Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP gab es eine dritte sitzreihe

Diskutiere gab es eine dritte sitzreihe im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo, habe im netz mal einen mk2 gesehen der ein 7 sitzer war. meine frage gab es diese bank auch für den mk1?ß passt die vom mk2 in den mk1 ....

  1. #1 fuxyman, 13.12.2010
    fuxyman

    fuxyman Forum As

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ford mondeo mk1 stufe 2,0l ghia mir rs2 bausat
    hallo,
    habe im netz mal einen mk2 gesehen der ein 7 sitzer war.
    meine frage gab es diese bank auch für den mk1?ß passt die vom mk2 in den mk1 . und gab es diese bank oft??
    hat die einer von euch??

    gruss heiko
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 13.12.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Ich hab so etwas noch nie gehört und kanns mir auch nicht vorstellen. Der Boden steigt hinter der zweiten Sitzreihe an und somit könnte ausser kleinen Kindern niemand dort Platz nehmen, ohne sich den Kopf vorher abzuschrauben.
    Der Mondeo ist ausschlißelich als 5-Sitzer konzipiert. Ich vermute bei deinem Netzfund hat sich ein falsches Bild, von einem Galaxy ö.ä. in die Anzeige geschlichen.
     
  4. #3 fuxyman, 13.12.2010
    fuxyman

    fuxyman Forum As

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ford mondeo mk1 stufe 2,0l ghia mir rs2 bausat
    ne es war eindeutig ein mondeo mk2 . diese bank ist für kinder bis 12 jahre zugelassen. die gibt es unter anderem auch für: passat 35i, renault 21oder laguna, volvo 850,mb 124,usw..
    nur beim mk1 hab ich es noch nicht gesehen . und ich würde gerne wissen wie schwer es ist eine solche bank zu bekommen. die bank wird auch verkehrt herum in den kofferraum gebaut.

    gruss heiko
     
  5. #4 NuMmEr 6, 13.12.2010
    NuMmEr 6

    NuMmEr 6

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    5.381
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    ähh, ich würde sagen verdammt schwer dürfte es sein diese zu bekommen.
    der nächste punkt ist deren befestigung... schonmal nachgeschaut? da hinten ist nix, rein garnix worin man son gestühl verankern könnte.

    wenn du was finden solltest dann her damit!

    vermutlich ist das gestühl dort selbstgefräkelt und irgendwie abgenommen bzw nicht abgenommen wurden wenns denn wirklich so ist.
    is eben keine ami - karre, da gabs sowas des öfteren
     
  6. #5 fuxyman, 13.12.2010
    fuxyman

    fuxyman Forum As

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ford mondeo mk1 stufe 2,0l ghia mir rs2 bausat
    also aktuell ist bei mobile .de einer drinne. ein mk2 für 1200euro. finet man wenn man bei den sitzplätzen mehr als 6 eingibt. ich habe solche angebote auch schon das ein oder andere mal gesehen.
    es ist somit nicht irgendwas selbstgebautes. ich werde morgen mal interesse halber beim fordhändler anrufen und da mal nachfragen.

    gruss heiko
     
  7. #6 NuMmEr 6, 13.12.2010
    NuMmEr 6

    NuMmEr 6

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    5.381
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    poste am besten mal nen link, sonst sucht sich hier jeder 2. mk2 fahrer nen wolf bei denen...
    sorry, aber der hat auch nur 5 sitzplätze bzw 2 sitzreihen... siehe bilder
     
  8. #7 fuxyman, 13.12.2010
    fuxyman

    fuxyman Forum As

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ford mondeo mk1 stufe 2,0l ghia mir rs2 bausat
    na das mit dem link ist so eine sache ,da bin ich nicht so firm drinn. und ja auf den bildern ist das nicht zu erkennen. aber wie gesagt ich habe auch schon autos gesehen, wo diese bank auch gezeigt wurde.
    gegeben muss es sowas haben, aber ich hätte dazu gerne genaue infos bekommen.

    gruss heiko
     
  9. #8 NuMmEr 6, 13.12.2010
    NuMmEr 6

    NuMmEr 6

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    5.381
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    hmm, ich sags mal so...
    in keinem handelsübleichen mondeo ist ne arretierung für de sitzbank zu erkennen.
    niergends findet man irgend nen punkt wo ein zusätzliches rückhaltesystem (gurte) befestigt sein könnte.

    zeig es und du bekommst lorbeeren ;)
     
  10. #9 fuxyman, 13.12.2010
    fuxyman

    fuxyman Forum As

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ford mondeo mk1 stufe 2,0l ghia mir rs2 bausat
    so ich hab da mal angerufen, und er hat ne dritte sitzbank. die hinteren sitze sind entgegen der fahrtrichtung. heute oder morgen soll ich davon bilder bekommen , die poste ich dann mal hier. es ist ein dänisches auto, aber das ist ja wohl egal, das sind die gleichen mondeos wie hier. bis dann

    gruss heiko
     
  11. Barks

    Barks Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 V6
    BMW 550i
  12. #11 NuMmEr 6, 13.12.2010
    NuMmEr 6

    NuMmEr 6

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    5.381
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    ok, hut ab... sowas scheints echt mal gegeben zu haben, auch wenn das wirklich nichtmal als notlösung bezeichnet werden sollte.

    hut ab
     
  13. #12 Falk_Henkel, 13.12.2010
    Falk_Henkel

    Falk_Henkel Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi 2,0 Automatik, EZ 97
    Hallo

    Ob das eine gute Idee ist, wage ich zu bezweifeln.
    Das Bild zeigt die von VW damals für den Passat 35i angebotene Kindersitzbank, die entgegen der Fahrtrichtung im Kofferraum eingebaut wurde.
    Demzufolge sind die Befestigungsteile auch auf den Passat abgestimmt.
    Im Mondeo wird sie also wohl durch was selbst gefrickeltes gehalten, was unabhängig einer Eintragung durch einen unwissenden Prüfer wohl nicht sehr crashsicher sein dürfte.

    Gruß
    Falk
     
  14. #13 fuxyman, 13.12.2010
    fuxyman

    fuxyman Forum As

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ford mondeo mk1 stufe 2,0l ghia mir rs2 bausat
    das ist eindeutig die bank eines vw passats 32b/35i!!
    ich bin mal gespannt, ob die bilder morgen das gleiche zeigen.


    gruss heiko
     
  15. #14 Hacky67, 13.12.2010
    Hacky67

    Hacky67 Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.


    Mal interessehalber der Link zum Angebot auf mobile.de:

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&customerIdsAsString=&numSeats=MORE_THAN_6


    Bei den Fotos ist diese zusätzliche Rücksitzbank leider nicht mal zu erahnen...
    Bin mal auf die kommenden Fotos gespannt.
    Im Ersatzteil- und Zubehörkatalog von Ford existiert sie jedenfalls nicht.
    Damit lautet meine Vermutung ebenfalls auf "angepasste" VW- Bank.
    (Käme selber, ehrlich gesagt, gar nicht auf die Idee, dort Kinder hinzusetzen.
    Alleine schon wegen solcher Stichworte wie: Knautschzone, mangelnde Fluchtmöglichkeit...)

    Grüsse,


    Hartmut
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Syde

    Syde Regrooveable...

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1,8l 16V
    Vor allem weil sich das Heck des Mondeo Turnier bei nem ordentlichen Rumms faltet wie ne Ziehharmonika, da kannst dich dann gleich beim Einsteigen von den Beinen der Kids verabschieden.... Wenn du also nen 7-Sitzer suchst, dann nimm gleich nen Galaxy, die sind mittlerweile auch schon für gutes Geld zu haben.
    Wie Hacky schon sagte, allein die Idee dort meine Kinder hin zu setzen, lässt meine Nackenhaare Heavy Metal tanzen....


    Gruss Carsten
     
  18. #16 fuxyman, 14.12.2010
    fuxyman

    fuxyman Forum As

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ford mondeo mk1 stufe 2,0l ghia mir rs2 bausat
    hallo, also bilder sind noch keine da, aber die bank wird auf keinen fall in mein auto kommen!!
    da habt ihr alle recht, dafür liebe ich meine kinder viel zu sehr!!

    gruss heiko
     
Thema:

gab es eine dritte sitzreihe

Die Seite wird geladen...

gab es eine dritte sitzreihe - Ähnliche Themen

  1. Suche Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler

    Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler: So mehr muss ich ja nicht sagen steht ja alles oben bitte preis mit bild danke .
  2. Dritten Schlüssel codieren - klappt nicht.

    Dritten Schlüssel codieren - klappt nicht.: Hallo zusammen! Ich weiß, dieses Thema wurde schon x-mal besprochen, aber ich komme über die Anweisungen aus der Bedienungsanleitung nicht hinaus...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sitzverstellung 2. Sitzreihe

    Sitzverstellung 2. Sitzreihe: Hallo liebe Fangemeinde Kann mir jemand sagen ob sich beim Grand C-Max (5 Sitzer) 2016 die hinteren Sitze verschieben lassen, um mehr...
  4. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

    Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Dritte Bremsleuchte - Plastik-Mutter in den Kofferraum-Hohlraum gefallen

    Dritte Bremsleuchte - Plastik-Mutter in den Kofferraum-Hohlraum gefallen: Hallöchen alle miteinander, ich bin seit drei Tagen Besitzer eines Ford Focus II Kombi und bis dato sehr zufrieden. Jetzt habe ich ein kleines...