Gab es den Focus mk1 schon mit Xenon

Diskutiere Gab es den Focus mk1 schon mit Xenon im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Kann mir jemand sagen ob es den Focus mk1 schon in irgend einer ausrüstungsvariante mit Xenon Scheinwerfern gab? Und wenn ja ob ich solche...

1. #1 Nightmare, 31.03.2010
    Nightmare

Nightmare Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Bj 2000 1,6l
    Kann mir jemand sagen ob es den Focus mk1 schon in irgend einer ausrüstungsvariante mit Xenon Scheinwerfern gab?
    Und wenn ja ob ich solche irgendwie in meinem mit
    nicht xenon ausgestattetem Focus nachrüsten kann?

Bitte keine Tips zu universalnachrüstkits. Ich will nach Möglichkeit originale einbauen. Zur Not auch wenn's passt oder geht auch vom mk2

würde mich über hilfreiche Tips freuen

MfG @ All

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo-Driver, 31.03.2010
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Der Focus FL hatte Xenon . Ich mein irgendwo einen Link gesehen zu haben wo einer seinen MK1 vFL in einen M1 FL verwandelt hat . Steht , mein ich, sogar irgendwo im Web auf dessen Homepage . Musst mal suchen bzw googeln ;).

edit: foka24.de ist die Seite ;)

4. #3 Schwarzwälder, 31.03.2010
    Schwarzwälder

Schwarzwälder Der Badner

Fahrzeug:
    FoFo ´04, 2.0L Zetec, 130 PS
    Hallo,

ja, den FoFo MkI gab es ab Werk auch mit Xenon Scheinwerfern

Fahre selbst nen MkI mit Xenon.

siehe hier: http://www.ford-forum.de/album.php?albumid=307&pictureid=5971

Wenn Du vorhast Deinen FoFo auf die originalen Xenon Scheinwerfer umzurüsten, dann brauchste:

- die Scheinwerfer (klar oder !?)
    - die Brenner (kein Plan ob die bei den Scheinwerfern schon bei sind ??)
    - Scheinwerferreinigungsanlage
    - ALWR (auto. Leuchtweitenregulierung)
    - ....
    - ....

aber am besten schauste mal hier:

http://foka24.de/Focus/Xenon.html

er hat den Umbau schon gemacht und auch Klasse beschrieben.

5. blue

blue Benutzer

Fahrzeug:
    E90 325i
    Mein ST170 hat auch von Werk aus Xenon/Bi-Xenon.
    Auch nicht ST170 haben das, wenn gleich man den Mk1 recht selten damit sieht.

6. #5 black beast, 31.03.2010
    black beast

black beast (K)ein Windelbomber

Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    beim MK1 gab es xenon erst ab FL
    am meisten beim ST170,Sport-tdci und ghia also bei eher hochpreisigen modellen

ein tüvkonformes umrüsten lohnt nicht, da bei einigen modellen der ersatzteilpreis den marktwert überschreitet
    scheinwerfer ca 200 euro/stk
    brenner ca 70 euro/stk
    neigungssensoren an der hinterachse ??/ stk
    scheinwerferreinigungsanlage ?? /stk
    keine ahnung ob größerer wasser tank und pumpen nötig sind
    alleine die kappen der düsen kosten ca 20 euro/paar

7. #6 frankie, 08.04.2010
    frankie

frankie Neuling

Könnt Ihr mir bitte sagen wo man die Xenonscheinwerfer für ca. 200€ bekommt? Währe ja ein Schnäppchen.

Ciao Frankie

8. #7 fr!edol!n, 08.04.2010
    fr!edol!n

fr!edol!n Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 DAW Bj.98
    naja für 500-600 euro bekommt man schonmal in diversen foren komplette xenon schweinwerfer. dann fehlt aber noch die ALWR und SRA und der xenon lichtschalter ohne die manuelle höhenregulierung... (geht aber auch ohne :) )
    also paar euros muss man dann schon noch lassen...

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Senrex

Senrex Neuling

Fahrzeug:
    Focus Trend Bj 99 1.6
    Mich würde interessieren wieso du Xenon haben willst?

Gut eingestellte normale Scheinwerfer reichen locker aus und sind nicht wirklich "schlechter" als Xenon, dafür aber viel billiger.
    Ne normale Birne kostet so ca. +/- 10€ und was machste wenn Xenon kaputt ist? 100+€
    Auserdem sparst du dir bei normalen Scheinwerfern die Wascheinrichtung, über die sich hier auch so einige beklagen.
    Ein Bekannter von mir hat bei seinem smart roadster sogar 400€ wegen defekten Brenner zahlen müssen...

LG Senrex

11. Moerff

Moerff Guest

Hab auch Bi-Xenon im Focus 1 FL und man merkt schon einen gewaltigen Unterschied ;-)

Aber nachrüsten lohnt sich auf keinen fall.

Deine Rechnung geht nicht so ganz auf, denn gerade der Focus ist ein Glühlampenfresser. Da kannst du schon so etwa 1 Lampe pro Jahr rechnen, meiner ist jetzt 8 Jahre alt und es sind noch die ersten Brenner drin. Da weiß ich nicht wie ich mich besser stehe, vor allem weil der Einbau beim Focus auch nicht der angenehmste ist.

Thema:

Gab es den Focus mk1 schon mit Xenon

Die Seite wird geladen...

Gab es den Focus mk1 schon mit Xenon - Ähnliche Themen

1. Suche Steuergerät für PDC Focus Mk1

Steuergerät für PDC Focus Mk1: Hallo zusammen. Ich suche ein Steuergerät für die PDC. Wer was hat bitte melden
  2. Problem mit Ford Focus 1,8

Problem mit Ford Focus 1,8: nabend zusammen, Focus 1,8 2001. Speedsensor war defekt,mit etlichen Stunden Arbeit den festen Sensor ausgebaut und neuen eingebaut.Jetzt zum...
  3. Focus MK3 WFS-Transponder anlernen

Focus MK3 WFS-Transponder anlernen: Hallo, hat schon mal jemand erfolgreich nach dieser Mondeo-Anleitung einen Schlüssel vom Focus MK3 angelernt? kann noch keine Links posten, das...
  4. Suche Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome

Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome: Hallo, da bei mir sich der Griff (Kennzeichenbeleuchtung, Ford Emblem) gelöst hat und gebrochen ist, suche ich jetzt nen neuen. Kann auch...
  5. Focus Mk2 Grill Original Pearlblack

Focus Mk2 Grill Original Pearlblack: Biete hier ein Original Grill für den Mk2 Focus an mit Pearlbalck lackierte Maske. 30€ wollte ich für haben.