Gänge schnell schalten

Diskutiere Gänge schnell schalten im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, habt Ihr auch Probleme den Gang reinzubekommen wenn Ihr die Gänge durchreisst?. ich kriege jedenfalls bei ganz schnellen Schalten manchmal...

  1. #1 Mr.Miller, 12.10.2007
    Mr.Miller

    Mr.Miller Guest

    Hi,

    habt Ihr auch Probleme den Gang reinzubekommen wenn Ihr die Gänge durchreisst?.

    ich kriege jedenfalls bei ganz schnellen Schalten manchmal den 2. oder 3. oder 4. Gang nicht rein. Das Getriebe macht dann üble Geräusche und der Gang ist nicht drinn.

    Ach ja ich fahre einen Focus II TDCI 109 PS.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Loki_GER, 12.10.2007
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Schon mal über die Funktionsweise von Synchronringen nachgedacht ?
     
  4. #3 Fordbergkamen, 12.10.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Ja, ist normal
    Wie der Kollege schon geschrieben hat, solltest du dich mal mit der Funktion und den Innereien eines Getriebes vertraut machen.
    Noch, bald kannst du ihn wegen Getriebeschaden schieben.MfGDirk
     
Thema:

Gänge schnell schalten

Die Seite wird geladen...

Gänge schnell schalten - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wo ist + und wo - am Schalter???

    Wo ist + und wo - am Schalter???: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Hilfe. Ich müsste wissen wo beim Lichtschalter beim Focus MK2 Bj.06 VFL am Schalter fürs Licht bei den Kabeln +...
  2. Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen

    Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen: Hallo, ich hab ein Problem.. wenns kalt ist nachts und ich in der früh los fahre bekomme ich den ersten Gang sehr schwer rein... woran kann das...
  3. Biete T9 Getriebe 4 Gang mit Kardanwelle

    T9 Getriebe 4 Gang mit Kardanwelle: Moin. Habe noch ein T9 4 Gang Getriebe aus einem Ford Sierra Bj. 84 liegen. Incl. Kardanwelle. Preis: VB
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Optimaler Spritverbrauch, mit 2000 oder 1500 RPM schalten?

    Optimaler Spritverbrauch, mit 2000 oder 1500 RPM schalten?: Guten Abend, gleich vorweg: ich habe von Autos keine wirkliche Ahnung. Ich weiß wie man sie fährt, wie man Reifen wechselt und auch die...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Komfortblinker - schalten die Blinkerhebel Masse

    Komfortblinker - schalten die Blinkerhebel Masse: Hallo Leute, ...wenn da mal nicht mein Audi Wünsche bei meine Frau ausgelöst hat :) Das komfortblinken an meinem A4 soll auch in unseren...