Gänge gehen im Stand schwer rein

Diskutiere Gänge gehen im Stand schwer rein im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo *, ich habe schon im Forum gesucht, aber nichts passendes gefunden. Ich habe ein kleines Problem mit meinem Mondeo MKII: Wenn ich...

  1. enno75

    enno75 Guest

    Hallo *,

    ich habe schon im Forum gesucht, aber nichts passendes gefunden.

    Ich habe ein kleines Problem mit meinem Mondeo MKII:

    Wenn ich im Stand bei laufendem Motor versuche, die Gänge 'reinzubekommen, geht das ziemilch schwer. Und zwar bei allen(!) Gängen. Normalerweise kann das ja schon mal sein, daß da Zahn auf Zahn steht. Dann kann man ja einfach mal zwischendurch in nen anderen Gang schalten oder im Leerlauf die Kupplung kurz kommen lassen. Das hilft hier aber nicht. Wenn der Motor aus, bekommt man jeden Gang ohne Probleme 'rein. Auch während der Fahrt ist alles i.o. Raufschalten, Runterschalten geht auch beim kaltem Auto ohne Probleme. Nur wenn ich stehe und einparken will, muß ich schon fast Gewalt anwenden, um nen Gang reinzukriegen. Macht keine unangenehmen Geräusche. Geht nur sehr schwer (will ja nichts kaputtmachen). Scheint bei kaltem Auto etwas schlimmer zu sein, kommt aber auch nach längerer Fahrt vor.

    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

    Gruß
    enno75
     
  2. enno75

    enno75 Guest

    Hat den gar keiner eine Idee?

    Kann es sein, dass die Kupplung nicht sauber trennt? Weiss jemand, ob die Kupplung beim MKII (EZ 11/99) hydraulisch ist? Müßte die eventuell entlüftet werden?

    Danke & Gruß
    enno75
     
  3. #3 SMILY17, 12.08.2005
    SMILY17

    SMILY17 Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2004
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    das kann eigentlich nur die Kupplung sein denn wenn das Getriebe nicht in Ordnung wäre dann hättest du die Probleme auch beim fahren. Normalerweise hält so eine Kupplung 150.000 bis 200.000 km es sei denn es war vorher ein Rentnerfahrzeug :-)
     
  4. #4 big.sharky, 12.08.2005
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Kommt aber auch noch drauf an, ob das Fahrzeug oft im Anhängerbetrieb genutz wurde. Viele Bergige Strecken fährt... Das kann man so nicht verallgemeinern.

    Ich würde bei deinem Problem aber auch auf die Kupplung tippen.
     
  5. enno75

    enno75 Guest

    Kupplung scheint jedenfalls nicht runter zu sein. Hat ca. 85tKM runter (keine Anhängerkupplung) und rutscht nicht. Kann es sein, daß die Kupplung nicht sauber trennt? Ist die hydraulisch? Was ist mit Entlüften?
     
Thema:

Gänge gehen im Stand schwer rein

Die Seite wird geladen...

Gänge gehen im Stand schwer rein - Ähnliche Themen

  1. Automatik Taunus - Gang springt raus

    Automatik Taunus - Gang springt raus: Moinsen, es ist mir jetzt schon ein paarmal passiert, daß mir beim rückwärts Hochfahren unserer Auffahrt (ganz leicht ansteigend) der...
  2. Richtig Schalten, Welcher Gang, Umdrehung? leichtes Ruckeln

    Richtig Schalten, Welcher Gang, Umdrehung? leichtes Ruckeln: Moin Moin zusammen :-) Bin neu hier im Forum und freue mich solch eine Seite gefunden zu haben . Ich habe seit einigen Tagen nen Cougar 2.5l v6...
  3. Fahrertür lässt sich schwer öffnen

    Fahrertür lässt sich schwer öffnen: Mein Schüssel mit der Fernbedienung ist definitiv defekt (Waschmaschine). Da mein Wagen bereits 15 Jahre alt ist möchte ich mir die Anschaffung...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Pfeift beim Rollen wenn Gang eingelegt

    Pfeift beim Rollen wenn Gang eingelegt: Moin moin, mein FoFo pfeift seit gestern beim rollen. Das Geräusch verschwindet, sobald ich wieder Gas gebe oder den Gang raus nehme. Ich kann...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB km-stand manipuliert?

    km-stand manipuliert?: Hallo zusammen, ich habe einen gebrauchten Focus MK3, BJ 2015. Gibt es eine Möglichkeit festzustellen, wie viele km der Wagen tatsächlich...