Gänge lassen sich nicht schalten

Diskutiere Gänge lassen sich nicht schalten im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Ich habe einen 2006 Ford Focus. Vor ca. 9 Monaten fing es an, dass sich die Gänge im kalten Zustand nicht schalten liessen. Wenn der Montor...

1. #1 Schniposa66, 21.07.2020
    Schniposa66

Schniposa66 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus
    Hallo! Ich habe einen 2006 Ford Focus. Vor ca. 9 Monaten fing es an, dass sich die Gänge im kalten Zustand nicht schalten liessen. Wenn der Montor aus ist, kann man problemlos die Gänge einlegen. Nach ca. 10 min und wenn das Auto warm ist, verschwindet das Problem.
    Komischerweise verschwand das Problem für ca. 6 Monate, fing jetzt aber wieder an. Woran kann dies liegen?
    Danke im Voraus!

2. #2 Plastevieh, 04.08.2020
    Plastevieh

Plastevieh Forum As

Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    Ist da mal das Getriebeöl getauscht worden?

3. #3 Caprisonne, 05.08.2020
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Kupplung/Kupplungsbetätigung

4. Dv946

Dv946 Benutzer

Fahrzeug:
    focus 2.0 TDCI
    Mein Problem war sehr ähnlich.Ausgerechnet auf der Fahrt nach Österreich fing es an,dass sich die Gänge sehr schwer schalten ließen.In Göttingen auf die Tanke gefahren,da ging garnichts mehr.Bei stehendem Motor ließen sich alle 6 Gänge schalten,sobald der Motor lief,ging nichrs mehr.ADAC hat mich in eine Fordwerkstatt geschleppt.Ausrückhebel gebrochen.War ein teurer Spaß.Kupplung natütlich gleich mitgemacht.

Thema:

Gänge lassen sich nicht schalten

Die Seite wird geladen...

Gänge lassen sich nicht schalten - Ähnliche Themen

1. Erster Gang und Rückwertsgang lassen sich im klaten zustand schlecht einlegen

Erster Gang und Rückwertsgang lassen sich im klaten zustand schlecht einlegen: Hallo wir haben folgendes Problem das nach den Kaltstart R-gang und Erster gang schlecht reingehen mit krachen.Wenn man den Motor abstellt , und...
  2. Gänge lassen sich gefühlt fast im Stand einlegen ohne Kupplung, laufender motor.

Gänge lassen sich gefühlt fast im Stand einlegen ohne Kupplung, laufender motor.: Hallo Leute ,habe heute durch Zufall bemerkt als ich was geträumt hatte das ich den Gang einlegen wollte, bzw auch dachte ich habe dies ich...
  3. Gänge lassen sich schwer einlegen

Gänge lassen sich schwer einlegen: Hallo Leute, habe gestern meinem Schwiegervater einen Geschenk gemacht und ihm einen Mondeo Mk3 gekauft. Der Mondeo ist von Baujahr 2005 2.0...
  4. Ranger '12 (Bj. 12-**) Gänge lassen sich nicht mehr einlegen

Gänge lassen sich nicht mehr einlegen: Kann mir jemand einen Hinweis geben? Bin im Sumpf eingesackt, jetzt kann ich den Gang nicht mehr ändern! Bin vor und zurück im Wechsel irgendwann...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Rückfahrkamera, PDC geht sporadisch nicht und Gänge lassen sich schwer einlegen

Rückfahrkamera, PDC geht sporadisch nicht und Gänge lassen sich schwer einlegen: Ich habe wohl ein Problem mit meinem Getriebe. Als ich den Wagen vor 2 Jahren kaufte gab es Probleme den 2. Gang einzulegen, hakte oft. Wurde auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden