Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fußstütze / Ablage für den linken Fuß

Diskutiere Fußstütze / Ablage für den linken Fuß im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallöchen, gibt es vielleicht möglichst original oder zumindest ohne den Teppich großartig zu zerstören Fußablagen für den Focus? Habe mich mal...

1. Moerff

Moerff Guest

Hallöchen, gibt es vielleicht möglichst original oder zumindest ohne den Teppich großartig zu zerstören Fußablagen für den Focus? Habe mich mal ein wenig im Internet umgesehen und auch was gefunden, das finde ich aber nicht mehr wieder. Weiß jemand wo man so etwas bekommt, oder habt ihr schöne! Ideen, zum selber bauen?

Ich habe gelesen dass der ST170 zusätzlich zu den Alu-Pedalauflagen so eine Fußstütze schon serienmäßig hat, stimmt das?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SirHenry, 05.04.2010
    SirHenry

SirHenry ...gar nicht adelig

Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Ich habe letztens genau nach dem selben gesucht, nachdem mir jedes Mal auf der Autobahn irgendwann das Fußgelenk weh tut -.-
    Das einzige was ich gefunden hatte war das hier:
    http://www.european-parts.net/catalog/product_info.php?products_id=206
    Allerdings finde ich den Preis (fast 70 Euro inkl. Versand) dafür recht happig, zumal es auf dem Bild nicht so aussieht, dass die Ablage sehr viel steiler ist, als es diese Ecke ohnehin schon ist. Schaut viel mehr nach ner einfachen aufgeschraubten Aluplatte aus...
    Ist aber auch schwer zu sagen, von diesem Aufnahmewinkel her.

4. CHILL

CHILL ST RIDER

Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Bj 9/2013
    Stimmt, ist ne feine Sache, sind allerdings keine Aluauflagen, sondern Alupedale.
    Frag einfach mal beim FFH nach.

5. Moerff

Moerff Guest

Nee, Brems- und Kupplungspedale haben auflagen, die werden einfach wie die original Gummis übergestülpt. Nur das Gaspedal ist ein Teil.

Die Fußablage von European Parts habe ich auch schon gefunden, nur wär mir was schwarzes lieber. Denn die ST170 Auflagen sind doch echt teuer.

Trotzdem schonmal danke!

6. #5 focus.driver, 08.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2010
    focus.driver

focus.driver Fast Vollausstattung...

Fahrzeug:
    Focus Turnier 2005 (2.0TDCI)

doit your self;) einfach ne alluplatte nehmen, die kann man beliebig anpassen, und wenn es schwarz sein soll einfach lackieren oder pulverbeschichten...

entweder einfach ne glatte platte oder die seite zu den pedalen abgekanntet, oder halt ne richtige auflage aus alublech biegen (wenn der aufstellwinkel dir sonst zu steil ist) mess dir das mal genau aus, würde dir dann sowas bauen und verschicken für 20€ plus 3€ versand ( brauch von dir aber die genauen maße und welche form du haben möchtest...

würd 3 oder 4mm starkes quintettalublech nehmen....

(sprech aus erfahrung bin metallbauer)

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Moerff

Moerff Guest

Japp, so wirds wohl auch kommen. Danke für das Angebot aber ich bastel selbst gern. ;-) Bin Mechatroniker, ich baue mir eine bei der man den Anstellwinkel per Regler verstellen kann :D

Falls es in nächster Zeit noch was wird, poste ich auf jedenfall mal meine Lösung.

Danke trotzdem an euch!

9. urler

urler Benutzer

Fahrzeug:
    FOCUS Style 1.6 Ti-VCT115 PS, Bj04.2008
    Hallo Moerf,
    da hab ich auch schon dran rumgebastet falls du das selbe meinst wie ich:
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=37070

Hab das bei dem 3 Buchstaben-Zubehörladen gefunden und einfach per Klettverschluss festgemacht: hält schon 2 Winter.. unglaublich.
    Artikelnummmer bei dem 3Buchstabengeschäft: FO3209

Gruss Urler

Thema:

Fußstütze / Ablage für den linken Fuß

Die Seite wird geladen...

Fußstütze / Ablage für den linken Fuß - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fensterheber links LEDS umbauen

Fensterheber links LEDS umbauen: Hallo zusammen, ich habe vor meine Beleuchtung auf weiß LEDS umzubauen. Habe im Internet gesucht aber leider für den Fenterheber auf der...
  2. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...
  3. Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus

Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus: Biete hier einen neuen Fensterhebermotor, komplette Baugruppe, links, orig. FORD, für mehrere Modelle an. Z.b Ford Kuga Bj. 08-12...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Neues Radio - links schlechter Sound?

Neues Radio - links schlechter Sound?: Hallo zusammen, Ich habe heute das alte originalradio ausgebaut und dachte eigentlich idiotensicher das neue sony radio eingebaut. Adapterkabel...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radbolzen vorn links abgerissen

Radbolzen vorn links abgerissen: Hallo, kann mir jemand helfen, haben beim Reifen wechsel vorn ein Radbolzen abgerissen! Bei Ford wird gesagt muss Achsschenkel, Radnabe und...