Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Galaxy 2.0L DOHC Kettenführung??! Dringend...

Diskutiere Galaxy 2.0L DOHC Kettenführung??! Dringend... im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo liebe Fordtechniker, ich habe hier einen Ford Galaxy 2.0 Liter mit 116 ps. Er hat schon einige KM runter und jetzt hat er im Laufenden...

  1. #1 specialist, 02.09.2008
    specialist

    specialist Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Fordtechniker,

    ich habe hier einen Ford Galaxy 2.0 Liter mit 116 ps.
    Er hat schon einige KM runter und jetzt hat er im Laufenden Betrieb angefangen zu rattern und klappern! Da er noch die Leistung hatte, musste es am Kettentrieb liegen! Ich habe dann kurzer Hand die Steuerkette freigelegt und nun kamen mir einige Fragen entgegen...

    Hier die Bilder, evlt könnt ihr mir helfen, wo da mal was saß?! Unten liegt noch ein Teil der Kettenführung..

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Demontiert hatte ich: Nockenwellenräder, Kette rausgehangen, Kettenspannerführung (das was ich in der Hand hab), Dort ist etwas Plastik abgebrochen, sieht zumindest so aus....

    Was ratet ihr mir?

    Kann ich da von der Seite dran?
    Die Kette hat leichte Spuren im Block hinterlassen...


    Gruß
    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.571
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Kette neu, Führungsschienen neu, Kettenspanner neu (inkl Kolben) und dann das ganze vor dem endgültigen Zusammenbau zwecks Steuerzeiten überprüfen lassen. Wenn du die alte Kette wider nimmst auf jeden Fall die Steuerzeiten richtig einstellen. Nimmst du eine neue sind dort Kupferglieder zu erkennen, die müssen immer auf die Markierung der Zahnräder. Da kann man eigentlich nix falsch machen. Den Kolben vom Spanner muss man nach dem auflegen der Kette durch einen Schlag auf diesen entriegeln.
     
Thema:

Galaxy 2.0L DOHC Kettenführung??! Dringend...

Die Seite wird geladen...

Galaxy 2.0L DOHC Kettenführung??! Dringend... - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

    Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...
  2. Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007

    Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo. Habe ein Riesen Problem bei meinem Ford Galaxy. Ich habe das Business Paket 2 in meinem Auto. Seit gestern geht nichts mehr, außer der...
  3. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Galaxy 1,9 TDI Bj 1999 startet nichz

    Galaxy 1,9 TDI Bj 1999 startet nichz: Hallo zusammen, mein Galaxy 1,9 TDI Bj 1999 macht mir Probleme. Er läuft und zieht ganz normal, doch wenn ich ihn ausmache springt er manchmal...
  4. Suche Focus mk2 duratec he (mi4) 2.0l

    Focus mk2 duratec he (mi4) 2.0l: hallo , Ich suche einen duratec he (mi4) 2.0l austauschmotor
  5. Biete Räder Ford Galaxy/S-Max im "15-Speichen" Design

    Räder Ford Galaxy/S-Max im "15-Speichen" Design: Zum Verkauf steht ein orgn. Radsatz vom Ford Galaxy BJ. 09/2014. Bei den Felgen handelt es sich um orgn. Ford 15 Speichen in der Größe 7J*17...