Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Galaxy 2.0L DOHC Kettenführung??! Dringend...

Diskutiere Galaxy 2.0L DOHC Kettenführung??! Dringend... im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo liebe Fordtechniker, ich habe hier einen Ford Galaxy 2.0 Liter mit 116 ps. Er hat schon einige KM runter und jetzt hat er im Laufenden...

  1. #1 specialist, 02.09.2008
    specialist

    specialist Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Fordtechniker,

    ich habe hier einen Ford Galaxy 2.0 Liter mit 116 ps.
    Er hat schon einige KM runter und jetzt hat er im Laufenden Betrieb angefangen zu rattern und klappern! Da er noch die Leistung hatte, musste es am Kettentrieb liegen! Ich habe dann kurzer Hand die Steuerkette freigelegt und nun kamen mir einige Fragen entgegen...

    Hier die Bilder, evlt könnt ihr mir helfen, wo da mal was saß?! Unten liegt noch ein Teil der Kettenführung..

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Demontiert hatte ich: Nockenwellenräder, Kette rausgehangen, Kettenspannerführung (das was ich in der Hand hab), Dort ist etwas Plastik abgebrochen, sieht zumindest so aus....

    Was ratet ihr mir?

    Kann ich da von der Seite dran?
    Die Kette hat leichte Spuren im Block hinterlassen...


    Gruß
    Christian
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Kette neu, Führungsschienen neu, Kettenspanner neu (inkl Kolben) und dann das ganze vor dem endgültigen Zusammenbau zwecks Steuerzeiten überprüfen lassen. Wenn du die alte Kette wider nimmst auf jeden Fall die Steuerzeiten richtig einstellen. Nimmst du eine neue sind dort Kupferglieder zu erkennen, die müssen immer auf die Markierung der Zahnräder. Da kann man eigentlich nix falsch machen. Den Kolben vom Spanner muss man nach dem auflegen der Kette durch einen Schlag auf diesen entriegeln.
     
Thema:

Galaxy 2.0L DOHC Kettenführung??! Dringend...

Die Seite wird geladen...

Galaxy 2.0L DOHC Kettenführung??! Dringend... - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor

    Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor: Wer kann mir sagen was defekt ist. Folgende situation: bei kalten motor läuft er ganz normal, aber sobald die temperatur über 50 C fängt der...
  2. Leerlaufregelventil 2.0l 16V

    Leerlaufregelventil 2.0l 16V: Moin Wo genau sitzt das LLRV beim 2.0l 16V? Habe gerade die Drosselklappe ausgebaut, sehe aber kein LLRV. Danke
  3. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Galaxy wgr 2,8 V6 Motor drehr aber startet nicht

    Galaxy wgr 2,8 V6 Motor drehr aber startet nicht: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem das mein Wagen sporadisch nicht mehr anspringt.das erste Mal war vor ca. 4 Wochen als ich...
  4. Suche 2,0 DOHC Ölmeßstab

    2,0 DOHC Ölmeßstab: Hallo Leute, suche einen 2,0 DOHC, 88KW, Bj. 91 einen Ölmeßstab. Den gibt´s zwar bei Ford...... Standort ist Nümbrecht und wenn es nicht zu weit...
  5. Alu Ventildeckel 2.0 DOHC 8V

    Alu Ventildeckel 2.0 DOHC 8V: Hallo Leute, ich suche (gebraucht) den Alu-Ventildeckel den es mal für die 2.0 DOHC 8 Ventil Motoren gab (Galaxy, Transit, Scorpio) Teilenummer...