Gänge schnell schalten

Diskutiere Gänge schnell schalten im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, habt Ihr auch Probleme den Gang reinzubekommen wenn Ihr die Gänge durchreisst?. ich kriege jedenfalls bei ganz schnellen Schalten manchmal...

  1. #1 Mr.Miller, 12.10.2007
    Mr.Miller

    Mr.Miller Guest

    Hi,

    habt Ihr auch Probleme den Gang reinzubekommen wenn Ihr die Gänge durchreisst?.

    ich kriege jedenfalls bei ganz schnellen Schalten manchmal den 2. oder 3. oder 4. Gang nicht rein. Das Getriebe macht dann üble Geräusche und der Gang ist nicht drinn.

    Ach ja ich fahre einen Focus II TDCI 109 PS.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Loki_GER, 12.10.2007
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Schon mal über die Funktionsweise von Synchronringen nachgedacht ?
     
  4. #3 Fordbergkamen, 12.10.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    15
    Ja, ist normal
    Wie der Kollege schon geschrieben hat, solltest du dich mal mit der Funktion und den Innereien eines Getriebes vertraut machen.
    Noch, bald kannst du ihn wegen Getriebeschaden schieben.MfGDirk
     
Thema:

Gänge schnell schalten

Die Seite wird geladen...

Gänge schnell schalten - Ähnliche Themen

  1. Schalten ging mal wieder schwer.

    Schalten ging mal wieder schwer.: Hallo liebe Gemeinde. Heute morgen wollte ich mit meinem Fofi weg fahren, und habe bemerkt das die gänge extrem schwer sich einlegen ließen....
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Wie komme ich an den Start/Stop Schalter?

    Wie komme ich an den Start/Stop Schalter?: Hi, will eine Memory Schaltung an den Start/Stop Taster anschließen, da ich das System zu 90% eh aus habe. Nur wie komme ich an die elektrischen...
  3. Motor und 4-Gang Getriebe für Taunus Turnier

    Motor und 4-Gang Getriebe für Taunus Turnier: Hallo zusammen, hab beim Aufräumen einen längst vergessenen Motor mit Getriebe von einem Ford Taunus Tunier im Schuppen entdeckt. Baujahr müßte...
  4. Schlechter Sound beim schnellen Auto fahren

    Schlechter Sound beim schnellen Auto fahren: Hallo zusammen, ist es normal das je schneller man fährt, die Musik bzw. der Bass drunter leidet? Besitze einen Ford Focus 2012er Titanium....
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Fahrradträger versucht schnelles Blinken

    Fahrradträger versucht schnelles Blinken: Hallo und moin, ich habe mir einen Fahrradträger geakuft, der beim Anschließen dafür sorgt, dass der rechte Blinker zwar blinkt, aber viel zu...