Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Gänge lassen sich nicht mehr einlegen bzw raus nehmen

Diskutiere Gänge lassen sich nicht mehr einlegen bzw raus nehmen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen,* Ich hoffe ihr könnt mir helfen. . . Ich habe einen Focus und habe das Problem das er sich nicht mehr schalten lässt.*Egal mit...

  1. #1 xxkoboldxx, 07.06.2013
    xxkoboldxx

    xxkoboldxx Frischling

    Dabei seit:
    03.06.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1, 4, Bj. 2002
    Hallo zusammen,*

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. . .
    Ich habe einen Focus und habe das Problem das er sich nicht mehr schalten lässt.*Egal mit welcher Gewalt es geht kein Gang mehr rein oder raus.

    *Erst wenn ich das Auto aus mache oder 3-4x das Kbedal trete.*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 07.06.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.106
    Zustimmungen:
    164
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Dann ist der Kupplungsnehmerzylinder (Ausrücker) oder der Kupplungsgeberzylinder defekt. Beides muss nicht notwendigerweise zu einer äußeren Leckage (Verlust von Bremsflüssigkeit) führen - ein nasser Teppich in der Umgebung des Kupplungspedals wäre aber schon einmal ein Hinweis auf einen defekten Kupplungsgeberzylinder (der weitaus günstigere Schaden). Ein Defekt am Nehmerzylinder bedeutet Kupplungswechsel, was teuer wird.

    Kupplungs- und Bremshydraulik funktionieren mit derselben Flüssigkeit. Bei weiterem Verlust von Bremsflüssigkeit wird die rote Bremsenlampe angehen.

    Das Auto muss wohl in eine Werkstatt geschleppt werden, wenn es nicht mehr aus eigener Kraft hinkommt.
     
Thema:

Gänge lassen sich nicht mehr einlegen bzw raus nehmen

Die Seite wird geladen...

Gänge lassen sich nicht mehr einlegen bzw raus nehmen - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe öffnet nicht mehr richtig

    Heckklappe öffnet nicht mehr richtig: Hallo, ich weiß nicht was da nun passiert ist, aber wenn ich auf der Fernbedienung die Taste für die Heckklappe drücke, öffnet sich diese in 8/10...
  2. 3 Fensterheber gehen nicht mehr nach Batteriewechsel

    3 Fensterheber gehen nicht mehr nach Batteriewechsel: Tach zusammen. Irgendwas ist ja immer. Nachdem ich nach 11 Monaten die Batterie tauschen musste (Eigentlich Garantie aber das war mir zu blöd)...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Diagnose bzw. Programmiergerät zum zurücksetzen des Wartungsintervall usw.

    Diagnose bzw. Programmiergerät zum zurücksetzen des Wartungsintervall usw.: Halli Ihr, welches Gerät + Software könnt Ihr empfehlen. Konkret suche ich etwas zum zurücksetzen der Parmeter zum Thema Partikelfilter, den ich...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Wie Schlüssel fertigen und codieren lassen?

    Wie Schlüssel fertigen und codieren lassen?: Hallo, ich habe noch nie das Vergnügen gehabt, einen Auto-Schlüssel mitsamt Codieren der Wegfahrsperre fertigen zu lassen, habe leider auch nur...
  5. Ford fiesta motor ruckelt und kriegt keine Leistung mehr nach gelbe warnleuchte sieht er nicht mehr

    Ford fiesta motor ruckelt und kriegt keine Leistung mehr nach gelbe warnleuchte sieht er nicht mehr: Hallo Leute bin neu hier im Forum, habe mir vor 2 Monate einen ford fiesta bj 2007 TDCI 1.4l, 50kw / 68PS gekauft. Das Problem an dem wagen...