Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 FYI; Automatik-Wählhebel blockiert

Diskutiere FYI; Automatik-Wählhebel blockiert im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Meine Frau ruft an , sagt sie steht auf dem Parkplatz und bekommt den Wählhebel nicht bewegt von D nach P. In der Tat der bewegt sich...

  1. hgs

    hgs Neuling

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2.0 TDCi Aut. Titanium +
    Hallo

    Meine Frau ruft an , sagt sie steht auf dem Parkplatz und bekommt den Wählhebel
    nicht bewegt von D nach P. In der Tat der bewegt sich keinen Milimeter

    PANIK !

    Nach einigem langen hin und her mit allem Drumundran viel Gefluche und Entriegelungsversuche laut Manual , Baterie weg, Baterie dran , stelle ich fest, dass
    das silberne Zierröhrchen unterhalb des Knaufs nach unten in die Kulissen gerutscht
    ist, etwa >5mm .

    Röhrchen hoschgeschoben, fetsgeklebt, GEHT WIEDER !

    PARTY !!!!!!!!!!!!!

    Nur gut dass wir nicht das S+- benutzen, was wenn das da plötzlich blockiert ????
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 heretic, 22.07.2013
    heretic

    heretic Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo MK5 2.0 TDCI Powershift
    wäre kein Problem, da im manuellen Modus die Automatik eingreift sobald es seeehr untertourig wird oder man im roten Bereich fährt. Wäre vermutlich aber nicht wirklich angenehm zu fahren. :)
     
Thema:

FYI; Automatik-Wählhebel blockiert

Die Seite wird geladen...

FYI; Automatik-Wählhebel blockiert - Ähnliche Themen

  1. Automatische LWR kaputt, wo ist der Sensor?

    Automatische LWR kaputt, wo ist der Sensor?: Moin Freunde, wie im Titel schon beschrieben vermute ich (?) Dass meine automatische LWR im Eimer ist.. bzw der Sensor, ich verfüge über Titanium...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo V6 Automatik läuft unrund

    Mondeo V6 Automatik läuft unrund: Hab folgendes Problem mit meinem Mondeo MK2 V6 Automatik. Ich fuhr gestern an und zwischen 60 und 70 beim sanften Beschleunigen hat es sich so...
  3. Schadet Start/Stopp Automatik nicht auf Dauer

    Schadet Start/Stopp Automatik nicht auf Dauer: Hallo zusammen, ist die Start/Stopp Automatik nicht auf Dauer schädlich für den Motor, Antriebswelle, Anlasser, Batterie etc? Ich kann mir...
  4. Ford tourneo custom automatik anhängelast

    Ford tourneo custom automatik anhängelast: Warum darf der tourne costum automatik nur noch die Hälfte ziehen wie der Schalter? Hat er mit sich selbst zu kämpfen? Oder ist es tatsächlich...
  5. 1,6 CDCI Automatik verschluckt sich und raucht kurz

    1,6 CDCI Automatik verschluckt sich und raucht kurz: Guten Tag, bin neu hier im Forum und bräuchte eure Hilfe. Ich hab ein 1,6 CDCI Automatik (2004 ohne DPF) 125tkm der läuft soweit eigentlich ganz...