Galaxy 1,9TDI-weiss einer Rat?

Diskutiere Galaxy 1,9TDI-weiss einer Rat? im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo ihr lieben, habe mit meinem Galaxy 1,9 Tdi Bj 1997 ein heftiges Problem. Ich beschreib es mal: Angefangen hat alles vor ca 6 Wochen, er...

  1. #1 tina_cc, 08.09.2007
    tina_cc

    tina_cc Guest

    Hallo ihr lieben,

    habe mit meinem Galaxy 1,9 Tdi Bj 1997 ein heftiges Problem. Ich beschreib es mal:

    Angefangen hat alles vor ca 6 Wochen, er sprang im kalten Zustand sehr schlecht an und warf beim zünden eine große blaue qualmwolke aus dem Auspuff. Habe dann mit jemanden gesprochen der Autos nebenbei macht (hat bei Ford gelernt), er nahm (schleppte) das Auto in seine Werkstatt und hat den Fehlerspeicher ausgelesen, drei Fehler wurden gefunden und behoben - nur das Auto sprang immer noch nicht an. Er fand jedoch eine defekte Einsppritzpumpe (oder so ähnlich) die er general überholen ließ. Auch ein Kabelbrand wurde gefunden und ausgetauscht (Marder!). Nach vier Wochen bekam ich das Fahrzeug zurück und auch die Rechnung von 890.- Euro:rasend: Jetz hab ich also mein Auto zwei Wochen hier und letzte Woche fangen die selben Probleme wieder an, springt nicht an, riesiege Qualmwolken und wenn er dann manl läuft hat er aussetzter beim Fahren. Habe ihm bescheid gesagt und hat gestern noch einen Fluftmengenmesser(fühler) eingebaut... heute morgen ging ich runter und wollte sehen ob´s geht - NEGATIV nichts tut sich! Jetzt sagte er mir das man noch die Einspritzdüsen austauschen könnte - ich bin am Ende - weiss einer von Euch was mein Auto hat? Hatte schonmal jemand das Problem ?
    War auch schon vorher in einer Fordwerkstatt und hab den Fehlerspeicher auslesen lassen, die fanden jedoch gar keinen Fehler ...

    Gruss
    Tina
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. galaxy

    galaxy Guest

    Hallo... ich kann dir da leider nicht helfen.Aber bevor du mit dein Ford Galaxy 1.9 Diesel in eine Ford Werkstat fährst würde ich es mal bei VW probieren, da dein Motor eine VW Produktion ist.Die werden dir mit Sicherheit eher weiterhelfen können.

    gruß galaxy
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Lass mal folgendes überprüfen:
    Es gibt im WDS so einen Diagnosepunkt für die Spritzbeginneinstellung. Dort mal den Wert im Leerlauf anschauen. Ist der raus aus dem Normbalken oder schwankt sehr stark hin und her? Dann liegt es dem Zahnriemenrad der Kurbelwelle. Das kann sich mit der Zeit lösen und ganz leicht beim Motorlauf auf der Kurbelwelle bewegen. Ein nachziehen der schraube bringt nichts. Dann muß die Aufnahme plan geschliffen werden (gibt es extra Werkzeug für) und ein neues Zahnrad eingebaut werden.
     
  5. #4 Uwe 157, 09.09.2007
    Uwe 157

    Uwe 157 Guest

    Galaxy 1,9 TDI

    Hallo Tina!
    Ist ja sehr ärgerlich mit dem schlechten Anspringen!Ich weiß jetzt nicht genau,ob der Motor Glühkerzen für den Kaltstart hat-wenn ja,genügt es schon,wenn eine davon defekt ist und der Motor springt schlecht,bei tiefen Temperaturen sogar u.U.garnicht an!Aber das müsste der Bekannte ja wissen und hat es sicher auch nachgesehen.Ansonsten ist der Rat meines "Vorschreibers"gut-fahr mal nach VW und lass den Motor dort nachsehen!
    Ich hoffe,dass die Probleme bald und kostengünstig behoben werden!
    Wünsche Dir viel Glück und einen schönen Abend!
    Gruß Uwe 157!:winken:
     
  6. #5 mhernach, 08.10.2007
    mhernach

    mhernach Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hi Tina...

    Nach dem ich jetzt nicht ganz genau weis ob du einen 90 Ps Gali hast (1Z Motor) oder einen 110 (AFN) ist es ein wenig schwer...

    Aber solltest du das Problem mit dem schlechten anspringen nocht immer haben, bitte fahr nicht mehr weiter... beim 1z löst dich gerne mal die Kurbelwellen schraube, und dann kann der Zahnriemen rüber springen...
    es würde auch erklären warum er schlecht anspringt, die Steuerzeiten passen nicht mehr.
     
  7. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Siehe oben:
    Lass mal folgendes überprüfen:
    ......... Ein nachziehen der schraube bringt nichts. Dann muß die Aufnahme plan geschliffen werden (gibt es extra Werkzeug für) und ein neues Zahnrad eingebaut werden.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Thor

    Thor Guest

    Hi da habe ich mal ne frage zu wie lange ist die Kontrolleuchte vom Vorglühen an ?
    Ich habe da gerade ein auto gehabt da war es sehr ähnlich. Wenn sie vor der Leuchte vom ABS aus ist weiß ich es
     
  10. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Das kommt immer auf die Motortemperatur an, ist er sehr kalt leuchtet sie logischerweise länger.
     
Thema:

Galaxy 1,9TDI-weiss einer Rat?

Die Seite wird geladen...

Galaxy 1,9TDI-weiss einer Rat? - Ähnliche Themen

  1. Maverick R20 (Bj. 93-99) Neuvorstellung&Rat

    Neuvorstellung&Rat: Moin moin. Anhand dieser "ausführlichen" Begrüßung erkennt der landeskundige sofort meine Abstammung aus dem nördlichsten Bundesland :kalt:. Bin...
  2. Ford galaxy 2012 1.6 diesel

    Ford galaxy 2012 1.6 diesel: Hallo bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Heute habe ich eine Kupplung getausch in einer Werkstatt und jetzt leuchtet die esp lampe.Die...
  3. Schaltgetriebe Galaxy WGR 2.0 Benziener ,

    Schaltgetriebe Galaxy WGR 2.0 Benziener ,: hallo hab vor kurzem einen Galaxy 2,0 Benziner gekauft BJ. 2003 mit 5 Gang beim einlegen des 3, Ganges harkt das Getriebe leicht kann man so was...
  4. Ford Galaxy Schlüssel anlernen

    Ford Galaxy Schlüssel anlernen: Hallo, habe neu einen ford galaxy gekauft. Leider funktioniert der Schlüssel nur im Schloss und nicht mit der Fernbedienung. Wenn ich versuche...
  5. Galaxy wgr 2,3 nur 3 zylinder

    Galaxy wgr 2,3 nur 3 zylinder: Hallo meine lieben, ich habe ein Problem mit meinem Wagen das mich verzweifeln lässt. Galaxy 2,3 wgr Bj 98.Zur Geschichte: Vor einiger Zeit hätte...