Probe (Bj. 92–97) ECP Gängen gehen schwerer rein

Diskutiere Gängen gehen schwerer rein im Ford Probe Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, habe seit heut ein Problem.Meine Gänge gehen sehr schwer rein (nur mit sehr viel gewalt) was kann man tun bzw. was ist das problem?

  1. #1 davidmeyer, 12.02.2010
    davidmeyer

    davidmeyer Neuling

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Probe, 1994, 16v 2.0
    Hallo,

    habe seit heut ein Problem.Meine Gänge gehen sehr schwer rein (nur mit sehr viel gewalt)

    was kann man tun bzw. was ist das problem?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 12.02.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.552
    Zustimmungen:
    232
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Immer, oder nur wenn der Motor läuft?
     
  4. #3 davidmeyer, 12.02.2010
    davidmeyer

    davidmeyer Neuling

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Probe, 1994, 16v 2.0
    Nur wenn der Motor läuft...
     
  5. #4 Mr.Kleen, 12.02.2010
    Mr.Kleen

    Mr.Kleen ist anders als die andern

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Ford Escort Express Bj.93
    Moin David.

    Also wenn er das nur macht wenn der Motor läuft,dann gibbet da 2 Möglichkeiten.

    Also A ist deine Kupplng hinüber,weil sie nicht mehr richtig trennt.
    Und B kann es sein das dein Kupplungsnehmerzylinder im Eimer ist. Und Du desswegen die Kupplung nicht weit genug treten kannst. Bzw.vom Padal her schon,aber der Kupplungszylinder am Getriebe gibt nicht alles davon weiter an die Kupplung. Äh sofern er eine hydraulische Kupplungsbetätigung hat. Was ich aber vermute.

    Was isn mit deim Kupplungspedal ??? Steht das noch oben wo es immer war ? Oder hängt das tiefer wie das Bremspadal ??? Fühlt sich der Druck schwammig an ???

    Also die 2 Möglichkeiten kommen da in betracht. Gib doch nochma genaue Info wegen dem Kupplungspedal bitte.

    Gruss Mr.Kleen
     
  6. #5 davidmeyer, 13.02.2010
    davidmeyer

    davidmeyer Neuling

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Probe, 1994, 16v 2.0
    neee das pedal ist noch wie immer..und schwammig fühlt es sich auch net an...
     
  7. #6 FocusZetec, 13.02.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.552
    Zustimmungen:
    232
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Dann wird es wohl mit der Kupplung zusammenhängen (trennt nicht richtig)

    Mach mal einen Kupplungstest, Handbremse anziehen, 3ten Gang einlegen und Kupplung kommen lassen, dreht der Motor hoch ist die Kupplung verschließen ...
     
  8. #7 davidmeyer, 13.02.2010
    davidmeyer

    davidmeyer Neuling

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Probe, 1994, 16v 2.0
    Hab das vorhin schon probiert..allerdings mim ersten gang...

    er ist net ausgegangen..also die reifen sind irgendwann durchgedreht...
     
  9. Kriesu

    Kriesu Neuling

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Probe 2 16V
    mach das bitte mal im 3. Gang.

    Wenn der Motor ausgeht ohne das du dabei gas gibst , sollte die Kupplung noch ok sein, und dan kannst du dich an den nehmerzylinder machen.
    ****** arbeit ohne Hebebühne.
    Musst dann mal dir die Kupplung anschauen.
     
  10. #9 Alex1980, 15.02.2010
    Alex1980

    Alex1980 Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST 09.
    Hallo
    bevor du den Nehmerzyl. erneuerst versuche das Kupplungssystem zu entlüften bzw. die Kupplungsflüssigkeit wechseln. Wenn da Luft im System drinnen ist dann trennt die Kupplung auch nicht.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 davidmeyer, 15.02.2010
    davidmeyer

    davidmeyer Neuling

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Probe, 1994, 16v 2.0
    Also ich habe das ganze nochmal im dritten und vierten gang probiert da isses ausgegangen...

    sooo nun war ich am wochenende bei meinem vater in der werkstatt und der at sich das mal angeschaut...hat die flüssigkeit gewechselt...so und dann hat er die kupplung getreten und aufeinmal war ganr kein druck mehr dahinter...die hat sich nicht mehr bewegt die kupplung..

    er hat dann etwas flüssigkeit ablaufen lassen, da ging es wieder...

    er meinte es ht ws mit dem kupplungszylinder zu tun...

    was meint ihr?
     
  13. #11 davidmeyer, 15.02.2010
    davidmeyer

    davidmeyer Neuling

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Probe, 1994, 16v 2.0
    Hallo nochmal sorry für die bisherige laienhafte beschreibung meiner freundin :)War ja lieb gemeint :dankeschoen:also war soweit alles richtig wie beschrieben haben den Kupplungstest im 1. 3. und 4 probiert is zum glück abgesoffen
    bin dann zu meim Vater in de Werkstatt ....
    er hat dann das Ventil geöffnet um die Bremsflüssigkeit abzulassen
    kam zum großen teil nur Luft, was n rätsel:), da wir die Leitungen überprüft haben und nichts leckt... egal nach mehrmaligen Pumpen und "luftablassen" is jetz erst ma soweit in ordnung ok heut früh wieder das problem, das kein widerstand im pedal war und die Feder nich reagierte aber nach kurzer "Luftablassung "wieder OK
    Ende vom Lied habe ein neun Kupplungszylinder plus Kupplungsgeber bestellt
    Also danke euch nochmal habt mir echt weitergeholfen schau immerwieder gerne vorbei wenns wieder Problem gibt
    (hoff merma das dauert noch n bisschen LOL)
     
Thema:

Gängen gehen schwerer rein

Die Seite wird geladen...

Gängen gehen schwerer rein - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Pfeift beim Rollen wenn Gang eingelegt

    Pfeift beim Rollen wenn Gang eingelegt: Moin moin, mein FoFo pfeift seit gestern beim rollen. Das Geräusch verschwindet, sobald ich wieder Gas gebe oder den Gang raus nehme. Ich kann...
  2. Schalten ging mal wieder schwer.

    Schalten ging mal wieder schwer.: Hallo liebe Gemeinde. Heute morgen wollte ich mit meinem Fofi weg fahren, und habe bemerkt das die gänge extrem schwer sich einlegen ließen....
  3. Motor und 4-Gang Getriebe für Taunus Turnier

    Motor und 4-Gang Getriebe für Taunus Turnier: Hallo zusammen, hab beim Aufräumen einen längst vergessenen Motor mit Getriebe von einem Ford Taunus Tunier im Schuppen entdeckt. Baujahr müßte...
  4. Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter

    Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter: Hallo, seit knapp einer Woche führt mein Mondeo (neues Modell aus 2015) ein Eigenleben. Sobald ich aussteige und abschließen will geht es los....
  5. Gänge

    Gänge: Guten Morgen zusammen, ich habe ein Problem mit den Gängen meines Mondeo (Automatikgetriebe) die ersten beiden Gänge gehen rein, der...