Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 FYI; Automatik-Wählhebel blockiert

Diskutiere FYI; Automatik-Wählhebel blockiert im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Meine Frau ruft an , sagt sie steht auf dem Parkplatz und bekommt den Wählhebel nicht bewegt von D nach P. In der Tat der bewegt sich...

  1. hgs

    hgs Neuling

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2.0 TDCi Aut. Titanium +
    Hallo

    Meine Frau ruft an , sagt sie steht auf dem Parkplatz und bekommt den Wählhebel
    nicht bewegt von D nach P. In der Tat der bewegt sich keinen Milimeter

    PANIK !

    Nach einigem langen hin und her mit allem Drumundran viel Gefluche und Entriegelungsversuche laut Manual , Baterie weg, Baterie dran , stelle ich fest, dass
    das silberne Zierröhrchen unterhalb des Knaufs nach unten in die Kulissen gerutscht
    ist, etwa >5mm .

    Röhrchen hoschgeschoben, fetsgeklebt, GEHT WIEDER !

    PARTY !!!!!!!!!!!!!

    Nur gut dass wir nicht das S+- benutzen, was wenn das da plötzlich blockiert ????
     
  2. #2 heretic, 22.07.2013
    heretic

    heretic Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo MK5 2.0 TDCI Powershift
    wäre kein Problem, da im manuellen Modus die Automatik eingreift sobald es seeehr untertourig wird oder man im roten Bereich fährt. Wäre vermutlich aber nicht wirklich angenehm zu fahren. :)
     
Thema:

FYI; Automatik-Wählhebel blockiert

Die Seite wird geladen...

FYI; Automatik-Wählhebel blockiert - Ähnliche Themen

  1. Umschalten von Automatik zu manuell funktioniert nicht

    Umschalten von Automatik zu manuell funktioniert nicht: Hallo Ich fahre gerne im manuellen Modus mit meinen 2.0 mondeo bj04. Nun wollte ich wieder in den manuellen Modus schalten aber es ging nicht. Im...
  2. Tür vollständig blockiert (hinten links)

    Tür vollständig blockiert (hinten links): Bei meinem Turnier ist die linke hintere Tür vollständig blockiert. Öffnen mit FB funzt nicht, öffnen von außen funzt nicht, öffnen von innen...
  3. Automatik Taunus - Gang springt raus

    Automatik Taunus - Gang springt raus: Moinsen, es ist mir jetzt schon ein paarmal passiert, daß mir beim rückwärts Hochfahren unserer Auffahrt (ganz leicht ansteigend) der...
  4. Automatische Lautstärkeanpassung (AVC) beim NX??

    Automatische Lautstärkeanpassung (AVC) beim NX??: Hallo Leute, wo finde ich beim NX diese "verdammte" Funktion? Ich will die nicht, die nervt ohne Ende!! Egal wo ich geschaut habe, ich hab nix...