Gänge gehen nicht rein. MT75

Diskutiere Gänge gehen nicht rein. MT75 im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen, bin neu und wollte mich dann mal kurz vorstellen. Ich heiße Christian und habe von meiner Tante einen wunderbaren Sierra geschenkt...

1. #1 N9CGhia, 20.01.2007
    N9CGhia

N9CGhia Guest

Hallo zusammen, bin neu und wollte mich dann mal kurz vorstellen. Ich heiße Christian und habe von meiner Tante einen wunderbaren Sierra geschenkt bekommen. Alles was man sich unter einem "Rentnerfahrzeug" vorstellt trifft hier zu. Garagenwagen, scheckheftgepflegt bis 2004, steht tadellos da.
    So nun sind aber doch ein paar Fragen aufgetaucht die mich beunruhigen, ich hoffe das mir einer von euch da abhelfen kann.

1. Wenn der Wagen ein paar Stunden gestanden hat, kommt es öfter vor das sich kein Gang einlegen lässt. Gar keiner! Auch noch wenn ich die Kupplung loslasse und das Getriebe ein bisschen laufen lasse. Was ich spüre ist ein kleiner Ruck nach vorne beim Versuch den ersten reinzudrücken. Nach einer Weile rumprobieren geht der erste Gang doch noch rein und ab da flutschen alle Gänge ganz locker. Was kann dafür die Ursache sein? :denkend:

2. Die Ghia Ausstattung hat über dem Radio so ein Display wo offene Türen und defekte Birnen angezeigt werden, das funktioniert nicht. Gibt es da bekannte Fehlerquellen wo ich zuerst suchen sollte?

Ich hoffe das ihr ein paar Ratschläge für mich habt und danke schonmal im voraus.

Gruß Christian :)

2. #2 petomka, 20.01.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Zum Getriebe kann ich nur vermuten, daß das Pilotenlager in der Schwungscheibe schon fest ist und somit die Antriebswelle vom Getriebe trotz getretener Kupplung weiter dreht. Oder dein Kupplungsscheibe klebt sich an der Schwungscheibe fest, wasich eher glaube, denn du schreibst ja, wenn es mal geht, gibt es kein Pronlem mehr.
    Zum Mäusekino kann ich dir leider nichts sagen.

Thema:

Gänge gehen nicht rein. MT75

Die Seite wird geladen...

Gänge gehen nicht rein. MT75 - Ähnliche Themen

1. Sync ohne Navi nach jedem 64sten Ausschalten gehen alle Einstellungen des USB-Sticks verloren

Sync ohne Navi nach jedem 64sten Ausschalten gehen alle Einstellungen des USB-Sticks verloren: Hallo in die Runde, habe das Garantie Problem das bei meinem B-Max immer nach dem 64sten Ausschalten alle USB-Stick Einstellungen inklusive der...
  2. Suche Schaltknauf und -sack Mondeo MK4 6 Gang Bj. 2008 2,2 TDCI

Schaltknauf und -sack Mondeo MK4 6 Gang Bj. 2008 2,2 TDCI: Hallo Community, ich suche einen Schaltknauf und den dazugehörigen Schaltsack für meinen Mondeo MK4 (siehe Beitragsüberschrift). Beim jetzigen...
  3. Ford Sync Navi raus - China Radio rein?

Ford Sync Navi raus - China Radio rein?: Hallo ich heiße Thomas und bin seit 2 Wochen Besitzer eines Ford Focus STMK3, BJ2012 Mein Auto hat vom Werk aus ein kleines Navi verbaut, was ich...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Koppelstangen gehen ständig kaputt

Koppelstangen gehen ständig kaputt: Hallo Leute, habe folgendes Problem: Die Koppelstangen fangen nach ca. 4 Wochen an zu klopfen. Hab schon mehrere Fabrikate (Monroe, Lemförder,...
  5. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Umbau 2.0 Zetec mit MT75

Umbau 2.0 Zetec mit MT75: Hallo, Leute Ich denke schon eine Weile darüber nach, den originalen 1.6er in meinem Sierra, durch einen 2.0L Zetec Silvertop aus einem Mondeo zu...