Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Galaxy 2.0L DOHC Kettenführung??! Dringend...

Diskutiere Galaxy 2.0L DOHC Kettenführung??! Dringend... im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo liebe Fordtechniker, ich habe hier einen Ford Galaxy 2.0 Liter mit 116 ps. Er hat schon einige KM runter und jetzt hat er im Laufenden...

  1. #1 specialist, 02.09.2008
    specialist

    specialist Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Fordtechniker,

    ich habe hier einen Ford Galaxy 2.0 Liter mit 116 ps.
    Er hat schon einige KM runter und jetzt hat er im Laufenden Betrieb angefangen zu rattern und klappern! Da er noch die Leistung hatte, musste es am Kettentrieb liegen! Ich habe dann kurzer Hand die Steuerkette freigelegt und nun kamen mir einige Fragen entgegen...

    Hier die Bilder, evlt könnt ihr mir helfen, wo da mal was saß?! Unten liegt noch ein Teil der Kettenführung..

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Demontiert hatte ich: Nockenwellenräder, Kette rausgehangen, Kettenspannerführung (das was ich in der Hand hab), Dort ist etwas Plastik abgebrochen, sieht zumindest so aus....

    Was ratet ihr mir?

    Kann ich da von der Seite dran?
    Die Kette hat leichte Spuren im Block hinterlassen...


    Gruß
    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Kette neu, Führungsschienen neu, Kettenspanner neu (inkl Kolben) und dann das ganze vor dem endgültigen Zusammenbau zwecks Steuerzeiten überprüfen lassen. Wenn du die alte Kette wider nimmst auf jeden Fall die Steuerzeiten richtig einstellen. Nimmst du eine neue sind dort Kupferglieder zu erkennen, die müssen immer auf die Markierung der Zahnräder. Da kann man eigentlich nix falsch machen. Den Kolben vom Spanner muss man nach dem auflegen der Kette durch einen Schlag auf diesen entriegeln.
     
Thema:

Galaxy 2.0L DOHC Kettenführung??! Dringend...

Die Seite wird geladen...

Galaxy 2.0L DOHC Kettenführung??! Dringend... - Ähnliche Themen

  1. Samsung Galaxy A3 Mp3 laden von SD-Karte

    Samsung Galaxy A3 Mp3 laden von SD-Karte: Sehr geehrtes Forum, Habe mir gestern das Samsung Galaxy A3 gekauft, und kann nur die MP3 Dateien wiedergeben die auf dem Handy gespeichert sind...
  2. Galaxy 2016 Touch Screen Blendung

    Galaxy 2016 Touch Screen Blendung: Hallo, ich habe bei meinem Galaxy das Problem, dass das Navigationsdisplay sehr oft direkt von der Sonnen beschienen wird, es also nicht mehr...
  3. Batteriekontrollleuchte bei Ford Galaxy WA6 mal an mal aus

    Batteriekontrollleuchte bei Ford Galaxy WA6 mal an mal aus: Hallo Fordfreunde. Ich habe seit kurzem,das meine Batteriekontrollleuchte für ca 15 sek leuchtet und dann wieder aus geht. Ist aber nicht...
  4. Inspektionskosten 60.000 km (Galaxy MK4 TDI 2 Automatik)?

    Inspektionskosten 60.000 km (Galaxy MK4 TDI 2 Automatik)?: Ahoi, wir haben uns im Januar einen Gebrauchten Galaxy mit knapp 49tsd KM gekauft und sind soweit zufrieden. Es handelt sich um einen Galaxy 2.0...
  5. Dringende Frage bezüglich Nockenwellen Ausbau

    Dringende Frage bezüglich Nockenwellen Ausbau: Hallo Frage zuerst muss ich das feststellwerkzeug zum zahnriemen tausch auch haben wenn ich nur die Nockenwellen ausbauen möchte ? Bzw müssen...