Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Futura II ? MP3/6000CD

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Caligula, 16.12.2010.

1. #1 Caligula, 16.12.2010
    Caligula

Caligula Benutzer

Fahrzeug:
    Focus-04-1.8/Puma-99-1.7/MX-5-06-2.0
    Hallo,

ich kaufe einen gebrauchten Focus (1.8, 115 PS), der angeblich ein "Futura II" sein soll. Nun kann ich darunter rein gar nichts finden.
    Was ist denn Bestandteil dieser Ausstattungslinie? Der VK meint der hätte besondere Sportsitze, ein Sportfahrwerk und verkürzte Schaltwege und Einiges anderes mehr. Er weiß es aber selbst nicht so recht. Zudem soll der Wagen ein Winterpaket haben, aber bislang sind mir nur die beheizten Waschdüsen aufgefallen. Zu dem Winterpaket habe ich keine Anleitung. Ich weiß also bspw. nicht, wann diese Heizung zugeschaltet wird.

Zu dem eingebauten Audiosystem "6000" mit CD würde ich gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, einen MP3-Player anzuschließen und ie das geht. Habe gesehen das dieses Teil wohl eine CD-Wechslersteuerung besitzt. Geht das was? Kann das auch ein Laie wie ich schaffen ;)

Viele Grüße
    Caligula

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TL1000R, 16.12.2010
    TL1000R

TL1000R Forum Profi

Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    Ein Nicht-MP3-CD-Radio ohne Wechslerbuchse läßt sich leicht mit einer Freisprecheinrichtung "pimpen".Empfehlen kann man die PARROT MKi9200
    ...für 140 € gibts:-USB-Interface,-Lenkrad FB ohne Kabel,-Display für Anzeige der Titel ect.... und die FSE ist auch noch dabei. Ein USB-Interface kostet allein schon 100 €....

4. #3 caramba, 16.12.2010
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Moin,

ein paar genauere Angaben zum Fahrzeug und man könnte eventuell etwas zur Ausstattung sagen :gruebel:

Bei 1.8 115PS kann es nur ein Diesel sein und die Ausstattung Futura II deutet auf ein EU-Fahrzeug hin, da es den in D nie gab.

Oder aber es ist ein Benziner und der Beitrag ist falsch betitelt , da es dann ein Focus 1 wäre.

5. #4 Caligula, 16.12.2010
    Caligula

Caligula Benutzer

Fahrzeug:
    @caramba
    Richtig. Du hast recht. Ich hatte den Wagen noch nicht.
    Jetzt isser mein und hier die Angaben...

Focus (DAW) 8566/347
    Benzin, 85 kW
    Farbe: Pantherschwarzmetallic
    Innen: Schwarz
    EZ 04/2004

6. #5 Raven 13, 16.12.2010
    Raven 13

Raven 13 carpe noctem

Fahrzeug:
    C-Max EZ: 11.06.2007, 1,8 FFV
    Bei der Erstzulassung ist es auf jeden Fall ein MK 1 Facelift, also der "ganz alte" Focus (und nicht der Focus MK II)!!!
    Dann kann es natürlich sein, dass es ein Futura ist, denn die Ausstattung gab es meiner Meinung nach nur beim MK1.
    Im Winterpaket sind meiner Meinung nach beheizte Waschdüsen, eine beheizbare Frontscheibe und beheizbare Aussenspiegel dabei!

Nur so aus Interesse, wieviel soll der denn kosten? Wenn es kein wirklich sehr gutes Angebot ist (TOP-Zustand, wenig Kilometer, Scheckheftgepflegt), würde ich die Finger davon lassen, einen MK II bekommst du auch schon recht günstig!

MfG. Raven 13

7. #6 Caligula, 16.12.2010
    Caligula

Caligula Benutzer

Fahrzeug:
    88 TKM. Extremst gepflegt. Optisch wie technisch Bestzustand. 8fach bereift mit neuwertigen Markenreifen. Bremsen neu. 5.900,-

8. #7 TL1000R, 17.12.2010
    TL1000R

TL1000R Forum Profi

Fahrzeug:
    ....für den Preis würde ich lieber nen GHIA nehmen,falls du einen passenden findest.

9. #8 Caligula, 17.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2010
    Caligula

Caligula Benutzer

Fahrzeug:
    Das mit dem "finden" ist so eine Sache.
    Ich fahre nicht hunderte von Kilometern zu einem vermeintlichen Schnäppchen um dann eine total verhunzte Kiste vorzufinden. Ich hatte ein festes Budget von max. 7000,- Euro, wobei ich das auch nicht ausreizen wollte. Für das Geld habe ich das bestmögliche gewählt.

Der Focus hat äußerlich keine einzige Macke, weder außen am Lack (nicht mal ein Kratzer dran), noch sind Innen deutliche Gebrauchsspuren erkennbar. Technisch auch keine Mängel feststellbar und ich habe mich bei der Probefahrt auf Anhieb wohl gefühlt und ihn gefahren, als ob ich ihn schon jahrelang hätte. War beim Puma auch so. Da habn wir auch ein gutes Exemplar erwischt. 11 Jahre alt und kein gravierendes Problem bis jetzt.
    Der Focus wurde (von einem eingefleischten FORD-Fan) so penibel gepflegt, daß das schon fast der größte Nachteil ist: Ich werde mich bestimmt ärgern, wenn mal ein Kratzer drankommt ;)

5900,- Euro halte ich für günstig. Im Umkreis von 100 km gab es nichts Besseres und ich brauchte auch innerhalb Wochenfrist einen neuen Wagen. In Zeiten, wo für einen Satz Winterreifen für einen Smart 1400 Euro aufgerufen werden (besonders krasser Fall von WR-Wucher), sind fast neue Winterreifen (und zudem auch neuwertige Marken-SR) auch ein schönes Goodie.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 caramba, 17.12.2010
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014

Die möglicherweise vorhandenen Goodies und Spielereien sind zwar ganz nett, die Sitze im Ghia, Ambiente, Viva und Co, dagegen einfach nur schlecht. Von daher ist ein Futura in der Hinsicht deutlich besser aufgestellt.

Das Angebot an brauchbaren, unverbastelten Focus1 mit geringeren Laufleistungen, bei denen dann das Preis-Leistungsverhältnis auch stimmt, ist eher gering. Mein Sohn hat sich im November einen Futura aus 2002 zugelegt und was bei der Suche so alles besichtigt und entdeckt wurde, obwohl nach der Beschreibung die Kisten praktisch makellos waren, oje :mies:
    Gleiches gilt für viele der "günstigen" Mk.2. Runtergeritten, nicht nachvollziehbare Historie, gegen Aufpreis jegliche Ausstattung beim Neukauf entfallen lassen usw.

@ Caligula

Wenn es ein deutsches Fahrzeug sein sollte, hätte ich noch eine Preis- und Ausstattungsliste aus 01.2004 ( also passend zum Fahrzeug) als PDF.

Wenn Interesse besteht, mir einfach eine PN mit einer Mail-Adresse schicken und das PDF kommt zu dir.

12. #10 TL1000R, 17.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2010
    TL1000R

TL1000R Forum Profi

Fahrzeug:
    ...ich will hier ja nicht den Futura schlechtreden.Ich hab mir selbst einen ST 170 Turnier Mj.03 in pantherschwarz (selten die Farbe bei den ST-Kombis) mit 91.Tkm für 5800 € im Juli/2010 gekauft.Mit neuem TÜV,2.Hand,Volleder-RECAO,XENON,Klimaautomatik.Ich musste halt nach Bonn fahren,aber die STs als Kombi sind sehr selten.Und ich habe lange gesucht,und einige "Warzen" gesehen.Das stinkt einem natürlich,wenn man dann umsonst hingefahren ist.Am besten vorher exakte Bilder per E-Mail schicken lassen.Falls keine gescheiten kommen,kann mans abhaken.Wenn man keine Zeit,ist das natürlich was anderes.
    Aber einen RE/EU-Import sollte man sich genau überlegen,da die Gutachter im Streitfall einfach 10 % abziehen dürfen.Ist gängige Praxis,hab meinen Kumpel gefragt,der ein Sachverständigenbüro hat.
    Die 2,0 liter 130 PS liegen übrigens auf fast ähnlichen Niveau wie die Sts,und es gibt als Schalter auch nicht sehr viele.Bei mir musste es halt unbedingt ein KOMBI sein.
    ...übrigens kannst du hier viele alte Preislisten runterladen.Sogar die vom FOCUS FUTURA Mj.03...
    http://www.mobilverzeichnis.de/ford_preislisten_focus.htm

Thema:

Futura II ? MP3/6000CD

Die Seite wird geladen...

Futura II ? MP3/6000CD - Ähnliche Themen

1. Sitzheizung Kuga II

Sitzheizung Kuga II: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...
  2. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 6000CD gegen Doppel-DIN-Radio ersetzen

6000CD gegen Doppel-DIN-Radio ersetzen: Mein originales 6000CD Radio macht immer mal wieder Probleme. Es erscheint einfach "Phone" im Display und dann funktioniert gar nichts mehr. Das...
  3. Biete Zubehör für Kuga II

Zubehör für Kuga II: Hallo, da ich meinen Kuga II verkauft habe, sind ein Heckklappenträger, Dachreelingträger, ClimAir vorne und Schmutzfänger zu verkaufen:...
  4. Suche Stabilisator Hinterachse Mondeo Mk II BNP 12/98

Stabilisator Hinterachse Mondeo Mk II BNP 12/98: Ich suche den o. g. Stabiliator. Bitte Angebot hier über private Nachricht. Gruß Ingo PS: eben im Thema leider vergessen..er ist für einen Turnier...
  5. Mustang II (Bj. 1973–1978) Mustang II 2.8 Ghia

Mustang II 2.8 Ghia: Hallo zusammen, mir haben schon immer Mustangs aus den 60/70ern gefallen und nun spiele ich mit dem Gedanken, mir tatsächlich einen solchen Wagen...