Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW FYDB anstatt FYDD eingebaut

Diskutiere FYDB anstatt FYDD eingebaut im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, Aufgrund erhöhter Ölverbrauch habe ich einen gebrauchten Motor mit gleicher Laufleistung aus einem Unfallfahrzeug eingebaut....

  1. freund

    freund Neuling

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DNW 1.6 2003
    Hallo zusammen,
    Aufgrund erhöhter Ölverbrauch habe ich einen gebrauchten Motor mit gleicher Laufleistung aus einem Unfallfahrzeug eingebaut. Meine Motorcode vorher FYDD. Der Ersatzmotor hat die Code FYDB.
    Der Motor sprang gleich an, lief aber unruhig.
    Die Probefahrt: Keine Leistung, Kat glühend rot.
    Meine Vermutungen:
    - Zündkabel vertauscht, meine Zündspule hat keine Zahlen.
    - Zündspule oder Steuergerät nicht kompatibel.
    - Zahnriemen Ersatzmotor beim Unfall verstellt.
    Bitte um eure Mithilfe.
    Danke & Gruß
    Cornelius
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 03.07.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.969
    Zustimmungen:
    182
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
  4. freund

    freund Neuling

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DNW 1.6 2003
    Lieber FocusZetec,
    Tadel verdient, die Probefahrt ist ein Fehler gewesen.
    Dafür verdienst du viel Lob: Problem behoben, es lag an den Zündkerzen. Bin deinem Rat gefolgt und nachdem ich die aus meinem alten Motor (die waren auch ziemlich neu) eingebaut habe lief mein Motor wie ein Kätzchen.
    Große Verbeugung und vielen Dank!
    Das die Zündkerzen so viel ausmachen hätte ich nie gedacht.
    Beste Grüße aus dem sonnigen Hochtaunus
    Freund
     
Thema:

FYDB anstatt FYDD eingebaut

Die Seite wird geladen...

FYDB anstatt FYDD eingebaut - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Marderschutz eingebaut. So in ordnung ?

    Marderschutz eingebaut. So in ordnung ?: Hey Leute, hab mir heute einen Batterie betriebenen marderschutz in meinen neu gekauften FF eingebaut. Wollte mal wissen ob das so i.o. Nicht das...
  2. Merkwürdiges Gerät im Ford C-Max Kofferraum eingebaut?

    Merkwürdiges Gerät im Ford C-Max Kofferraum eingebaut?: In meinem C-Max hab ich heut ein komisches Kästchen entdeckt. Im Kofferraum die Abdeckung über dem Ersatzrad hochklappen und die beiden schwarzen...
  3. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  4. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Gewindefahrwerk eingebaut, nun evtl. Problem mit Felgen

    Gewindefahrwerk eingebaut, nun evtl. Problem mit Felgen: Hallo zusammen, hoffe es geht euch gut, mir soweit auch nur das mir langsam der Schädel platzt. Ich fange mal von vorne an. Ich habe ja bereits...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Neues JVC Radio eingebaut, hintere Lautsprecher ohne Funktion

    Neues JVC Radio eingebaut, hintere Lautsprecher ohne Funktion: Hallo zusammen, seit Tagen quält mich folgendes Problem in meinen Ford Focus Turnier Bj 2008: Seitdem ich mein neues JVC DoppelDin Radio eingebaut...