Ford 12M/15M (P6) (Bj. 66-70) G4B Motor

Diskutiere G4B Motor im Ford 12M/15M/17M/20M/26M Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Grüß Gott allerseits, hat jemand Bilder von diesem Motor im eingebauten Zustand? Bräuchte außerdem noch welche vom Getriebe und der Glocke. Ich...

  1. Knut

    Knut Guest

    Grüß Gott allerseits,


    hat jemand Bilder von diesem Motor im eingebauten Zustand?
    Bräuchte außerdem noch welche vom Getriebe und der Glocke.

    Ich frage deswegen, da in einem Schlacht- Jeeps so ein Motor eingebaut
    war. Jetzt steht das gute Stück in der Garage und ich finde so gut wie keine vernünftigen Bilder im Netz. Will ja schließlich wissen, ob die Anbauteile da
    auch hingehören wo sie sind. :gruebel:

    Wo war der genau drinnen? FK1000, 15M?


    Grüße aus Salzburg
    Knut
    ;)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 07.02.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.953
    Zustimmungen:
    39
    Kannst du damit was anfangen ?


    Technische Daten des Taunus 15M G4B [Bearbeiten]
    Ford 15M Daten
    Motor: 4-Zylinder-Viertakt/Reihe
    Hubraum: 1498 cm³
    Leistung: 40 kW (55 PS) bei 4250/min
    Max. Drehmoment: 120 Nm bei 2400/min
    Verdichtung: 7,0 : 1
    Ventilsteuerung: hängende Ventile, untenliegende Nockenwelle
    Kühlung: Wasserkühlung
    Getriebe: 3-Gang-Getriebe*, Lenkradschaltung
    Radaufhängung vorn: Doppelquerlenker mit Schraubfedern und hydraulischen Stoßdämpfern
    Radaufhängung hinten: Starrachse mit Blattfedern, hydraulische Stoßdämpfer
    Karosserie: selbsttragende Ganzstahlkarosserie
    Spurweite vorn/hinten: 1220/1220 mm
    Radstand: 2489 mm
    Reifengröße: 5.60–13“
    Maße L x B x H: 4060 x 1580 x 1550 mm
    Leergewicht: 930 kg
    Höchstgeschwindigkeit: 128 km/h
     
  4. Knut

    Knut Guest

    Hallo OHCTUNER,


    danke für deine Antwort, ist ein Anfang. Ohne Fotos
    komm´ ich hier leider nicht weiter. Scheinbar sind
    von diesen Fahrzeugen nicht viele übrig geblieben.

    Mal schauen was die nächsten Oldtimertreffen so
    bringen.

    Grüße
    Knut
     
Thema:

G4B Motor

Die Seite wird geladen...

G4B Motor - Ähnliche Themen

  1. SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...

    SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...: Hallo. Suche dringend einen kompl. Motor für den Maverick 2,4; Bauj 1994 SchlüsselNr. 7503 300; 91kw; Sollte natürlich OK sein und ohne Probleme...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor ausgetauscht, was noch wechseln?

    Motor ausgetauscht, was noch wechseln?: Ich muss bei meinem ST150 den Motor wechseln. Da stellt sich die Frage, wenn er schon mal draußen ist, was sollte ich gleich mit machen?...
  3. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

    Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?

    Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?: Meine Automatik stottert beim bremsen wie wenn der motor gleich abgewürgt wird und fängt sich dann wieder... passiert auch nur manchmal meistens...
  5. Biete Wasserpumpe für CVH Motor

    Wasserpumpe für CVH Motor: Hallo ich biete hier eine nagelneue Wasserpumpe für einen CVH-Motor von SKF an. Dichtung ist mit bei. War eigentlich für einen Sierra mit 1.6...