Gänge schnell schalten

Diskutiere Gänge schnell schalten im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, habt Ihr auch Probleme den Gang reinzubekommen wenn Ihr die Gänge durchreisst?. ich kriege jedenfalls bei ganz schnellen Schalten manchmal...

1. #1 Mr.Miller, 12.10.2007
    Mr.Miller

Mr.Miller Guest

Hi,

habt Ihr auch Probleme den Gang reinzubekommen wenn Ihr die Gänge durchreisst?.

ich kriege jedenfalls bei ganz schnellen Schalten manchmal den 2. oder 3. oder 4. Gang nicht rein. Das Getriebe macht dann üble Geräusche und der Gang ist nicht drinn.

Ach ja ich fahre einen Focus II TDCI 109 PS.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Loki_GER, 12.10.2007
    Loki_GER

Loki_GER boykottiert E10

Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Schon mal über die Funktionsweise von Synchronringen nachgedacht ?

4. #3 Fordbergkamen, 12.10.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Ja, ist normal
    Wie der Kollege schon geschrieben hat, solltest du dich mal mit der Funktion und den Innereien eines Getriebes vertraut machen.
    Noch, bald kannst du ihn wegen Getriebeschaden schieben.MfGDirk

Thema:

Gänge schnell schalten

Die Seite wird geladen...

Gänge schnell schalten - Ähnliche Themen

1. (S) MK3 Stellmotoren und Schalter LWR

(S) MK3 Stellmotoren und Schalter LWR: Hallo. Bin auf der Suche nach den Stellmotoren, sowie dem passenden Schalter für die Leuchtweitenregulierung. Sollten mit Steckern, sowie...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) 2. Gang geht nicht mehr rein.

2. Gang geht nicht mehr rein.: Ich habe von heute auf morgen folgendes Problem. Wenn los fahre kann ich einwandfrei von 1 bis 5 durchschalten. Nur wenn ich runter schalte und...
  3. Ranger '12 (Bj. 12-**) Unbekannter Schalter

Unbekannter Schalter: Hallo, habe gestern meinen zweiten Ranger abgeholt. Limited 2.2 mit Hardtop. Er hat doch einige Schalter mehr/anders als der Vorgänger 2014....
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Warnblink-Schalter wechseln

Warnblink-Schalter wechseln: Hallo Leute, der Warnblink-Schalter unseres Fiestas ist defekt (zumindest lt. Werkstatt). Wie kriege ich den am besten selbst raus? Komme ich...
  5. Umluft schalten bei Rückwärtsgang

Umluft schalten bei Rückwärtsgang: Hallo Ford Freunde, der Innenraum stinkt nach Abgasen, wenn ich rückwärts fahre. Ist ja auch klar (alter Diesel) Meine Idee ist den...