Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Galaxy 07 Webasto Fernbedienung T91 nachrüsten

Diskutiere Galaxy 07 Webasto Fernbedienung T91 nachrüsten im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo Liebe GAL Gemeinde! Ich versuche seit geraumer Zeit eine FB bei der werkseitigen SH nachzurüsten. Im Fahrzeug ist ab Werk die Thermotop V...

  1. #1 Pretender, 01.12.2012
    Pretender

    Pretender Neuling

    Dabei seit:
    12.05.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2.0 TDCI MK3 Ghia
    Hallo Liebe GAL Gemeinde!
    Ich versuche seit geraumer Zeit eine FB bei der werkseitigen SH nachzurüsten.
    Im Fahrzeug ist ab Werk die Thermotop V verbaut.
    In etlichen Foren gibt es immer wieder Hinweise das es trotz aller aller Gegensprecher funktioniert.
    HAT ES EINER VON EUCH GESCHAFFT?????
    BITTE dann um eine vollständige Beschreibung wie´s gemacht wird, welcher Stecker es ist, Welche Adern / Farben und so weiter....
    Habe beim FFH bereits die Einstellungen auf "with callstart of parking heater" setzen lassen!
    Ich bin echt verzweifelt, es muss doch jemanden geben, der es schon vollbracht hat!

    Ich freue mich sehr über Eure Hilfe!!

    Herzliche Grüße
     
  2. #2 hucky0611, 01.12.2012
    hucky0611

    hucky0611 Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 4x4, 05/2015, 2,0TDCI
  3. #3 Pretender, 02.12.2012
    Pretender

    Pretender Neuling

    Dabei seit:
    12.05.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2.0 TDCI MK3 Ghia
    Leider nicht wirklich, ich glaube ich habe alle verfügbaren Texte aus dem Netz ausgedruckt. Das Problem ist, dass der T91 Satz der in der Bucht verkauft wird keinen Plan enthält. Weiterhin muss man ersteinmal wissen, welcher konkrete Stecker es (wenn er den dort ist) hinter dem Handschuhfach ist und welche Kabel man dort auf welche der T91 Klemmen muss. Muss man ggf. sogar direkt an die SH? :weinen2:
    Daher hoffe ich jemanden zu finden, dem es ganz konkret gelungen ist diese Kombi erfolgreich und in Funktion zu verbauen.
    Anderenfalls bleibt vermutlich nur nich die Version mit der Handysteuerung!
    Will ich aber eigentlich NICHT!

    Hiiiiiiiiillllllllfeeeeee.... :was:
     
  4. #4 hucky0611, 02.12.2012
    hucky0611

    hucky0611 Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 4x4, 05/2015, 2,0TDCI
    Hi Pretender,
    konkret habe ich schon ca.50 mal die Nachrüstung der SH mit FB gemacht. Der Stecker des Moduls aus der Bucht hat folgende Belegung Pin1 rot Dauerplus, Pin2 braun W-Bus, Pin6 schwarz Masse. Die Belegung des original Steckers (falls vorhanden) ist genauso allerdings mit anderen Kabelfarben. Die Version mit Handysteuerung wird übrigens auf die gleiche Weise angeschlossen. Die original Kabelfarben sind Pin1 violett rot, Pin2 braun violett, Pin6 schwarz.

    Grüße Mathias
     
  5. #5 Pretender, 02.12.2012
    Pretender

    Pretender Neuling

    Dabei seit:
    12.05.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2.0 TDCI MK3 Ghia
    Hallo Mathias,
    das macht mir ja Hoffnung:top1:
    Hast Du es beim VFL Modell hinbekommen?
    Wo bist Du an den Stecker gegangen, wie sieht der aus....:rotwerden:
    Hast Du ggf. Eine Doku?
    Wie gesagt, habe den VFL mit Serien SH
    Und versuche folgendes reinzustricken:
    http://www.ebay.de/itm/Webasto-Tele..._Autoteile&hash=item2a18786847#ht_5184wt_1344

    Muss ich ggf. Direktmandat die SH?
    Hinter dem Handschuhfach wimmelt es ja nur so von Steckern!

    Ich freue mich sehr über Hilfe!

    Herzlichen Dank! :top1:
     
  6. #6 hucky0611, 02.12.2012
    hucky0611

    hucky0611 Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 4x4, 05/2015, 2,0TDCI
    Hi Pretender,
    beim VFL wirst du den Stecker nicht finden. Wenn du Glück hast findest du das W-Bus Kabel am großen Kompaktstecker Pin 6 Kabelfarbe braun violett. Ansonsten, wie bereits im s-max Forum beschrieben, mußt du das W-Bus Kabel direkt am Heizgerät anschließen (bei Bühnenbenutzung ca. 0,75h ). Wenn du mir deine email Adresse per PN mitteilst, schicke ich dir ein paar Bilder die helfen könnten.

    Grüße Mathias
     
  7. #7 Pretender, 27.01.2013
    Pretender

    Pretender Neuling

    Dabei seit:
    12.05.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2.0 TDCI MK3 Ghia
    Hallo Ihr Lieben,
    ich danke Euch für Eure Unterstützung, mein besonderer Dank gilt hucky0611 (Mathias)!:top1:
    Er hat mir extrem weitergeholfen und viel Geduld mit mir gehabt!
    Ich habe die T91 im VFL eingebaut und es funzt TOPPI!
    Also auch bei diesem Modell war es "problemlos" wenn auch mit viel Aufwand möglich!

    ENDLICH EINE FERNBEDIENUNG FÜR DIE STANDHEIZUNG!!!!!!

    So Euch allen einen tollen Sonntag und weiter viel Spaß mit Euerm GAL.

    Viele Grüße
     
Thema:

Galaxy 07 Webasto Fernbedienung T91 nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Galaxy 07 Webasto Fernbedienung T91 nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Fernbedienung zur ZV nachrüsten

    Fernbedienung zur ZV nachrüsten: Moin .. Mein vorfacelift ( Bj 02 ) hat ZV aber keine Fernbedienung was mich ehrlich gesagt echt stört Ich habe mir bei eBay ( Funkfernbedienung...
  2. Nachrüstung abnehmbare Anhängerkupplung

    Nachrüstung abnehmbare Anhängerkupplung: Als zweites hätte ich noch was und zwar würde ich gerne eine abnehmbare Anhängerkupplung nachrüsten habt ihr da irgendwie Erfahrung welche ich am...
  3. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor

    Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor: Wer kann mir sagen was defekt ist. Folgende situation: bei kalten motor läuft er ganz normal, aber sobald die temperatur über 50 C fängt der...
  4. Schwenkbare Anhängerkupplung nachrüsten

    Schwenkbare Anhängerkupplung nachrüsten: Hallo zusammen Kamn man beim focus 3 turnier die schwenkbare AHK nachrüsten? Lg
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB DAB+ nachrüsten (Sync3)

    DAB+ nachrüsten (Sync3): Hallo zusammen, hat jemand schon mal DAB+ nachgerüstet? Soweit ich weiß braucht man ein neues ACM Modul + DAB Verstärker hinten bei der Antenne....