Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Galaxy, 140 PS-Diesel, Motorruckeln bei 2000 U/min

Diskutiere Galaxy, 140 PS-Diesel, Motorruckeln bei 2000 U/min im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Fahre zur Zeit einen Galaxy 2.0 Diesel mit 140 PS, EZ 10/2006. Seit geraumer Zeit kann ich kurz vor Erreichen der 2000 U/min ein Motorruckeln...

  1. #1 toddeck, 05.02.2009
    toddeck

    toddeck Neuling

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahre zur Zeit einen Galaxy 2.0 Diesel mit 140 PS, EZ 10/2006. Seit geraumer Zeit kann ich kurz vor Erreichen der 2000 U/min ein Motorruckeln feststellen, wenn ich die Geschwindigkeit in diesem Bereich halte, also nicht weiter beschleunige. Insbesondere kann ich das im 3. und 4. Gang feststellen. Dabei sind Witterung und Motortemperatur egal. Habe bereits zwei Mal eine Ford-Werkstatt aufgesucht. In beiden Fällen konnte bei Auslesen des Fehlerspeichers keine Beanstandung festgestellt werden. Beim ersten Mal hat man ein Motorupdate durchgeführt. Alles blieb ohne Wirkung. Bereits beim Verlassen des Werkstatthofes trat das Ruckeln wieder auf.
    In der Werkstatt vertritt man die Ansicht, dass es an der Motorelektronik liegen müsse. Ein Hardwarefehler sei bei Auslesen des Fehlerspeichers aufgefallen. Also hat man mir geraten, auf weitere Motorupdates zu warten. Mit etwas Glück werde das Problem dann irgendwann behoben. Auch bei Ford will sich die Werkstatt erkundigt haben. Dort sei das Problem nicht bekannt.
    Bin mit dieser Lösung natürlich nicht einverstanden. Wer weiß Rat?
     
  2. #2 DonAlfonso, 05.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2009
    DonAlfonso

    DonAlfonso Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Galaxy Ghia 2,0 TDCI / 140 PS, 10.2006 Cosmic-Silber,
  3. #3 schlurchi, 13.01.2012
    schlurchi

    schlurchi Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2,0, 140 PS TDCI
    Ruckeln habe ich auch, allerdings bei 1500 U/min, merkwürdigerweise selten bei 1800 - 2000 U/min
     
Thema:

Galaxy, 140 PS-Diesel, Motorruckeln bei 2000 U/min

Die Seite wird geladen...

Galaxy, 140 PS-Diesel, Motorruckeln bei 2000 U/min - Ähnliche Themen

  1. Wie ist euer Ölverbrauch beim Diesel

    Wie ist euer Ölverbrauch beim Diesel: Hallo Leute. Wollte gerne mal wissen wie euer Ölverbrauch so allgemein ist bei den Dieseln. Egal ob jetzt 1.5 , 1.6 oder 2.0 Liter. Bitte keine...
  2. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Transit connect 2002 Diesel laufleistung

    Transit connect 2002 Diesel laufleistung: Hallo, bin bei kleinanzeigen auf einen Transit connect diesel (hoch+lang) von 2002 gestoßen. Bin am überlegen ihn zu kaufen. Positiv: Er steht...
  3. Drehzahl bei 1200 U/min

    Drehzahl bei 1200 U/min: Hallo, ich fahre den Ford Fiesta Mk6 1,4 80 PS Baujahr 2008 Ich bin mit dem Fahrzeug supi zufrieden. Jedoch habe ich seit ca 1-2 Monaten das...
  4. Ford Transit Tourneo Connect Bj. 2003, 1,8 TDCI 90 PS

    Ford Transit Tourneo Connect Bj. 2003, 1,8 TDCI 90 PS: Beim mein o.g. Ford bleibt der Kupplungspedal mal nach unten, dass ich es mit dem fuß hochziehen muss. Die Bremsflüssigkeit geht aber nicht...
  5. V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE

    V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE: Ist ein 05 galaxy v6 mit 204 PS..AUTOMATIK..127000 KM ER SPRINGT NORMAL AN UND FÄHRT EINE HALBE STD..DANN GEHT ER AUS UND SPRINGT NICHT MEHR...