Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Galaxy 07 Webasto Fernbedienung T91 nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk3 Forum" wurde erstellt von Pretender, 01.12.2012.

1. #1 Pretender, 01.12.2012
    Pretender

Pretender Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy 2.0 TDCI MK3 Ghia
    Hallo Liebe GAL Gemeinde!
    Ich versuche seit geraumer Zeit eine FB bei der werkseitigen SH nachzurüsten.
    Im Fahrzeug ist ab Werk die Thermotop V verbaut.
    In etlichen Foren gibt es immer wieder Hinweise das es trotz aller aller Gegensprecher funktioniert.
    HAT ES EINER VON EUCH GESCHAFFT?????
    BITTE dann um eine vollständige Beschreibung wie´s gemacht wird, welcher Stecker es ist, Welche Adern / Farben und so weiter....
    Habe beim FFH bereits die Einstellungen auf "with callstart of parking heater" setzen lassen!
    Ich bin echt verzweifelt, es muss doch jemanden geben, der es schon vollbracht hat!

Ich freue mich sehr über Eure Hilfe!!

Herzliche Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hucky0611, 01.12.2012
    hucky0611

hucky0611 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Kuga 4x4, 05/2015, 2,0TDCI
  4. #3 Pretender, 02.12.2012
    Pretender

Pretender Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy 2.0 TDCI MK3 Ghia
    Leider nicht wirklich, ich glaube ich habe alle verfügbaren Texte aus dem Netz ausgedruckt. Das Problem ist, dass der T91 Satz der in der Bucht verkauft wird keinen Plan enthält. Weiterhin muss man ersteinmal wissen, welcher konkrete Stecker es (wenn er den dort ist) hinter dem Handschuhfach ist und welche Kabel man dort auf welche der T91 Klemmen muss. Muss man ggf. sogar direkt an die SH? :weinen2:
    Daher hoffe ich jemanden zu finden, dem es ganz konkret gelungen ist diese Kombi erfolgreich und in Funktion zu verbauen.
    Anderenfalls bleibt vermutlich nur nich die Version mit der Handysteuerung!
    Will ich aber eigentlich NICHT!

Hiiiiiiiiillllllllfeeeeee.... :was:

5. #4 hucky0611, 02.12.2012
    hucky0611

hucky0611 Benutzer

Fahrzeug:
    Hi Pretender,
    konkret habe ich schon ca.50 mal die Nachrüstung der SH mit FB gemacht. Der Stecker des Moduls aus der Bucht hat folgende Belegung Pin1 rot Dauerplus, Pin2 braun W-Bus, Pin6 schwarz Masse. Die Belegung des original Steckers (falls vorhanden) ist genauso allerdings mit anderen Kabelfarben. Die Version mit Handysteuerung wird übrigens auf die gleiche Weise angeschlossen. Die original Kabelfarben sind Pin1 violett rot, Pin2 braun violett, Pin6 schwarz.

Grüße Mathias

6. #5 Pretender, 02.12.2012
    Pretender

Pretender Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy 2.0 TDCI MK3 Ghia
    Hallo Mathias,
    das macht mir ja Hoffnung:top1:
    Hast Du es beim VFL Modell hinbekommen?
    Wo bist Du an den Stecker gegangen, wie sieht der aus....:rotwerden:
    Hast Du ggf. Eine Doku?
    Wie gesagt, habe den VFL mit Serien SH
    Und versuche folgendes reinzustricken:
    http://www.ebay.de/itm/Webasto-Tele..._Autoteile&hash=item2a18786847#ht_5184wt_1344

Muss ich ggf. Direktmandat die SH?
    Hinter dem Handschuhfach wimmelt es ja nur so von Steckern!

Ich freue mich sehr über Hilfe!

Herzlichen Dank! :top1:

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 hucky0611, 02.12.2012
    hucky0611

hucky0611 Benutzer

Fahrzeug:
    Hi Pretender,
    beim VFL wirst du den Stecker nicht finden. Wenn du Glück hast findest du das W-Bus Kabel am großen Kompaktstecker Pin 6 Kabelfarbe braun violett. Ansonsten, wie bereits im s-max Forum beschrieben, mußt du das W-Bus Kabel direkt am Heizgerät anschließen (bei Bühnenbenutzung ca. 0,75h ). Wenn du mir deine email Adresse per PN mitteilst, schicke ich dir ein paar Bilder die helfen könnten.

Grüße Mathias

9. #7 Pretender, 27.01.2013
    Pretender

Pretender Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy 2.0 TDCI MK3 Ghia
    Hallo Ihr Lieben,
    ich danke Euch für Eure Unterstützung, mein besonderer Dank gilt hucky0611 (Mathias)!:top1:
    Er hat mir extrem weitergeholfen und viel Geduld mit mir gehabt!
    Ich habe die T91 im VFL eingebaut und es funzt TOPPI!
    Also auch bei diesem Modell war es "problemlos" wenn auch mit viel Aufwand möglich!

ENDLICH EINE FERNBEDIENUNG FÜR DIE STANDHEIZUNG!!!!!!

So Euch allen einen tollen Sonntag und weiter viel Spaß mit Euerm GAL.

Viele Grüße

Thema:

Galaxy 07 Webasto Fernbedienung T91 nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Galaxy 07 Webasto Fernbedienung T91 nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten

Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem FOFo MK2 FL Bj. 06/2008 die beheizten Waschdüsen Nachrüsten. Düsen sind bereits drin, das Kabel in der Motorhaube...
  3. Galaxy bj 2006: Motor klackert

Galaxy bj 2006: Motor klackert: Hallo, Wir sind letzte Woche auf der Autobahn gefahren, dort gab es am Gaspedal ein kleinen Ruck und dann fing es im Motorraum an zu klappern beim...
  4. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Galaxy springt nicht an

Galaxy springt nicht an: Hallöle. Ich bin neu hier und hoffe das mir geholfen werden kann. Ich habe mich jetzt seit einer Woche durch das Forum gelesen. Hat aber bisher...
  5. Benzinpumpe Ford Galaxy

Benzinpumpe Ford Galaxy: Hallo, ich fahre einen Ford Galaxy, Benzin 2.0, WA6, Bj 2008, 130TKm gelaufen. Innerhalb von 6 Monaten hat er jetzt bereits die zweite Benzinpumpe...