Fußstütze "Do it Yourself"

Diskutiere Fußstütze "Do it Yourself" im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi Leute hab heute mal bissl gebastelt, sagt mal was dazu: [IMG] Und während ich so rumgebastelt habe ist mir son Loch aufgefallen, hinter...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Jo, 12.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2008
    Jo

Jo Blue Pearl

Fahrzeug:
    Focus ST blue
    Hi Leute hab heute mal bissl gebastelt, sagt mal was dazu:

Und während ich so rumgebastelt habe ist mir son Loch aufgefallen, hinter dem irgend ein Schalter ist und den man drücken kann^^, weiß einer von euch für was der sein könnte?:

Edit//

Jetzt hab ich grad was von einem Benzinpumpenschalter gelesen, nicht das ich jetzt dann stehen bleibe weil ich ja gedrückt hab?^^

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hagiman2000, 12.01.2008
    Hagiman2000

Hagiman2000 Forum As

Erstmal zu deiner Arbeit: Seht sehr gut aus ich denke mal wenn es das gleiche Metall wäre wie bei den Pedalen dann wäre es perfekt.

Zum Schalter, wie bei vielen Autos dürfte der Knopf zum Abschalten der Kraftstoffzufuhr bei einem Autounfall sein.

4. #3 petomka, 12.01.2008
    petomka

petomka Forum Profi

das ist schon wie erwähnt der Crash-Schalter, bei einem Unfall soll er die Stromzufuhr zur Kraftstoffkumpe unterbrechen. Aber auch bei einem leichteren Crash kann der schon auslösen, wenn das passiert ist, musst du den Schalter einmaö drücken, damit du evtl.weiterfahren kannst. Wenn du den mal einfach so drückst, brauchst du keine Angst haben, da passiert nix.

5. Jo

Jo Blue Pearl

Fahrzeug:
    Focus ST blue
    thx. :rotwerden:

6. #5 petomka, 12.01.2008
    petomka

petomka Forum Profi

bitteschön :)

7. hs107

hs107 Guest

fussstütze gefällt mir bis auf das es nicht die gleiche "farbe" hat wie die pedale. wie hast du die gemacht und wie hoch war in etwa der material wert.

8. #7 Jo, 12.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2008
    Jo

Jo Blue Pearl

Fahrzeug:
    Focus ST blue
    Materialwert war 9,90.- im Praktiker.

Gemacht mit Blechscheere und Feile, echt easy.

Versucht erstmal was in der Farbe der Pedalerie aufzutreiben..ziemlich schwer, zudem zerkratzt das dann auch schnell

9. #8 ST Xtreme, 12.01.2008
    ST Xtreme

ST Xtreme Benutzer

ich glaub es ist wirklich nicht leicht was im ziemlich identischen "farbton" zu finden.........
    du hast die stütze mit dem teppich wohl verklebt oder?
    was für einen kleber hast du genommen?

10. #9 Jo, 12.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2008
    Jo

Jo Blue Pearl

Fahrzeug:
    Focus ST blue
    Ich stand schon mit der Bohrmaschine und Nietenzange da aber hab mich dann doch nicht getraut^^, wer weiß was da hinter ist...

Habs dann mit Silikon festgeklebt, hält fest am Teppich und lässt sich im Notfall auch mal wieder entfernen.

PS

Vielleicht verrät uns jmd der eine von Wolf oder CodeRed (hat Löcher) hat wie diese festgemacht ist ;-)

11. #10 Black_Knight, 12.01.2008
    Black_Knight

Black_Knight der mit dem OPC tanzt :-)

Hi,hab die Cod Red Pedalerie montiert,ist echt ne sauarbeit:rasend:aber hat sich gelohnt:) allerdings sind die Minischrauben für den Popo in Bezug auf die Fußstütze...habe ein saustarkes Teppich-Doppelklebeband verbaut und die
    Schrauben sind nur in den Teppich aus "optischen" Gründen montiert... allerdings muß man den Gaspedal komplett vom Auto demontieren,denn
    so ohne weiteres lässt sich die Original Alu-Abdeckung nicht entfernen.....
    die ist von beiden Seiten 3-fach geklammert und dann zu allem Übel :extremwuetend:
    noch geklebt:kopfschuss: nun mach mal bei Gelegenheit Bilder...und stell Sie ein...

lg b_k

12. #11 Jo, 13.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2008
    Jo

Jo Blue Pearl

Fahrzeug:
    Focus ST blue
    Also wer eine haben will 15€ + Versand und sie gehört euch.

Wie ich heute nacht mit "turnschuuh" philosophiert habe gibt es wohl keine gute Möglichkeit die Stütze irgendwie festzuschrauben.

Das beste wäre eigentlich Kleben ooder Man benutzt Klettband, hält auch wie Bombe und ist abnehmbar.

13. #12 turnschuuh, 13.01.2008
    turnschuuh

turnschuuh TESTDRIVER

Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    genau, hier nochmal paar Bilder, für alle die wissen wollen was "drunter" ist unter dem Teppich. :)

@ Jo, ja, war mitten in der Nacht und ich kenn jemanden der mit Tastaturabdruck im Gesicht aufgewacht ist:zunge1:

14. #13 Homeboy, 13.01.2008
    Homeboy

Homeboy Forum As

Fahrzeug:
    Focus ST
    Werde das Nächte Woche mal mit nem Bastelkumper besprechen wie wir soetwas in der Selben Optik wir die Pedalerie fertigen können...

Mal schauen....Da geht bestimmt einiges.

Das ich selber noch nicht auf die Idee gekommen bin....:gruebel:

15. hs107

hs107 Guest

das ist ja dann echt mal ne preisliche alternative. denn die von code red sind ja unverschämt teuer

16. Jo

Jo Blue Pearl

Fahrzeug:
    Focus ST blue

Nächste Woche also morgen oder übermorgen schau ich nochmal nach nem anderen Material, das ähnlicher aussieht wie die Pedalerrie.

Muss sich ja was finden....

17. sezer

sezer Benutzer

wenn du das gleiche material findest dann nehm ich eine :)

18. hs107

hs107 Guest

dito

werde auch mal nach passendem material ausschau halten

19. Jo

Jo Blue Pearl

Fahrzeug:
    Focus ST blue
    So hab das passende Material gefunden...

Ist leider etwas kratz empfindlicher als das Matte, ist ja klar.

Im Moment ist es noch ohne Muster, ich könnte aber schon eins Reinstanzen, so ähnlich wie beim alten Modell.

Bilder:

Preis bleibt gleich. 15€ + Versand

Klettband, das wirklich gute das klebt wie die Hölle leg ich für 1€ dazu.

Wenn jmd ein Muster in das glänzende will bitte Anregungen und Wünsche...

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 turnschuuh, 15.01.2008
    turnschuuh

turnschuuh TESTDRIVER

Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    ...kannst ja bei [BIETE] reinstellen ;)

Schööne Arbeit!

22. #20 Hagiman2000, 15.01.2008
    Hagiman2000

Hagiman2000 Forum As

Sieht gut aus, gerade das neue Material mit einem Muster sicherlich noch ne Ecke besser. Werde ich mal im Auge behalten, aber mit Schuhgröße 47 kann ich meine Füsse garnicht richtig abstellen finde den Fussraum auch so schon sehr klein und dabei sind die PUMA Speedcat schon wirklich nur ein Hauch von einem Schuh.

Thema:

Fußstütze "Do it Yourself"

Die Seite wird geladen...

Fußstütze "Do it Yourself" - Ähnliche Themen

1. Biete Fußstütze Fußablage Dead Pedal Footrest Ford Mustang 2015 2016

Fußstütze Fußablage Dead Pedal Footrest Ford Mustang 2015 2016: Fußstütze Fußablage Dead Pedal Footrest Ford Mustang 2015 2016 Fußstütze Fußablage Dead Pedal Footrest Ford Mustang 2015 2016
  2. Biete Edelstahl Fußstütze Ford Focus MK3 FL ST-Line RED

Edelstahl Fußstütze Ford Focus MK3 FL ST-Line RED: Biete hier eine Edelstahl Fußstütze / Fußablage „Ford Focus MK3 FL ST-Line RED„ m. ST-Logo Schnitt gelasert Oberfläche maschinell gebürstet...
  3. Fußstütze mit Edelstahlauflage

Fußstütze mit Edelstahlauflage: Hallo liebe Mustang-Besitzer, ich wollte an dieser Stelle anfragen, ob Interesse besteht, die originale Plastikfußstütze mit einem passenden...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Original Ford Focus ST Alu Pedale und Fußstütze montieren?

Original Ford Focus ST Alu Pedale und Fußstütze montieren?: Die Pedale konnte ich ohne Probleme montieren. Die Fußstütze ist ja mit 2 Schrauben befestigt, leider habe ich die passenden Dübel nicht. Ich habe...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Preisfrage: Kraftstoffschlauch an der Benzinpumpe abgrerißen... What 2 do?

Preisfrage: Kraftstoffschlauch an der Benzinpumpe abgrerißen... What 2 do?: [IMG]Hi Leute, mit vollem Stolz hatte ich heute die neue Benzinpumpe in meinen heizzgeliebten Mondeo, Mk3.1,8, 16v geschraubt und dabei die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.