Galaxy '06 / Armaturenbrett zerlegen

Diskutiere Galaxy '06 / Armaturenbrett zerlegen im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, Hintergrund meines Ansinnens ist die kürzlich eingebaute Standheizung (Webasto Thermo Top 5). Die ist leider nur mit einer Vorwahluhr...

  1. JMaxx

    JMaxx Guest

    Hallo,

    Hintergrund meines Ansinnens ist die kürzlich eingebaute Standheizung (Webasto Thermo Top 5). Die ist leider nur mit einer Vorwahluhr (1533) ausgestattet, was etwas unflexibel ist.

    Über eBay habe ich jetzt eine Schaltung bezogen, die das Einschalten per Handy erlaubt. Sollte auch kein Problem sein, die anzuschließen - wenn man an die Kabel gut ran käme. Außerdem muß die Schaltung ja auch noch irgendwie verstaut werden.

    Funktionsprinzip der Steuerung ist das Simulieren des Einschaltvorgangs per Sofortheizen-Taste der Vorwahl-Uhr.

    Mögliche Unterbringungsmöglichkeiten habe ich gefunden; z.B. das Fach links am Schienbein. Oder unterhalb der Mittelkonsole. Nur brauche ich besseren Zugriff auf den Kabelstrang, um die Leitungen gut abgreifen zu können. Hat jemand eine praktikable Idee, wie ich am Besten ran komme?

    Danke.

    Bild 1: Armaturenteil, das ich gerne entfernt hätte. Vorwahluhr hinter der Lenkradspeiche
    Bild 2: Kabel/Anschluß der Vorwahluhr.
    Bild 3: Möglicher Stauraum für die Steuerungsschaltung, links neben Lenkrad
    Bild 4: Nochmal das Teil aus Bild 1
    Bild 5: Mittelkonsole; der untere Teil ist entfernt (war eh schon locker)

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
Thema:

Galaxy '06 / Armaturenbrett zerlegen

Die Seite wird geladen...

Galaxy '06 / Armaturenbrett zerlegen - Ähnliche Themen

  1. Sitzbezüge für meinen Galaxy

    Sitzbezüge für meinen Galaxy: Hallo Zusammen Bin neu hier, suche für meinen Galaxy Sitzbezüge. Habe im Netz auch einen Shop, Fahrzeugfreund, gefunden in dem ich sehr nette...
  2. Ford Galaxy WA 6

    Ford Galaxy WA 6: Guten Morgen in die Runde Mir ist gestern Abend am Galaxy vorne links das Abblendlicht und Standlicht ausgefallen. Jetzt versuche die Sicherung zu...
  3. Taunus (Bj. 71-76) GBFK, GBTK, GBCK, GBNK Getriebe zerlegen

    Getriebe zerlegen: Servus zusammen, mein Getriebe Typ C von 1975 braucht ein neues Vorgelegewellenlager. Jetzt sind wir gerade am Zerlegen und bekommen die...
  4. Galaxy "pinkelt" nach Regen - Wasserschwall aus Hintertüren

    Galaxy "pinkelt" nach Regen - Wasserschwall aus Hintertüren: Liebe Forennutzer! Da in einigen Tagen ein Termin bei meinem FFH ansteht, bei dem über folgende Problematik gesprochen werden soll, möchte ich...
  5. Neuer Galaxy

    Neuer Galaxy: Hallo und guten Tag, bin neu hier und hab auch schon 2 Fragen. Wir sind dabei uns für unseren alten 2011 Galaxy einen neueren ab 2016 , Automatik...