Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 FYI; Automatik-Wählhebel blockiert

Diskutiere FYI; Automatik-Wählhebel blockiert im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Meine Frau ruft an , sagt sie steht auf dem Parkplatz und bekommt den Wählhebel nicht bewegt von D nach P. In der Tat der bewegt sich...

  1. hgs

    hgs Neuling

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2.0 TDCi Aut. Titanium +
    Hallo

    Meine Frau ruft an , sagt sie steht auf dem Parkplatz und bekommt den Wählhebel
    nicht bewegt von D nach P. In der Tat der bewegt sich keinen Milimeter

    PANIK !

    Nach einigem langen hin und her mit allem Drumundran viel Gefluche und Entriegelungsversuche laut Manual , Baterie weg, Baterie dran , stelle ich fest, dass
    das silberne Zierröhrchen unterhalb des Knaufs nach unten in die Kulissen gerutscht
    ist, etwa >5mm .

    Röhrchen hoschgeschoben, fetsgeklebt, GEHT WIEDER !

    PARTY !!!!!!!!!!!!!

    Nur gut dass wir nicht das S+- benutzen, was wenn das da plötzlich blockiert ????
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 heretic, 22.07.2013
    heretic

    heretic Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo MK5 2.0 TDCI Powershift
    wäre kein Problem, da im manuellen Modus die Automatik eingreift sobald es seeehr untertourig wird oder man im roten Bereich fährt. Wäre vermutlich aber nicht wirklich angenehm zu fahren. :)
     
Thema:

FYI; Automatik-Wählhebel blockiert

Die Seite wird geladen...

FYI; Automatik-Wählhebel blockiert - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bremsen Wechsel am Kombi mit Automatik

    Bremsen Wechsel am Kombi mit Automatik: Hallo, gleich vorab. Ich habe die Suche schon durch. Leider muss ich trotzdem fragen. Ich möchte an meinem Focus Facelift die Bremsen vorne und...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Automatischer Heckklappen Öffner

    Automatischer Heckklappen Öffner: Hat jemand von euch schon die Gasdruckfedern gegen ein Automatisches System gewechselt? Bin durch Zufall bei ebay auf diese Dinger aufmerksam...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Automatik.. Motor laut..

    Fiesta Automatik.. Motor laut..: Hallo Ihr lieben, hoffe es ist hier der richtige Bereich, aber wie ich mich kenne, ist es der falsche. (Kam mit dem Baujahr nicht so klar) Darf...
  4. Automatisches Verriegeln nach Öffnung des Fahrzeugs

    Automatisches Verriegeln nach Öffnung des Fahrzeugs: Hallo Gemeinde, ich möchte nicht das mein Fahrzeug wieder verriegelt wenn ich die Türen nach dem entriegeln über die Fernbedienung nicht geöffnet...
  5. Automatisch Abblendbaren Innenspiel

    Automatisch Abblendbaren Innenspiel: Wer hat schon den nornalen gegen den automatisch Abblendbaren Innenspiegel gewechselt.Was muss mann beachten ? Passt der Halter von der Frontscheibe?