Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY gab es für den bwy mk3 turnier ein sportfahrwerk ab werk zu ordern ??

Diskutiere gab es für den bwy mk3 turnier ein sportfahrwerk ab werk zu ordern ?? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo, da ich gerne eine dezente und funktionelle tieferlegung hätte für meinen mk3 turner bwy. wollt ich gerne maximal 30mm tiefer gehn am...

  1. Horny

    Horny Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    mondeo Turnier, 2001, 2 Liter 145 ps
    hallo,
    da ich gerne eine dezente und funktionelle tieferlegung hätte für meinen mk3 turner bwy.
    wollt ich gerne maximal 30mm tiefer gehn am leibten wäre es mir ein fahrwerk ab werk nachzukaufen bzw das vom st 220 zu nehmen da aber der st ein v6 3,0l ist sind da natürlich gewichts unterschiede. demzufolge kommt die frage halt auf gab es auch ab werk ein sportfahrwerk zu ordern für den bwy ab baujahr 2001 wenn ja wie wäre die teilenummer da für die einzuelnen komponenten?

    ich komme auch auf diese frage da ich bei ebay stoßdämpfer von sachs gesehn hab die für fahrzeuge mit werks tieferlegung geeignet sind und der bwy auch aufgelistet ist mit dem 2 liter duratec,

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:rotwerden:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hostre

    Hostre Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 1.8l Futura Turnier
    Also Ford hatte zu dem Wagen im Zubehörprogramm ein Tieferlegungssatz von Eibach, welcher des Fahrwerk um 30 bis 40 mm senkt. Du mußt mal dierekt beim Fordhändler nachrfragen. Im aktuellen, allgemeinen Zubehörkatalog ist noch der MK3 drin. Allerdings steht da bei, dass der Satz nur für 4/5-Türer und nur für R4-Motoren is. Im normalen MK3 Prospekt is der Satz auch drin, aber da is keine Abgrenzung zu Karroserie oder Motor. Weiß da jetzt deshalb auch nix genaues.
    Ansonsten mußt mal sehen, ob du vllt. an ein fahrwerk vom "Titanium X" rankommst. der hatte auch n sportliches Fahrwerk drin mit ner Tieferlegung von 10mm und das auch beim Turnier (haben so einen selbst inner Familie)

    hoffe, ich konnte zumindest ein bischen weiterhelfen

    gruß
     
  4. Horny

    Horny Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    mondeo Turnier, 2001, 2 Liter 145 ps
    deine antwort hilft mir auf jeden fall weiter, weil find das fahrwerk vom trend so schon recht gut nur er könnt gerne ein paar mm näher dem boden sein. da der kombi aber als familien kutsche gebraucht wird sollte es nicht zu extrem runter gehn und den konfort des serien fahrwerks so gut wie weiter haben.

    wie gut eibach federn sind weiß ich hatte damals mal welche im astra f drin und bin sehr begeistert von denen. wäre mir aber unter den momentanen umständen einfach zu tief...
     
  5. #4 Al3xander, 11.06.2009
    Al3xander

    Al3xander Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    ich finde das fahrwerk recht angenehm. nicht zu hart, nicht zu weich. kurvenräubern geht aber trotzdem nicht (zumindest nicht im diesel, das heck wird schnell leicht) ;)
     
  6. mimbus

    mimbus Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 11/2000 Turnier V6
    Ich habe gehört dass die V6 Tourniere von Werk aus 20 mm tiefer waren. Das hat mir zumindest ein ST220 Fahrer gesagt. Ob das stimmt weis ich nicht genau.
     
  7. #6 Hostre, 11.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2009
    Hostre

    Hostre Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 1.8l Futura Turnier
    also das die V6 Turnier 20mm tiefer waren kann ich mir nich vorstellen. hab ich auch noch nie was von gehört. Wie gesagt, das Titanium X war auf jeden Fall 10mm abgesenkt, egal ob Limo oder Turnier. (Obs im normalen Titanium auch war, weiß ich nu leider nich.) Man konnte das auf Wunsch weglassen, aber wer macht das und viele wußten von dem FW auch nichts, weil Ford es komischerweise iwie nie groß erwähnt hat :P
    Allein deswegen wärs schon komisch, wenn se jeden V6-Turnier um 20mm absenken, wenn der "sportlich Luxuriöse" ja nur um 10mm tiefer war^^

    @ Al3xander

    also mitm V6 Turnier Titanium X geht das voll ab^^ liegt wie n Brett auf der Straße :D aber ok, sind auch 18zöller mit 225er Gummis dran, spiegelt sich ja auch bisl inner Fahrleistung
     
  8. #7 Janosch, 11.06.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Wenn, dann waren ST und Titanium X abgesenkt. der "normale" V6 sicherlich nicht.
     
  9. #8 mimbus, 11.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2009
    mimbus

    mimbus Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 11/2000 Turnier V6
    Wie gesagt, das hat mir jemand so erzählt. Hab meinen "6er" noch ned lang (1,5 Wochen :top1:), drum habe ich noch keinen Vergleich zwischen "normaler" Fahrwerkshöhe und etwas tieferer. Besonders tief sieht mein neuer ja ned gerade aus, aber dafür ist er unerwünscht "hart". Der Vorbesitzer hat gesagt er hätte hinten verstärkte Stossdämpfer eingebaut (vor 1,5 Jahren). Hab ma drunter gekuckt und gesehen dass das Monroe Dämpfer sind. Die genauer Bezeichung habe ich noch nicht gesehen.
    Ich mag keine Monroe Dämpfer, die haben damals schon in meinem VW Bus gepoltert und waren nicht wirklich komfortabel. Ich will es schon straffer, aber
    irgendwie passt mir das ned so wie er sich verhält. Zudem mit orig. Federn taucht er beim zügigen Beschleunigen zu sehr ein.
    Werde mich in der Bucht mal nach dezenten tieferlegungs Federn umsehen und die einbauen, mal sehn was passiert :verdutzt:.


    [​IMG]

    Serwus aus Bayern
     
  10. #9 Al3xander, 11.06.2009
    Al3xander

    Al3xander Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    na das passt schon auch beim 2.2. ich hatte in schnellen langen kurven die erfahrung gemacht, dass das heck trotz sportfahrwerk schnell "leicht" wird. hatte mich da am anfang zb bei einigen autobahnabfahrten etwas verschätzt :rolleyes:
    ich glaube ein tourenwagen wird mein dicker nicht mehr :)
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Horny

    Horny Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    mondeo Turnier, 2001, 2 Liter 145 ps
    :) also ich bin jetzt schon ein wenig schlauer als vorher dank der hotline von ford und meinem ffh!!

    also das werkssport fahrwerk es erst ab facelift und alle vorface modell besitzer können dieses daher nicht haben ausgenommen st220 da es dort serie war.

    die komponenten nennen sich hochlkeistungs dämpfer und federn ( komische bezeichnung aber ok)

    beim turnier müßte man diese komponenten tauschen:
    federn va und ha

    dämpfer an der va und bei der ha die dämpfer aber nur wenn man die niveau regulierung drin hat.

    die ha dämpfer muß mann als nicht niveau regulierungs fahrer nicht tauschen. mit niveau müßt man andere dämpfer dazu nehmen.


    teile nummern für den 2 liter duratec turnier für die komponenten ohne regulierung kann ich gerne noch reinstellen bei bedarf inkl preise vom ffh.
    es kann sein das die preise regional unterschiedlich sind ( hatte diese erfahrung schonmal beim opel händler gemacht) ...
     
  13. Horny

    Horny Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    mondeo Turnier, 2001, 2 Liter 145 ps
    nachdem ich mich nochmals gründlich erkundigt habe bei ford ist rausgekommen das besagter federsatz der ha leider auch nur mit regulierung zu fahren ist!
    nun wird es wohl doch zu einem satz eibach federn tendieren. was für dämpfer wären da ideal für den mk3 turnier? was für erfahrungen usw gibt es da?

    hatte zufällig mal einer den unterschied von wolf federn zu eibach oder ähnlichen kombinationen?

    und wo kann ich diese teile dann zu guten preisen bekommen?
     
Thema:

gab es für den bwy mk3 turnier ein sportfahrwerk ab werk zu ordern ??

Die Seite wird geladen...

gab es für den bwy mk3 turnier ein sportfahrwerk ab werk zu ordern ?? - Ähnliche Themen

  1. Escort 4 (Bj. 86-90) GAF/AWF/ALF Escort 1,6i säuft ab

    Escort 1,6i säuft ab: Hallo liebe Forumnutzer, mein escort mit ke spritzt zu viel Benzin in einen Zylinder ein und säuft dadurch ab. Ich muss ihn anrollen, damit er...
  2. Biete Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller)

    Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller): Hallo, habe meinen Focus Mk3 auf ST umgebaut und habe dadurch folgende Teile zu verkaufen, alle Teile sind in gutem Zustand und ohne...
  3. Biete 1 Monat junge 225/45/17 Reifen und Felgen für MK3 mit ABE

    1 Monat junge 225/45/17 Reifen und Felgen für MK3 mit ABE: Die Felgen : 7,5 J17 Reifen: 225/45/17 94W Hankook Prime3 ABE ,kein Eintrag nötig Radmuttern neu dabei Felgen und Reifen sind 3 Wochen montiert...
  4. Suche Suche großen ST Dachspoiler FL MK3

    Suche großen ST Dachspoiler FL MK3: Ich suche für den ST-Line Black (MK3 FL) den großen ST-Dachspoiler (MK3 FL) Am besten in iridium schwarz mica. Aber auch andere Farben wären...
  5. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...