Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 FYI; Automatik-Wählhebel blockiert

Diskutiere FYI; Automatik-Wählhebel blockiert im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Meine Frau ruft an , sagt sie steht auf dem Parkplatz und bekommt den Wählhebel nicht bewegt von D nach P. In der Tat der bewegt sich...

  1. hgs

    hgs Neuling

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2.0 TDCi Aut. Titanium +
    Hallo

    Meine Frau ruft an , sagt sie steht auf dem Parkplatz und bekommt den Wählhebel
    nicht bewegt von D nach P. In der Tat der bewegt sich keinen Milimeter

    PANIK !

    Nach einigem langen hin und her mit allem Drumundran viel Gefluche und Entriegelungsversuche laut Manual , Baterie weg, Baterie dran , stelle ich fest, dass
    das silberne Zierröhrchen unterhalb des Knaufs nach unten in die Kulissen gerutscht
    ist, etwa >5mm .

    Röhrchen hoschgeschoben, fetsgeklebt, GEHT WIEDER !

    PARTY !!!!!!!!!!!!!

    Nur gut dass wir nicht das S+- benutzen, was wenn das da plötzlich blockiert ????
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 heretic, 22.07.2013
    heretic

    heretic Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo MK5 2.0 TDCI Powershift
    wäre kein Problem, da im manuellen Modus die Automatik eingreift sobald es seeehr untertourig wird oder man im roten Bereich fährt. Wäre vermutlich aber nicht wirklich angenehm zu fahren. :)
     
Thema:

FYI; Automatik-Wählhebel blockiert

Die Seite wird geladen...

FYI; Automatik-Wählhebel blockiert - Ähnliche Themen

  1. Ford Ranger 2.2 Limited Automatik Problem

    Ford Ranger 2.2 Limited Automatik Problem: Einen schönen guten Tag die Herren und Damen, wie oben geschrieben habe ich mit vor etwas länger einen süssen Ranger geschossen! Das Auto...
  2. Schlachtfest Transit 90/330 FA Bj 2003 Automatik

    Schlachtfest Transit 90/330 FA Bj 2003 Automatik: Bei Interesse einfach melden Gruß Karl
  3. Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????

    Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????: Hallo, vor kurzem machte mein Ford Focus Automatik schlapp. Ich fuhr grad um ne steile Kurve, dann steil bergauf. Langsam Gasgeben und...
  4. Automatischer Scheibenwischer

    Automatischer Scheibenwischer: Hallo Leute, es kann sein, dass ich zu doof dazu bin, aber wie geht der automatische Scheibenwischer an? Ich bin mir zu 100 % prozent sicher,...
  5. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Rückfahrlicht und Wählhebel spinnen

    Rückfahrlicht und Wählhebel spinnen: Hallo, ich bin dabei alles für den TÜV vorzubereiten und bekomm langsam Kopfschmerzen. Ich habe den 2.0 16V 136PS Automatik Bj.1995 Beim Gang...