Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Galaxa 2,2 TDCI 175 PS

Diskutiere Galaxa 2,2 TDCI 175 PS im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo zusammen, ich beabsichtige, mir das o.g. Fahrzeug zuzulegen:). Meine Frage: Ist das richtig, daß sich bei den TDCI Modellen der...

  1. #1 Lancelot, 21.01.2014
    Lancelot

    Lancelot Neuling

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich beabsichtige, mir das o.g. Fahrzeug zuzulegen:). Meine Frage:

    Ist das richtig, daß sich bei den TDCI Modellen der Partikelfilter selbständig abreinigt, d.h. er muß im Normalfall nicht gewechselt werden?


    Vielen Dank für die Antwort(en):)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 21.01.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.172
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja, der Filter ist Wartungsfrei ... nur die Euro4 Motoren im alten Focus und C-Max hatten den speziellen Partikelfilter (falls du den meinst) ... allen anderen haben einen normalen
     
  4. gaga31

    gaga31 Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford galaxy 2,2 tdci baujahr 2009
    ford mondeo
    guten morgen
    unser 2,2 hat 190000km gelaufen. keine ölvermehrung erster partikelfilter und keine probleme mit agr ventil
     
  5. #4 Lancelot, 25.01.2014
    Lancelot

    Lancelot Neuling

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, wir haben uns das o.g. Teilk jetzt gekauft, EZ 11/2008, 96500 km für 12600 €. Preislich denke ich, haben wir uns nicht verkauft. Jetzt meine Frage: Der Verkaäufer hat leider keine Bedienungsanleitung mehr für das Radio/CD Spieler/NAvi-TV....ihr wisst was ich meine :). Wie finde ich die Bezeichnung von dem Teil raus, um mir dann eine Anleitung zu besorgen?

    Unterhalb vom Lenkrad an der Säule auf der rechten Seite ist ein Knopf, der in der Bedienungsanleitung vom Autop nicht aufgeführt ist, weiß jemand, was das für ein Knopf ist?

    Vielen Dank und Gruß aus dem kleinen, aber feinen Saaarland:lol:
     
  6. #5 FocusZetec, 25.01.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.172
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    an der Stelle gibt es normalerweise keinen Knopf bzw. Schalter, hat der Knopf ein Symbol? Kannst du davon ein Bild einstellen?

    ein Navi-TV gibt es bei Ford nicht, wurde es nachgerüstet? Oder meinst du das große Ford-DVD-Navi mit Touchscreen?
     
  7. #6 Lancelot, 26.01.2014
    Lancelot

    Lancelot Neuling

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Naja, der Verkäufer hat das Teil in seinem Inserat zumindest als Navi-TV bezeichnet. Ist ein Teil mit CD/DVD-Spieler, Radio und eben Navi! Beim Anschaltern erscheint auf dem grpßen Display das Ford-Emblem, siehrt sehr orginal aus.....

    Ich denke mal, daß es das Letztgemeinte von dir ist. Danke für die Antwort!
     
  8. #7 Lancelot, 03.04.2014
    Lancelot

    Lancelot Neuling

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand sagen, was das für ein Knopf ist? Weiß auch jemand, das Modell des Radios? vielen Dank und Gruß IMAG0372.jpg IMAG0373.jpg
     
  9. #8 FZR-rider, 03.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2014
    FZR-rider

    FZR-rider Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 1,9 TDi Bj.02
  10. #9 FocusZetec, 03.04.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.172
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    den Knopf hat man nachgerüstet, da das Radio auch nicht Original ist würde ich tippen das es was mit dem Radio zu tun hat, zB. ein Schalter mit dem man die Rückfahrkamera einschalten kann oder das man während der Fahrt DVDs schauen kann ... oder es wurde noch was anderes nachgerüstet wie zB. eine Einparkhilfe ...

    da dein Galaxy hier im Forum niemand kennt wist du wohl selber rausfinden müssen für was der Schalter gut ist ... oder du fragst denjenigen der das reingebastelt hat
     
  11. #10 Lancelot, 15.04.2014
    Lancelot

    Lancelot Neuling

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Woran machst du das fest, bzw, woran erkennst du, daß das Radio nicht orginal ist?
     
  12. #11 FocusZetec, 15.04.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.172
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    weil ich die Ford Radios kenne ;-), und so schaut kein Original Ford Radio aus

    das ist ein so genanntes "China-Navi"
     
  13. das_ka

    das_ka Forum As
    Moderator

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford S-Max, 04/2008, 2,0l TDCI (140PS)
    Hallo,
    das ist kein originales Ford Navi. Die Navis hießen Blaupunkt EX, FX und NX. Kannst ja selbst nach Bildern googeln und wirst erkennen, dass keins aussieht wie deins ;)
    Das bei dir ist ein altes Zenec Ego, aber was für eins genau kann ich dir nicht sagen, so gut kenne ich mich mit den Chinesen nicht aus.

    Gruß
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 ilkcan_26, 17.04.2014
    ilkcan_26

    ilkcan_26 Neuling

    Dabei seit:
    17.04.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0


    Ford baut nie im leben so ein Radio/Navi ein die meisten sehen so aus, ford__galaxy_2_0_tdci_ghia__dvd_navigation_system__pdc__alu__ahk_2008_4_lgw.jpg oder so ford__galaxy_2_0_tdci_7_seats__navi__1_hand_2008_6_lgw.jpg ..
     
  16. #14 Lancelot, 24.05.2014
    Lancelot

    Lancelot Neuling

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, hab seit drei Tagen im Display die Meldung "Motorstörung". Ich frag jetzt sicher nicht, was das bedeuten kann:-), hab keinerlei Einschränkung beim Auto festgestellt. Mein kollege hat so ein Gerät zum Fehlerauslesen, zeigt aber nix an, zumindest kein Fehlercode, löschen kann man die Meldung auch nicht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Danke und Gruß aus dem kleinen, aber feinen Saarland.
     
Thema:

Galaxa 2,2 TDCI 175 PS

Die Seite wird geladen...

Galaxa 2,2 TDCI 175 PS - Ähnliche Themen

  1. Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007

    Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007: Hallo zusammen ich habe Probleme mein Auto Micht diese mit Öl zusammen kann jemand mir helfen vielleicht hatte jemand den gleichen Problem laut...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI

    P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI: Hallo, ich weiss leider nicht mehr weiter. Mein STG war defekt, danach wurde ein neues verbaut und neu am Fahrzeug angelernt inkl. PATS...
  3. Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte

    Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte: Hallo erstmal bin neu hier :) Mein Focus treibt mich langsam aber sicher in den ruin ^^ Da der gute schon etwas älter ist ist er zumeist in einer...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motoröl für Fiesta 1.4 Benziner 80 PS

    Motoröl für Fiesta 1.4 Benziner 80 PS: Hallo zusammen, habe einen Fiesta 1.4 Benziner mit 80 PS (Baujahr 2007) gekauft. Nun meine Frage: Welches Motoröl empfiehlt Ford für diesen...
  5. Biete Mazda 3 MPS - Scheckheft, 8 Fach bereift, 260 PS

    Mazda 3 MPS - Scheckheft, 8 Fach bereift, 260 PS: Vielleicht hat hier im Ford Forum ja jemand Interesse an einem halben Ford Focus ST mit teilen vom RS (MK2) im Mazdakleid. :) Fahrzeug wurde fast...