Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Gänge lassen sich nicht mehr einlegen bzw raus nehmen

Diskutiere Gänge lassen sich nicht mehr einlegen bzw raus nehmen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen,* Ich hoffe ihr könnt mir helfen. . . Ich habe einen Focus und habe das Problem das er sich nicht mehr schalten lässt.*Egal mit...

  1. #1 xxkoboldxx, 07.06.2013
    xxkoboldxx

    xxkoboldxx Frischling

    Dabei seit:
    03.06.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1, 4, Bj. 2002
    Hallo zusammen,*

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. . .
    Ich habe einen Focus und habe das Problem das er sich nicht mehr schalten lässt.*Egal mit welcher Gewalt es geht kein Gang mehr rein oder raus.

    *Erst wenn ich das Auto aus mache oder 3-4x das Kbedal trete.*
     
  2. #2 Meikel_K, 07.06.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.010
    Zustimmungen:
    299
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Dann ist der Kupplungsnehmerzylinder (Ausrücker) oder der Kupplungsgeberzylinder defekt. Beides muss nicht notwendigerweise zu einer äußeren Leckage (Verlust von Bremsflüssigkeit) führen - ein nasser Teppich in der Umgebung des Kupplungspedals wäre aber schon einmal ein Hinweis auf einen defekten Kupplungsgeberzylinder (der weitaus günstigere Schaden). Ein Defekt am Nehmerzylinder bedeutet Kupplungswechsel, was teuer wird.

    Kupplungs- und Bremshydraulik funktionieren mit derselben Flüssigkeit. Bei weiterem Verlust von Bremsflüssigkeit wird die rote Bremsenlampe angehen.

    Das Auto muss wohl in eine Werkstatt geschleppt werden, wenn es nicht mehr aus eigener Kraft hinkommt.
     
Thema:

Gänge lassen sich nicht mehr einlegen bzw raus nehmen

Die Seite wird geladen...

Gänge lassen sich nicht mehr einlegen bzw raus nehmen - Ähnliche Themen

  1. Ranger '12 (Bj. 12-**) Gänge lassen sich nicht mehr einlegen

    Gänge lassen sich nicht mehr einlegen: Kann mir jemand einen Hinweis geben? Bin im Sumpf eingesackt, jetzt kann ich den Gang nicht mehr ändern! Bin vor und zurück im Wechsel irgendwann...
  2. Standheizung C-Max geht nicht mehr

    Standheizung C-Max geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max 1,6 TDCI, Bj. 2004. Der Wagen hat eine Standheizung und den Zusatzheizer original von Ford. Die Standheizung...
  3. Start Stop funktioniert nicht mehr

    Start Stop funktioniert nicht mehr: Die Überschrift sagt alles. Irgendwann ging der Moter an der Ampel nicht mehr aus. Nicht, dass mich das wirklich stört, aber ich will wissen warum...
  4. Unterschiedliche KM Anzeigen im BC bzw. Navi

    Unterschiedliche KM Anzeigen im BC bzw. Navi: Hallo, ich fahre eine Ford Focus Titanium 1,0 125 PS Baujahr 08.2017. Jetzt ist mir aufgefallen das es manchmal Unterscheide zwischen der KM...
  5. Heizung heizt nicht mehr richtig.

    Heizung heizt nicht mehr richtig.: Hallo Gemeinde, die Heizung an meinem Ka Erstzulassung April 2009 heizt nicht mehr richtig. Hat zufällig jemand eine Idee was das sein kann? Ich...