist, immer an.
    Ob bei Tag oder Nacht.
    Es handelt sich um LED Punktbeleuchtungen.
    Bei meinem Individual ist das so.
    Es ist nicht gleich auszumachen wo das Licht überhaubt her kommt.
    Gruß.
    Big Daddy
    PS: für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
    Was die Fußraumbeleuchtung vorn betrifft, werde ich mich morgen mal in die Knie begeben;)
     
  7. #6 Kamikaze, 18.12.2013
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Ich weiss, ich habe sie auch.
    Aber was bitte stimmt an meiner Aussage nicht ?
     
  8. #7 Big Daddy, 18.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2013
    Big Daddy

    Big Daddy Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max Titanium 1,5 Ecoboost
    weil das Abblendlicht nchts damit zu tun hat.
    In der Trend-Ausstattung gibt es Ambientebeleuchtung??
    Diese Variante gibt es erst ab der Titanium Ausstattung.!
    Ich mach kein Licht an und es funktioniert.
    Ich lerne aber gerne dazu.
    Gruß
    Big Daddy
     
  9. #8 Kamikaze, 18.12.2013
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Wo habe ich das behauptet ?

    Nein, deswegen kann man es ja (wie von mir geschrieben) dort auch nicht im Sync einstellen, ob es aktiv sein soll oder nicht.

    Ja, bei mir ist das auch so.

    Was an meiner Aussage jetzt nicht stimmt, habe ich allerdings immer noch nicht verstanden......
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Andreas Kreuz, 18.12.2013
    Andreas Kreuz

    Andreas Kreuz Schiebetür Fetischist

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    B-Max Titanium 92KW EcoBoost
    Da hätte ich dann doch mal den Händler gefragt.
    Vielleicht is es ja so wie Rathi sagt, und es kann/muss beim Trend aktiviert werden, was ja heute die Regel ist, da nicht für jede Ausstattungsvariante individuelle Kabelbäume verlegt werden.
    Meist ist es nur ne kurze Einstellung übers Diagnosegerät.
    Oder er sagt es ist garnicht vorgesehen.
    Beim ,,alten,, Kuga von meinem Dad (Champions Edition) haben wir einfach Birnchen reingesteckt und schon war Ambiente Beleuchtung vorhanden.
    Obs beim Mäxchen ähnlich einfach geht, wegen den schon erwähnte LEDs, kann ich auch nicht sagen.
    Aber die Leuchte unterm Handschuhfach werd ich ma suchen.:gruebel:
     
  12. #10 feuerme112, 19.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2013
    feuerme112

    feuerme112 Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B-Max 2013, Polarsilber, Sync Edition, 100PS
    Hallo auch,
    erstmal vielen Dank für die Antworten. Ich hab mich dann mal getraut ein wenig beherzter den Versuch zu starten, die Leuchte aus der Halterung zu bekommen. Und siehe da, Leuchtmittel ist drin und zwar eine LED. Da ich eh noch mal zum Händler musste, habe ich mir im Austellungsraum mal einen Titanium angesehen. Die Leuchte produziert ein rotes Licht und ist damit eindeutig als Ambientebeleuchtung identifiziert:top:. Dann mal den Werkstattmeister gefragt, ob man Softwareseitig die Beleuchtung aktivieren kann, dazu konnte er nichts sagen, das müsste er mal testen.
    Schade, dass es "nur" das rote Funzellicht ist...brauch' ich eigentlich nicht. Eine normale Einstiegsbeleuchtung, wie in anderen Fordmodellen, wäre schon schöner.:gruebel:

    Viele Grüße aus'm mittelhohen Norden:kalt:

    Ingo
     
Thema:

Fußraumeuchte aktivierbar?

Die Seite wird geladen...

Fußraumeuchte aktivierbar? - Ähnliche Themen

  1. Elektrisch einklappbare Spiegel aktivierbar??

    Elektrisch einklappbare Spiegel aktivierbar??: Kann man beim neuen Focus die elektrische Einklappfunktion der Aussenspiegel aktivieren wenn man sie nicht ab Werk bestellt hat?