Galaxy 1998er kurzes, lautes Kreischen beim Anlassen

Diskutiere Galaxy 1998er kurzes, lautes Kreischen beim Anlassen im Galaxy Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, ich weiß, dass es dieses Thema schon öfter gibt. Aber irgendwie trifft es nie so ganz zu, auf mein Problem. Mein Galaxy 1998Bj macht...

1. Mooo

Mooo Neuling

Fahrzeug:
    Ford Galaxy 1998
    Hallo,
    ich weiß, dass es dieses Thema schon öfter gibt. Aber irgendwie trifft es nie so ganz zu, auf mein Problem.

Mein Galaxy 1998Bj macht Folgendes.

Sporadisch, beim Anlassen, quietscht/kreischt er ganz kurz und dann ist Ruhe.
    Egal, ob er länger stand ,ob es warm oder kalt ist .
    Er macht das unabhängig davon.
    Es ist immer nur beim Anlassen und für ca eine Sekunde.

Lese viel wegen Keilriemen, Spannrolle usw.

Anfang des Jahres hatte ich Probleme mit dem Keilriemen (rasselte immer leise vor sich hin), bis er nicht mehr richtig spannte und funktionierte und das Auto zwar noch Startete, jedoch Batterielampe blinkte, Servo ausfiel usw.

Folgendes wurde dann am Auto gemacht, von meiner Ford-Werkstatt

Keilriemen ,Spannrolle (Spannarm) ,Antriebsriemen Generator.
    Umlenkrolle - Riemen Zusatzaggreg.

Siehe auch Foto .

Könnte mein jetziges Problem wieder damit zu tun haben oder ist das was ganz anderes?
    Von einem Anlasserlager habe ich auch schon irgendetwas gelesen.

Danke vorab für eure Antworten!

Grüße, Mooo

Anhänge:

2. #2 MucCowboy, 02.12.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo,

verrätst Du uns bitte auch noch, was denn für ein Motor drin ist?

3. #3 FocusZetec, 02.12.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das ist ein typisches VW Problem (der Galaxy bis 2006 ist ja nur ein VW mit Ford Emblem), das kreischen kommt vom Anlasser selber, man kann ihn ausbauen, zerlegen und reinigen. Man kann ihn auch einfach erneuern, oder es einfach ignorieren, abgesehen davon das er Geräusche macht passiert im ersten Moment nicht mehr.

Zur sicheren Abklärung (wird können an der Stelle ja nur raten) kannst du es bzw. solltest du es auch einer Werkstatt zeigen.

4. Mooo

Mooo Neuling

Fahrzeug:
    Ford Galaxy 1998
    Danke für eure Antworten.
    Ich hoffe ,dass ist richtig:
    Galaxy WGR , 2.3 , 16 V
    107 KW , 2295 Hubraum

5. #5 MucCowboy, 02.12.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Naja, der 2,3er Benziner ist jedenfalls eine Ford-Maschine. Aber alles außenrum ist halt "made by Wolfsburg".

Thema:

Galaxy 1998er kurzes, lautes Kreischen beim Anlassen

Die Seite wird geladen...

Galaxy 1998er kurzes, lautes Kreischen beim Anlassen - Ähnliche Themen

1. Fahrzeug stottert beim Gasgeben.

Fahrzeug stottert beim Gasgeben.: Guten Tag, habe ein MK2 Bj.1999,Mondeo Ghia Kombi.Km Stand 120.000. Der Mondeo ist immer gut gefahren.Plötzlich jedoch hat er angefangen zu...
  2. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Ranger geht aus, Anlasser startet nicht mehr.

Ranger geht aus, Anlasser startet nicht mehr.: Hallo liebe Gemeinde. Auf die Gefahr hin, dass dieses Thema schon existiert...., ich finde nichts. Mein Problem. Habe einen gebrauchten Ranger...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Geräusch beim Anfahren

Geräusch beim Anfahren: Moin an alle, ich habe ein Frage/Problem. Und zwar hab ich seit einiger Zeit beim anfahren ein schleifen/jaulen/heulen. Es tritt nicht immer auf,...
  4. Ambientenlicht beim EcoSport ST-Line

Ambientenlicht beim EcoSport ST-Line: Hallo habe mal eine Frage! Fahre seit 3 Wochen einen EcoSport ST-Line 1,5 TDCI 120 PS Zusatzausstattung nur dunkle Scheiben und Winterpaket....
  5. Galaxy 2 (Bj. 06-10) WA6 Turbolader Ausbau Galaxy

Turbolader Ausbau Galaxy: Hallo,kann mir jemand kurz erklären wie ich den Turbolader ausbauen kann? Ich möchte diesen überholen lassen. Und dann wieder einbauen.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden