G-Kat E2 Ford Mondeo ab wann BJ???

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von FordM-MD80, 08.10.2006.

1. #1 FordM-MD80, 08.10.2006
    FordM-MD80

FordM-MD80 Guest

Hallo an alle! :)

Ich bin neu hier, und bin froh das es hier solch ein tolles Forum gibt, und habe vor mir einen Ford Mondeo zu zulegen. Nun habe ich auch gleich zwei Fragen an euch:

1. ab wann hat der Mondeo G-Kat E2???
    2. was Bezahlt man für Steuern für ein Modell mit 85 kw und BJ 1993????

Ich hab hier schonmal geschaut aber nichts gefunden. :(

Vielleicht kann mir irgendeiner hier weiterhelfen!? Wäre sehr net! :-)

Danke schonmal im Vorraus! :)

MfG Jan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M.Reinhardt, 08.10.2006
    M.Reinhardt

M.Reinhardt Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Hallo!

Soweit mein Wissen reicht läuft ein 93er Mondeo nur unter der sogenannten "alten E2" und Du musst den vollen Steuersatz zahlen.Die neue E2 - steuerlich mit E3 gleichgesetzt gibt es erst ab den 97er Modellen.

Geh mal in Googel und gib "Kfz-Steuersätze" ein.Du kannst dann anhand Deines Kfz-Scheines sehen was Du zu zahlen hast.
    Für Dein Auto gibt es sicherlich die Möglichkeit durch z.B. einen TWIN-TEC Kaltlaufregler die nächst günstigere Besteuerung zu erreichen (macht ca. 7€ je 100 ccm aus).Die Kosten dafür belaufen sich alles in allem auf ca. 180-200 €.

Gruss,Micha

4. #3 wolfi53, 09.10.2006
    wolfi53

wolfi53 Mondeomonster

Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.6 Ecoboost Titanium mit RaceChip T
    Hallo!
    Ich fahre einen Mondeo Ghia 1,8 MK I Bauj. 95 und habe die neu norm D3
    bezahle nur noch 121,00 € ( 6,75 € pro hundert)
    Müsstest deinen also auch umrüsten können.
    Gruss
    Der Wolf :D

Thema:

G-Kat E2 Ford Mondeo ab wann BJ???

Die Seite wird geladen...

G-Kat E2 Ford Mondeo ab wann BJ??? - Ähnliche Themen

1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Ford Transit Schiebetür

Ford Transit Schiebetür: Moin Leute, ich habe folgendes Problem. Die Schiebetür bei meinem Transit macht seit kurzer Zeit während der Fahrt sehr laute quietschende...
  3. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  4. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  5. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...