Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Galaxy, 140 PS-Diesel, Motorruckeln bei 2000 U/min

Diskutiere Galaxy, 140 PS-Diesel, Motorruckeln bei 2000 U/min im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Fahre zur Zeit einen Galaxy 2.0 Diesel mit 140 PS, EZ 10/2006. Seit geraumer Zeit kann ich kurz vor Erreichen der 2000 U/min ein Motorruckeln...

  1. #1 toddeck, 05.02.2009
    toddeck

    toddeck Neuling

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahre zur Zeit einen Galaxy 2.0 Diesel mit 140 PS, EZ 10/2006. Seit geraumer Zeit kann ich kurz vor Erreichen der 2000 U/min ein Motorruckeln feststellen, wenn ich die Geschwindigkeit in diesem Bereich halte, also nicht weiter beschleunige. Insbesondere kann ich das im 3. und 4. Gang feststellen. Dabei sind Witterung und Motortemperatur egal. Habe bereits zwei Mal eine Ford-Werkstatt aufgesucht. In beiden Fällen konnte bei Auslesen des Fehlerspeichers keine Beanstandung festgestellt werden. Beim ersten Mal hat man ein Motorupdate durchgeführt. Alles blieb ohne Wirkung. Bereits beim Verlassen des Werkstatthofes trat das Ruckeln wieder auf.
    In der Werkstatt vertritt man die Ansicht, dass es an der Motorelektronik liegen müsse. Ein Hardwarefehler sei bei Auslesen des Fehlerspeichers aufgefallen. Also hat man mir geraten, auf weitere Motorupdates zu warten. Mit etwas Glück werde das Problem dann irgendwann behoben. Auch bei Ford will sich die Werkstatt erkundigt haben. Dort sei das Problem nicht bekannt.
    Bin mit dieser Lösung natürlich nicht einverstanden. Wer weiß Rat?
     
  2. #2 DonAlfonso, 05.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2009
    DonAlfonso

    DonAlfonso Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Galaxy Ghia 2,0 TDCI / 140 PS, 10.2006 Cosmic-Silber,
  3. #3 schlurchi, 13.01.2012
    schlurchi

    schlurchi Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2,0, 140 PS TDCI
    Ruckeln habe ich auch, allerdings bei 1500 U/min, merkwürdigerweise selten bei 1800 - 2000 U/min
     
Thema:

Galaxy, 140 PS-Diesel, Motorruckeln bei 2000 U/min

Die Seite wird geladen...

Galaxy, 140 PS-Diesel, Motorruckeln bei 2000 U/min - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB [Kaufberatung] Ford Focus 1.0 EB 125 PS

    [Kaufberatung] Ford Focus 1.0 EB 125 PS: Hallo, Ich suche derzeit ein FF, wie findet ihr dieses Auto?...
  2. 1992er RS 2000 Benzinpumpe schaltet nicht

    1992er RS 2000 Benzinpumpe schaltet nicht: Hallo zusammen, habe einen RS 2000 und die Benzinpumpe lauft nicht an über Zündung kann mir jemand weiter helfen da laut dem Buch "So wird´s...
  3. Galaxy "pinkelt" nach Regen - Wasserschwall aus Hintertüren

    Galaxy "pinkelt" nach Regen - Wasserschwall aus Hintertüren: Liebe Forennutzer! Da in einigen Tagen ein Termin bei meinem FFH ansteht, bei dem über folgende Problematik gesprochen werden soll, möchte ich...
  4. Neuer Galaxy

    Neuer Galaxy: Hallo und guten Tag, bin neu hier und hab auch schon 2 Fragen. Wir sind dabei uns für unseren alten 2011 Galaxy einen neueren ab 2016 , Automatik...
  5. Suche dringend Motor Ford Transit 1998 Diesel 2,5 Liter 85 PS

    Suche dringend Motor Ford Transit 1998 Diesel 2,5 Liter 85 PS: Hallo, suche dringend Motor: Ford Transit 1998 2,5 D 85 PS Andere Frage: Kann man auch einen stärkeren Motor einbauen? Grüsse Michael