Gänge schnell schalten

Diskutiere Gänge schnell schalten im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, habt Ihr auch Probleme den Gang reinzubekommen wenn Ihr die Gänge durchreisst?. ich kriege jedenfalls bei ganz schnellen Schalten manchmal...

  1. #1 Mr.Miller, 12.10.2007
    Mr.Miller

    Mr.Miller Guest

    Hi,

    habt Ihr auch Probleme den Gang reinzubekommen wenn Ihr die Gänge durchreisst?.

    ich kriege jedenfalls bei ganz schnellen Schalten manchmal den 2. oder 3. oder 4. Gang nicht rein. Das Getriebe macht dann üble Geräusche und der Gang ist nicht drinn.

    Ach ja ich fahre einen Focus II TDCI 109 PS.
     
  2. #2 Loki_GER, 12.10.2007
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Schon mal über die Funktionsweise von Synchronringen nachgedacht ?
     
  3. #3 Fordbergkamen, 12.10.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    29
    Ja, ist normal
    Wie der Kollege schon geschrieben hat, solltest du dich mal mit der Funktion und den Innereien eines Getriebes vertraut machen.
    Noch, bald kannst du ihn wegen Getriebeschaden schieben.MfGDirk
     
Thema:

Gänge schnell schalten

Die Seite wird geladen...

Gänge schnell schalten - Ähnliche Themen

  1. Gang blockiert und dann wieder frei

    Gang blockiert und dann wieder frei: Hallo. Ich habe mich jetzt hier schonmal ein bisschen durch Gelsen aber mein Problem leider nicht finden können. Folgendes Problem: Vor 2...
  2. Schalter Beleuchtung Lenkrad, Schaltkulisse, Kofferraumentriegelung

    Schalter Beleuchtung Lenkrad, Schaltkulisse, Kofferraumentriegelung: Hallo! Habe ein Problem bei meinem 2013er V6 mit einigen Schalterbeleuchtungen. Die Beleuchtungen (nicht die Funktionen!) der Lenkrad-Schalter,...
  3. Achsmanschette Getriebeseitig Unterschied Schalter/Automatik

    Achsmanschette Getriebeseitig Unterschied Schalter/Automatik: Hi, bei meinem Focus CC 2.0 Benziner ist die rechte Achsmanschette komplett gerissen. Nun suche ich bereits sämtliche Ersatzteilkataloge durch und...
  4. Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage

    Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage: Hallo. Bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage.. Bin seit ein paar Monaten Besitzer eines Mavericks von 2003, bis jetzt das neuste Auto,...